Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiriamRogs am 19.02.2020, 15:45 Uhr

Tipps fürs Abstillen?

Hallo ihr Lieben,

Mein Baby ist bald 1 Jahr alt und ich denke nun ans Abstillen. Aktuell stille ich ihn tagsüber noch 1-2 mal zum Einschlafen, abends zum Einschlafen und dann nachts. Wenn er nicht zahnt oder Schmerzen hat, braucht er nachts nur noch 1-2 mal Milch. Bei Schmerzen kommt er allerdings noch stündlich. In einer zahnungsfreien Zeit möchte ich ihn nun am besten sanft abstillen. Aber wenn ich auch nur mal versuche, einmal Stillen wegzulassen, gibt es hier ein riesen Gepläre. Habt ihr Tipps, wie man am besten abstillen kann oder was wäre ein erster Schritt in Richtung abstillen? Stillt ihr eher langsam ab oder von heute auf morgen? Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Hier ging das von ganz alleine ......

Antwort von Caot am 19.02.2020, 15:56 Uhr

…..Kind trank nicht mehr so viel. In der Folge wurde auch immer weniger nachproduziert …. das schlich sich einfach nach und nach aus und eines Tages drückte mein Kind die Brust weg und machte "Bäh". Das war's. *schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ging das von ganz alleine ......

Antwort von MiriamRogs am 19.02.2020, 16:00 Uhr

So ist es natürlich die tollste Variante hmmm, vielleicht versuch ich es so, dass ich ihm immer ein bisschen weniger gebe und hoffe auf das gleiche Ergebnis wie bei dir! Hattest du zum Einschlafen gestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Abstillen?

Antwort von dann am 19.02.2020, 16:05 Uhr

Bei Kind 1 und 3 habe ich als es weniger wurde nicht mehr aktiv angeboten, sondern nur noch auf "Nachfrage" gestillt. So schlich sich das langsam aus, sie waren da 14 und 13 Monate alt.
Kind 2 hat mit knapp 10 Monaten beschlossen, dass stillen voll blöd ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Abstillen?

Antwort von Meriam2013 am 19.02.2020, 16:09 Uhr

ich habe fencheltee als ersatz gegeben wurde gut angenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ging das von ganz alleine ......

Antwort von Caot am 19.02.2020, 16:33 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ging das von ganz alleine ......

Antwort von ak am 19.02.2020, 16:42 Uhr

Eigentlich geht das irgendwann von alleine.

Ich habe jede Stillmahlzeit irgendwann ersetzt. Nur morgens nicht . Das fand ich immer noch praktisch und kuschelig.

Und auf einmal wollte er dann auch morgens keine Milch mehr. ( 8,5 Monate )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.