Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 03.10.2017, 18:56 Uhr

Umfrage Schwiegermama...

Mögt ihr eure oder eher nicht.

Ich mag meine :)

Freut ihr euch darauf, selber eine Schwiegermutter zu sein? - ich auch ja, aber die Mädels werden es schwer haben ( Spaß).

 
29 Antworten:

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 18:59 Uhr

Nein, muß aber nicht sein, denn zusammenleben tue ich ja mit ihrem Sohn

Nein, denn das macht alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von pothi am 03.10.2017, 19:06 Uhr

Meine Schwiegermama kenne ich leider nicht, sie ist viel zu früh an Krebs gestorben.
Meinen Schwiegerpapa kannte ich nur ganz kurz, er ist gestorben an dem Tag al wir erfuhren dass ich schwanger bin.

Ich vermisse es und bin daher manchmal so sprachlos wenn ich lese für welche Kleinigkeiten sich gestritten wird :(

Ich wünschte, ich könnte darüber streiten, aber das kann mir keiner mehr geben.

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von omagina am 03.10.2017, 19:08 Uhr

ich hatte zwei..beide supernett....als schwiegermutter musste ich mich nicht lange beweisen...die schwiegersöhne sind alle abserviert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von luna8 am 03.10.2017, 19:09 Uhr

Ich bin schon froh drum, kann man mit der Mama über den Sohn lästern ;)

Nein, meine SM ist toll. Die kauft auch immer viel für uns oder ihren Sohn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von kati1976 am 03.10.2017, 19:16 Uhr

Ich mag meine Schwiegermutter sehr gerne. Wir verstehen uns super.

Sie verwöhnt die Kinder immer,aber Oma darf das.

Wenn sie Kleidung kauft fragt sie nach der Größe und sie trifft immer den Geschmack der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 19:16 Uhr

ich muß über meinen Mann niemals lästern, er ist der Weltbeste Ehemann...

Aber ich muß ihn mal fragen ob er einen Schwiegervater bräuchte um über mich lästern zu können

Meine Schwiegermutter ist zu meinen/unserem Kind auch eine tolle Oma...

Ich mag sie halt nur als Person nicht, man kann nunmal nicht jeden mögen wäre ja nun langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.10.2017, 19:16 Uhr

War klar das du Sympathie an Materiellem festmachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von Nenilein am 03.10.2017, 19:17 Uhr

Meine ist in Ordnung.

Ich behaupte, wenn man einen Sohn hat hat man es später als Schwiegermama mal schwerer. Ich glaube, dass Frauen einfach schwerer mit ihrer Schwiegermutter auskommen als Männer.
Ich habe einen Sohn, daher hoffe ich mal auf eine Schwiegertochter, die sich nicht direkt bevormundet vorkommt oder mich hasst weil man Schwiegermütter eben grundsätzlich hasst weil die einfach böse sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von HSVMarie am 03.10.2017, 19:18 Uhr

Wir hatten schon so unsere Differenzen, aber nichts dramatisches und am Besten redet man einfach drüber und lässt bestimmte Themen weg (Politik) oder es geht halt zum einen Ohr rein und zum anderen raus (sowas wie „warum haben die Kinder keine Jacke an/Mütze auf o. ä.? Die werden noch krank“ „Ja weil es 16 Grad sind und die Kinder im Gegensatz zu dir nicht nur rum sitzen, sondern toben und ihnen warm genug ist. Und weil sie noch nicht Ü 70 sind“).

Wenn die Männer/oder Frauen (man weiß ja nie) zu meinen Töchtern gut sind, haben sie vor mir nichts zu befürchten :) denke bei meinem Mann werden sie es schwerer haben! Ob ich mich drauf freue? Keine Ahnung, meine Kinder sind noch klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von luna8 am 03.10.2017, 19:20 Uhr

Hab ich gelesen, tut mir sehr leid.

Deshalb wollt ich auch mal sagen, dass es tolle SM gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von sterntaler82 am 03.10.2017, 19:22 Uhr

Meine schwiegermutter ist gestorben als mein mann 15 war. Die zweite frau meines Mannes mag ich nicht mein Mann auch nicht, es ist ok sich ein paar mal im jahr zu sehen mehr muss nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von curvi0815 am 03.10.2017, 19:24 Uhr

Nö, sie ist hinterlistig. Stlrt mich aber nicht mehr, da wir sie nicht mehr sehen. Leider meldet sie sich wegen der Differenzen auch nicht bei unserem Sohn oder fragt nach wie es ihm geht. Schade, dass manche Menschen sowas nicht trennen können. Nicht mal eine Karte gabs zum Geburtstag oder Weihnachten. Schade für meinen Sohn aber was soll's.

Klar freu ich mich auch mal eine zu werden und zu sehen, wie mein Sohn glücklich wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von Steffi528 am 03.10.2017, 19:30 Uhr

Ich mag meine sehr, habe aber gar kein Vergleich, also keine andere Schwiegermutter oder Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ösitina

Antwort von luna8 am 03.10.2017, 19:32 Uhr

lästern kann ich auch nicht - gibts nix.

Aber über ihren Sohn sprechen mag ich

mup: materiell haben wir nix nötig, .. unterstell mir besser nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von luna8 am 03.10.2017, 19:33 Uhr

Ist ja bei mir auch nicht die Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von Maiglück2015 am 03.10.2017, 19:48 Uhr

Ähm, nein. Ich hasse meine Schwiegermutter. Das hat aber auch ne Vorgeschichte. Ich bin einfach nur froh, dass sie 1,5h entfernt wohnt und ich sie nur ab und zu ertragen muss. Mir reicht es schon, wenn sie anruft. Da reiche ich das Telefon gleich an meinen Mann weiter. Diese Frau nervt mich nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von wir6 am 03.10.2017, 19:53 Uhr

Ich mag meine sehr gerne

Ich freue mich schon, wenn wir nächstes Wochenende hinfahren

Dafür habe ich so mit meiner urfamilie so meine Probleme....

