Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 11.10.2017, 20:36 Uhr

Umfrage.....Aida Perla

Ich suche eigentlich Erfahrungsberichte wie ihr es auf dem Schiff fandet....Vorteile,sowie auch Nachteile,falls es überhaupt welche gibt.
LG

 
18 Antworten:

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von ak am 11.10.2017, 21:04 Uhr

Wir haben im August die Mittelmeeroute gemacht.

Ehrlich... am ersten Tag ( Seetag ) hätte ich so nach Hause fahren können.
Nachdem wir den Bogen raus hatten , welches Restaurant man morgens und abends zu welchen Uhrzeiten am besten aufzusuchen hatte, und sich dann auf das Schiff eingelassen hatte ... war es nur noch traumhaft.
TiPP: Das Marktrestaurant öffnet abends nochmals um 8.30 neu... herrlich leer und nicht immer diese Schlangen am Büffett.

Und der Swimmingpool war Katastrophe. Pipiwarm und einfach viel zu klein. Wir waren ein einziges mal für ca. 2 Minuten drin---- einfach nur schrecklich.
Wir haben uns immer abgeduscht und dann wieder auf die Liege gelegt.

Und - am Seetag rechtzeitig aufstehen ( ich habe meinen Mann geschickt )..auf die Liegen die Handtücher legen--- und nicht wieder weg gehen.
Wenn der Rest der Familie zum Frühstücken kommt- Nachbarn bitten auf die Liegen aufzupassen.
Wenn Du das nicht machst--- dann hast Du keine Chance mehr irgendwo eine Liege zu ergattern. Die Handtücher werden auch sonst wieder eingesammelt.

Am 1. Seetag haben wir auf Plastikstühlen gesessen, da wir viel zu spät am Deck nach Liegen gesucht hatte. Auch deshalb wäre ich am liebsten am 1. Tag nach Hause gefahren.

Die Ausflüge lohnen sich immer. Und buche eine Guthabenkarte mit Getränke. Ist auch o.k.

Ansonsten ... wir hatten eine Verandakabine mit 3 Personen... war natürlich etwas eng... aber für 1 Woche durchaus machbar. Da das Schiff neu ist, brauchen wir nicht über die Kabinen zu sprechen. Alles o.k.

Und... da die Ausflüge ja doch sehr anstrengend sind, würde ich vielleicht noch ca. 3 Tage hintendran hängen. Also wenn ihr von Palma losfahrt... dann in Palma noch unbedingt ca. 3 bis 4 Tage relaxen

Wir haben das leider nicht gemacht, und haben es ein wenig bereut.

Fazit : Das Schiff ist wirklich toll, bis auf den Pool und das nicht ganz so viele Liegen für 3200 Personen vorhanden sind.
Ansonsten ... findest Du immer Platz zum Relaxen an den anderen Tagen.
Du kannst Ruhe finden oder das Nachtleben genießen.

Wenn die eine Silentparty am Pool nochmals anbieten... unbedingt wahrnehmen. Das war so toll und lustig. Warum... wirst Du dann rausfinden.

Welche Route macht ihr ? Ich beneide Euch schon jetzt!!!
Das wird bestimmt nicht unsere letzte Kreuzfahrt bleiben. Denke, wir haben Blut geleckt.

Viellll Spaß



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.10.2017, 21:57 Uhr

Wie alt sind deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von glucose34 am 11.10.2017, 23:45 Uhr

12......warum ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 0:32 Uhr

Also mit der Perla habe ich leider noch keine Erfahrung, aber mit der Vita, Blu, Mar und Sol. Wir sind Kreuzfahrt-Liebhaber und nur mit Aida. Wir wollen gar keinen anderen Urlaub mehr machen.

Unsere erste Kreuzfahrt war 1 Woche Mittelmeer, Flitterwochen. Die nächste war dann auf den Kanaren, 1 Woche. Dort lernten wir eine Familie kennen, zu denen wir noch heute engen Kontakt pflegen (ist schon knapp 7 Jahre her). Die dritte Kreuzfahrt war dann mit dem Großen. 10 Tage Ostsee. Er war 22 Monate alt damals und hat es top mitgemacht. Und die vierte Kreuzfahrt war dieses Jahr im April, mit beiden Kindern (damals 4,5 und knapp 2). Klappte auch wunderbar. Leider ist es zu kostenintensiv und daher nur alle drei Jahre möglich. Aber wir genießen es dann umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.10.2017, 6:57 Uhr

Dann ist das Schiff für euch gut geeignet.
Für kleine Kinder ist es nicht zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von Ani_k am 12.10.2017, 7:40 Uhr

