Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteelyAngel  am 07.08.2013, 11:53 Uhr

Tipp gesucht!!! (grünes Poolwasser nach Gewitter)

Huhu,

ich meine mich wage zu Erinnern das es so einen Thread bereits gab, kann ihn aber leider nicht finden.

Nachdem es bei uns nun gestern mal kräftig gewittert und gestürmt hat ist heute unser Wasser vom Pool grün.

Filteranlage und ein Komplettschutz an Chlor, Aufklarer und Flockungsmittel ist drin. Dennoch ist das Wasser grün.

Hat wer einen Tipp wie wir es wieder klar bekommen ohne das Wasser auswechseln zu müssen??


LG

 
8 Antworten:

Re: Tipp gesucht!!! (grünes Poolwasser nach Gewitter)

Antwort von seevetaler am 07.08.2013, 11:59 Uhr

Da hilft nur noch ein Stoßchlorung, oder du wechselt das Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht!!! (grünes Poolwasser nach Gewitter)

Antwort von ösitina am 07.08.2013, 12:00 Uhr

http://www.pooldoktor.net/forum/hilfe-habe-grunes-poolwasser-t7159.html

Vielleicht hilft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht!!! (grünes Poolwasser nach Gewitter)

Antwort von Allison_Cameron am 07.08.2013, 12:00 Uhr

Ich glaube Vitamin C soll man rein kippen, dann wird es wieder klar.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht!!! (grünes Poolwasser nach Gewitter)

Antwort von Engel2409 am 07.08.2013, 12:01 Uhr

ich denke das wasser ist gekippt wegen dem wetter umschwung. aber vielleicht hilft es auch bei euch eigentlioch nur bei eisenhaltigem wasser alsi wenn zu viele schwebstoffe drin sind.
hol die Vitamin C (3-3,50€) aus der apotheke das bindet die schwebstoffe. wie gesagt ich weis nicht ob es hilft bei wetter umschwung.
Und den wasser etwas zeit geben.
wenn zuviel chlor din sit wirkt auch das Vitamin C später bzw sehr wenig
LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Ascorbinsäure funktioniert nur wenn das Wasser zu viele Metallionen

Antwort von Mutti69 am 07.08.2013, 12:03 Uhr

hat und deswegen beim Chloren grün wird (Stichwort Brunnenwasser).

Hier geht es ja um eine Färbung NACH dem Gewitter...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Ascorbinsäure funktioniert nur wenn das Wasser zu viele Metallionen

Antwort von Engel2409 am 07.08.2013, 12:04 Uhr

siehst war mir fast klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht!!! (grünes Poolwasser nach Gewitter) hier mal ein link

Antwort von Engel2409 am 07.08.2013, 12:11 Uhr

http://www.helpster.de/nach-gewitter-gruen-so-bekommen-sie-das-poolwasser-wieder-klar_101931#zur-anleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gesucht!!! (grünes Poolwasser nach Gewitter) hier mal ein link

Antwort von Bellbell am 07.08.2013, 12:28 Uhr

Eigentlich normal.....Chlor heute mal bisl mehr und gib dem Wasser einen Tag....nach einem Gewitter lasse ich die Sandfilteranlage einen Tag durchlaufen...am nächsten ist dann alles wieder gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.