Man kann nicht alles haben

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von Tina2405 am 03.10.2017, 19:57 Uhr

Ich mag meine Schwiegermutter auch nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie a) über meine Eltern hergezogen hat ohne sie zu kennen, b) 3 Jahre lange versuchte meinen Mann und mich auseinander zu bringen und c) sie ihren eigenen Sohn teilweise unter aller Sau behandelt hat.

Seit dem im März unsere Tochter unser Leben bereichert, bereichert sie es auch öfter mit ihrer Anwesenheit. Gestern allerdings hat sich aber auch schon gezeigt, dass sie jetzt schon das Interesse verliert (ist ja nur die 3. Enkelin). Ich dulde sie. Sie ist nun mal die Mutter meines Mannes, aber mögen werde ich diese Frau nie mehr. Dafür ist einfach zu viel vorgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2017, 20:06 Uhr

Ja, ich mag sie. Ich habe bisher nur einen Schwiegersohn in spe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 20:09 Uhr

Ich hatte bisher 1 mit der ich nicht konnte (bzw. ich wollte aber sie nicht mit mir).
Sonst gut bis sehr gut.

Ich wollte nie ne blöde Schwiemu sein und ich weiß, dass meine Schwieto mich sehr mag, wie ich sie auch.

Wir waren heute alle zusammen im Schwimmbad und wir haben immer was zu quatschen, zu lachen usw. In den nun 10 Jahren gabs nie Ärger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von rabe71 am 03.10.2017, 20:10 Uhr

Hallo,
meine Schwiegermutter ist nett, ist auch sehr nett zu den Kindern. Aber sie lebt in einer anderen Generation, entspricht von ihren Einstellungen her eher meiner Großeltern bzw. Urgroßelterngeneration. D.h. sie wundert sich sehr, dass ihr Sohn auf die Kinder aufpasst, dass Männer wickeln, Frauen arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von luna8 am 03.10.2017, 20:13 Uhr

Liest du nur das raus?

Lass mich raten, schlechte Beziehung zur Schwiegermutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.10.2017, 20:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von kügelchen12 am 03.10.2017, 21:11 Uhr

Ich habe mich immer sehr gut mit beiden elternteilen meiner ex-Freunde verstanden.
Da ich schon lange mit meinem Mann zusammen bin und ich meine Schwiegereltern seitdem kenne, sage ich heute gerne das ich beide sehr lieb habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von pauline-maus am 03.10.2017, 21:48 Uhr

Nachdem ich nicht alles gelesen habe,
Man muss sich nicht mögen, den man wurde zusammengeführt ,ohne sich ausgesucht zu haben.
Aber man kann sich respektvoll und höflich begegnen..dann ist allen geholfen
Jeder hat seine Standpunkte ,Familie und Erfahrung... Das gemeinsam zu organisiern ist das wichtigste und schon klappt das ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von Clivi8 am 03.10.2017, 22:42 Uhr

Schwiegermutter und ich verstehen uns immer besser, was wohl daran liegt, dass jede die andere respektiert und ihr Ding machen lässt. Wir sind ehrlich zueinander und sprechen offen.

Was ich an ihr besonders mag, ist, dass sie ihre beiden (einzigen) Enkelkinder bedingungslos liebt und alles für sie tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von Laya am 04.10.2017, 0:18 Uhr

Wir verstehen uns gut.
Ich bin aber auch froh in mein eigenes Haus gehen zu können (gleicher Wohnort).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von Pebbie am 04.10.2017, 10:04 Uhr

Ich kann meine ( richtige ) Schwiegermutter nicht leiden. Sie lebt in einer anderen Welt mit einer kindlichen Naivität, das zieht einem die Schuhe aus. Als ich an Krebs erkrankt bin war sie die letzte, die es erfahren hat weil ich genau weiß wie sie bei Erkrankungen reagiert......
Die 2. Frau meines Schwiegervaters dagegen ist wie eine gute Freundin für mich.

Ich freue mich Schwiegermutter zu sein, weil ich anders sein will als meine SM und meine eigene Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schwiegermama...

Antwort von desireekk am 04.10.2017, 14:05 Uhr

Meine aller erste Schwiegermutter hasste mich, aber die hätte auch jede andere Frau gehasst, die ihren Bubi aus ihren Klauen gerissen hätte.

Mit der Oma meiner Kinder habe ich mich gut verstanden bis zu dem Zeitpunkt wo ich entschieden habe dass wir uns als Paar trennen müssen. Das hat sie mir persönlich sehr übel genommen und dann jahrelang überhaupt nicht mehr mit mir gesprochen. Aber das ist ihr Problem.

Mit meiner jetzigen Schwieger Mutter verstehe ich mich wirklich sehr gut.
Klar sie hat ihre Macken und neigt manchmal dazu sich zu sehr einzumischen, aber das habe ich im Griff. Wir leben jedes Jahr ein halbes Jahr zusammen wenn sie über den Sommer bei uns wohnen, und so schön es ist das Haus dann irgendwann wieder für uns alleine zu haben, bin ich doch jedes Mal traurig wenn sie wieder fahren.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.