Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 18.02.2020, 5:24 Uhr

Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Guten Morgen zusammen, bin etwas unschlüssig, was ich in die Reiseapotheke für unseren 1,5 Jahre alten Sohn einpacke. Wir sind 14 Tage unterwegs (Schiff , Kanaren). Fieberzäpfchen, Nasentropfen sind klar, Sonnenschutz und Hautpflege auch. Unser Sohn hatte noch nie Magen- Darm oder was an Augen und Ohren. Insofern hab ich da noch nicht viel Erfahrung mit. Sicherlich gibt es auf dem Schiff einen Arzt, ob der für Kinder aber ausreichend ausgestattet ist, keine Ahnung. Was nehmt ihr standardmäßig noch auf so eine Reise mit?
Danke, Caro

 
16 Antworten:

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von Mutti69 am 18.02.2020, 5:34 Uhr

Zeckenkarte oder Zeckenzange würde ich noch reingeben und Wunddesinfektion und Pflaster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von Car.78 am 18.02.2020, 6:04 Uhr

Wunddesinfektion und Pflaster hätte ich tatsächlich vergessen. Das ist natürlich sinnvoll. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von Joje19 am 18.02.2020, 6:09 Uhr

Huhu
Ich würde einfach mal in der Apotheke nachfragen, da wird man eigentlich immer gut beraten:)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von grunz am 18.02.2020, 6:11 Uhr

Kohletabletten, Babylax, Vomex, Multilind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von Mutti69 am 18.02.2020, 6:20 Uhr

Ein Fiebertermometer hatte ich übrigens auch immer mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von DanniL am 18.02.2020, 6:36 Uhr

Meine hatte immer viel Husten früher. Von daher Hustensaft.
Fenistil gegen Stiche.

Was mir grad nebenbei einfällt. Impfausweis natürlich nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von Julia+Christopher am 18.02.2020, 6:42 Uhr

Auch wenn er noch nie Probleme mit den Augen hätte würde ich noch Euphrasia Augentropfen (am besten in Einmaldosen) mitnehmen. Gerade auf einem Schiff mit Klimaanlage, Wind auf dem Deck....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von Cuci am 18.02.2020, 6:52 Uhr

Arnika Globulis für Beulen und Schwellungen hab ich dann immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von Car.78 am 18.02.2020, 7:26 Uhr

Ach danke für die vielen Antworten. Impfpass hab ich immer in Kopie dabei. Ich mach mir gleich nochmal ne Liste und besprech das in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Trini am 18.02.2020, 8:11 Uhr

Zecken auf den Kanaren bzw. auf dem Schiff?
Da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von Mamamaike am 18.02.2020, 8:13 Uhr

Hallo,

neben dem Genannten fehlt bei uns nie Osanit und Sab Simplex.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von Trini am 18.02.2020, 8:14 Uhr

Zum Schiffsarzt nur in absoluten Notfällen!!
Oft ist es nicht von der Auslands-KV abgedeckt (die Gesetztliche zahlt es ohnehin nicht) und die Rechnungen sind horrend!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen und gesunden Urlaub.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Mutti69 am 18.02.2020, 8:38 Uhr

Müsste man mal nachlesen, ob es auf den Kanaren und auch zu dieser Jahreszeit Zecken gibt. Ich hab keinen Ahnung...Ich hab halt immer eine Zeckenkarte dabei...immer, egal wo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Mutti69 am 18.02.2020, 8:40 Uhr

Hab kurz gegoogelt. Ja, es scheint dort auch Zecken zu geben.
Die Zeckenkarte hab ich übrigens in der Geldbörse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Reiseapotheke Kleinkind

Antwort von kügelchen12 am 18.02.2020, 10:50 Uhr

Spontan fällt mir noch ein, Pinzette, Einmalhandschuhe, Nagelschere, Desinfektionstücher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Car.78 am 18.02.2020, 16:55 Uhr

Das wußte ich auch nicht. Na dann kauf ich wohl tatsächlich noch ein paar Basics ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.