Wir waren auf der Prima, das ist ja das baugleiche Schiff.
Nachteile für uns war der Kids Club von 10-11 jährige, ab 12 war es wiederum toll, also für dein Kind super geeignet. Ansonsten hatten wir wenig auszusetzen.
Wollt ihr mit der Perla im Mittelmeer fahren oder nächstes Jahr die Metropolentour?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von glucose34 am 12.10.2017, 8:37 Uhr

Ins Mittelmeer ab 23.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 9:29 Uhr

Das ist totaler Quatsch. Wir sind schon zweimal mit unseren Kindern gefahren. Der Große war damals noch nicht mal 2, dieses Jahr im April war er 4,5 und der Kleine 2. Hat alles wunderbar geklappt. Und auf der Perla haben sie den Kids Club sogar bereits ab 6 Monaten. Natürlich ist das auch für kleine Kinder geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 9:30 Uhr

Oh wow über Weihnachten. Toll.
Viel Spaß und gute Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von ak am 12.10.2017, 13:10 Uhr

Da waren aber gefühlte 100 bis 200 kleine Kinder drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak

Antwort von Gold-Locke am 12.10.2017, 14:16 Uhr

"Und - am Seetag rechtzeitig aufstehen ( ich habe meinen Mann geschickt )..auf die Liegen die Handtücher legen--- und nicht wieder weg gehen.
Wenn der Rest der Familie zum Frühstücken kommt- Nachbarn bitten auf die Liegen aufzupassen.
Wenn Du das nicht machst--- dann hast Du keine Chance mehr irgendwo eine Liege zu ergattern. Die Handtücher werden auch sonst wieder eingesammelt."


Sorry, aber ich finde es genau richtig, dass die Handtücher entfernt werden, wenn eine ganze Familie beim Frühstück ist, aber mehrere Liegen durch Handtücher vorreserviert. Durch solches Verhalten entsteht ja erst ein Liegen-Engpass.
Entweder liege ich auf der Liege oder erfrische mich kurz im Wasser - oder ich gehe zum Essen, zum Sport, in die Kabine etc. und gebe dann die Liege für andere Gäste frei !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak

Antwort von ak am 12.10.2017, 14:27 Uhr

Genau... nichts anderes sage ich doch...Halte ich auch für richtig.

Mein Mann hat ja schon morgens da gelegen... wir sind dann nur alle 3 kurz zum Frühstücken gegangen...und ich dann sofort wieder zur Liege ( nach dem Frühstück )
Die anderen beiden aufs Zimmer... und ich dann danach...

Wir wollten doch Liegen haben. Haben nicht einfach reserviert, und sind danach stundenlang weg geblieben. So wie manch andere.

Hoffe, es ist Dir jetzt ein wenig klarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.10.2017, 14:28 Uhr

Meine Empfehlung, meine Meinung.
Das wirst du wohl akzeptieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak

Antwort von Gold-Locke am 12.10.2017, 15:02 Uhr

Naja ....
Dein Mann war also früh morgens schon da und hat nur EINE Liege belegt ? Oder war er da und hat für euch alle schon Liegen mit belegt ?
Ich finde diese Liegen-Reserviererei ganz schlimm.
Wir gehen immer zuerst alle zusammen frühstücken und danach schauen wir dann nach einer Liege. Wenn nichts mehr frei wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn Aida- oder auch Hotel-Mitarbeiter Handtücher von unbelegten Liegen entfernen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 17:14 Uhr

Hast du eigene Erfahrung auf dem Schiff oder woher nimmst du deine Weisheiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.....Aida Perla

Antwort von EJJ am 12.10.2017, 17:18 Uhr

Moin MuP,
kannst du deine Meinung, wie im AP erfragt, bitte weiter ausführen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 17:23 Uhr

Stimme zu. Diese Liegenreservierer nerven und ich finde es klasse, dass Aida das so handhabt.

Erstmal Handtuch drauf und dann in Ruhe essen gehen!? Uns haben die Liegen nie interessiert, da wir mit den Kindern aufm Schiff unterwegs, im Kids Club oder auf Ausflügen waren. Aber als wir noch keine Kinder hatten, war es sehr nervig. Und wir sagen dann auch schon mal der Crew bescheid und dann werden die Handtücher umgehend entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War klar

Antwort von Maiglück2015 am 13.10.2017, 9:28 Uhr

dass da nix mehr kommt. Also hast du keine eigenen Erfahrungen und meinst trotzdem, dass es für kleine Kinder nix ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.