Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 11.03.2018, 15:19 Uhr

Suche einfaches kindertaugliches Seifenrezept

Hallo,

meine Tochter (8)möchte Seife herstellen. Irgendwie werde ich bei den Rezepten im Internet erschlagen.
Habt ihr ein einfaches anfängertaugliches Rezept?

 
4 Antworten:

Re: Suche einfaches kindertaugliches Seifenrezept

Antwort von misses-cat am 11.03.2018, 15:28 Uhr

100g Stärke
50g Duschgel ( eher etwas mehr)
Lebensmittelfarbe nach Belieben

alles.verkneten bis ein Teig daraus wird den man ausrollen kann ca 1,5 cm dick daraus dann Figuren ausstechen

Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einfaches kindertaugliches Seifenrezept

Antwort von DanniL am 11.03.2018, 15:51 Uhr

Super, lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einfaches kindertaugliches Seifenrezept

Antwort von dhana am 11.03.2018, 21:14 Uhr

Hallo,

gibt auch fertige Seifenblöcke, die man einschmelzen kann und dann einfärben, Düfte dazu und in Formen giesen.
Echte Seife würde ich mit Kindern nicht machen - also aus Ölen und Natronlauge - ist einach ätzend.

Such mal unter Gießseifen oder Glycerinseifen.
z.B. http://www.seifenkuenstler.de/

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche einfaches kindertaugliches Seifenrezept

Antwort von Klara2015 am 12.03.2018, 9:53 Uhr

Sorry aber meint ihr mit stàrke ganz normale speisestàrke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.