Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasHarlchen am 06.10.2017, 17:22 Uhr

Tauffeier - was schenken?

Hallo :)

Ich wurde gestern abend spontan zu einer Tauffeier für morgen eingeladen. Die Taufe ist morgens und die Feier für Freunde ist abends um 19:30. Ich habe heute schon den ganzen Tag überlegt, aber mir fällt einfach kein Geschenk ein.

Die Mama ist ein frühere Freundin meiner Schwester, sie haben auch eine zeitlang eine WG zusammen gehabt. Die große Tochter geht zufällig in die gleiche Kindergarten Gruppe wie mein Großer und war auf seinem Geburtstag eingeladen (ohne, dass ich wusste, dass sie die Mama ist - Zufälle gibts ) und ihre kleine Tochter wird morgen getauft.

Habt ihr Vorschläge? Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine totale Bastelniete bin.

 
5 Antworten:

Re: Tauffeier - was schenken?

Antwort von sarahT am 06.10.2017, 17:37 Uhr

Willst du was religiöses oder eher Spielzeug? Wieviel bist du bereit auszugeben?
Ein kleines Buch mit Gebeten oder Wünschen für den Täufling.
Ein Gebetswürfel.
Ein O-Ball.
Einen kleinen Schutzengel.
Ein Schiebe- oder Hinterherziehtier.
Ein Melamin-Geschirrset.
Und was immer geht, eine Karte mit wirklich persönlichen Worten und nen bisschen Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauffeier - was schenken?

Antwort von Kater Keks am 06.10.2017, 18:31 Uhr

Ich hab gerade gelesen: Tauf-Eier. Und hab überlegt was Tauf-Eier sind.

Sorry........aber helfen kann ich dir da nicht. Ich war noch nie bei einer Taufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauffeier - was schenken?

Antwort von dasHarlchen am 06.10.2017, 18:35 Uhr

Ok danke schon mal, ich schau mal ob ich morgen sowas in der Art finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauffeier - was schenken?

Antwort von dasHarlchen am 06.10.2017, 18:35 Uhr

Ist mir, nachdem ich es abgeschickt hab, auch aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauffeier - was schenken?

Antwort von linghoppe. am 06.10.2017, 19:57 Uhr

ich auch, ich dachte es geht um Hühner ,die Eier werden vor dem shclüpfen getauft. sorry

Kinderbesteck mit dem Namen ,
Teller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.