Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astra am 11.10.2017, 22:05 Uhr

Steppbett/Kissen

Hallo zusammen,

ich muss langsam mal Kissen und Bettwäsche austauschen und gehöre zu den Menschen die vor dem ersten tragen von Kleidung beispielsweise, erstmal alles wäscht.
Nun passt die Bettwäsche sprich das steppbett gar nicht in die Waschmaschine. Meine Mutter meint sie habe damals gekauft und nicht gewaschen, es käme ja noch der Bezug also die Bettwäsche drüber. ..
Aber da bekomm ich von der eventuellen "Chemie " trotzdem etwas ab oder wie handhabt ihr das so?

 
18 Antworten:

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von dee1972 am 11.10.2017, 22:11 Uhr

Bei mir passte die 2,00 x 2,10m Decke sogar in eine 5 kg Raumsparmaschine. Ansonsten würde ich wohl in einen Waschsalon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von Jerrymaus am 11.10.2017, 22:14 Uhr

Ich habe eine 9kg Trommel.da passt so was rein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von Patchwork am 11.10.2017, 22:15 Uhr

Wie groß ist denn Dein Steppbett, wenn es gar nicht in die Waschmaschine passt?
Also zum einen, deckt man die Kleinen damit ja eigentlich nicht zu, wegen Erstickungsgefahr und nimmt besser nen Schlafsack. Auch ein Kopfkissen benötigt ein Baby nicht, da es flach liegt.
Ein Babykopfkissen habe ich lediglich für den Kinderwagen.

Ob Du das neue Bett waschen möchtest, ist Dir selbst überlassen. Bringe es doch in die Reinigung, dort machen sie es ganz professionell.

Ich habe eine sehr große Waschmaschine, da bekomme ich selbst Erwachsenensteppbetten hinein.

Ich habe bei meinem 1. Kind auch alles vorher gewaschen und gebügelt. Da war noch Zeit. Nun bekomme ich mein 6. Kind ....und das bügeln spare ich mir. Aber vorher waschen, tue ich auch immer alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von Astra am 11.10.2017, 22:20 Uhr

Vlt hab ich mich falsch ausgedrückt
.

Ich meine sowas.

Ist ja meistens gefüttert. Bei mir passt es nicht in die Maschine

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-donnerstag-12-oktober/detailseite-kw41-do121017/ps/p/dormia-duo-steppbett-hygiene-12102017/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Angeberei hilft der AP totaaaal weiter!

Antwort von Malefizz am 11.10.2017, 22:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von dee1972 am 11.10.2017, 22:30 Uhr

So ein Duosteppbett kann man doch sicher teilen und einzeln waschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von Malefizz am 11.10.2017, 22:31 Uhr

Wenn es definitiv nicht in deine Maschine reinpasst (was ich bezweifle, denn einmal nass ist es nicht mehr so voluminös), bleibt nur Waschsalon oder Reinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von Malefizz am 11.10.2017, 22:32 Uhr

Davon bin ich auch ausgegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von Mutti69 am 12.10.2017, 5:53 Uhr

Ich wasche fast alles vor dem ersten Tragen, der ersten Benutzung. Ist aber auch egal, DU willst ja waschen und ich hätte jetzt weniger Angst vor Chemie, sondern ich hätte einfach dem Wunsch Schweiß und Körperausdünstungen gelegentlich rauswaschen zu können.

Wenn es nicht in die Maschine passt, das ist doof. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber du wirst es probiert haben, dann nehmeich das jetzt als gegeben hin.

Wir haben einen Waschsalon mit XXL Maschinen. DA würde ich es dann halt waschen...naja, wenn ich ehrlich bin, ich würde wahrscheinlich was anderes kaufen und sehen, dass ich die Decke anderweitig loswerde/verwende...sorry.

In der Mitte durchschneiden, wieder zunähen und für den Boden Lümmel-/Spieldecken nähen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von kanja am 12.10.2017, 6:27 Uhr

Ich habe seit ewigen Zeiten solche bettdecken, also zwei zum Zusammenknöpfen. Eine einzelne passt gut in eine normale Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von omagina am 12.10.2017, 7:08 Uhr

so eine decke passt locker in JEDE wama...auseinandergenommen sollte das auch bei der fragerin funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duo-Steppbett bedeutet nicht zwangsläufig, dass es zwei Decken sind

Antwort von lilly munster am 12.10.2017, 8:41 Uhr

So werden auch die Decken bezeichnet, die aus 2 Decken mit Hohlkammer dazwischen bestehen. Die lassen sich dann nicht trennen, sind auch sehr bauschig.

Nur mal so nebenbei. Auf das Auseinanderknöpfen wäre die Fragestellerin doch bestimmt selbst gekommen.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Angeberei hilft der AP totaaaal weiter!

Antwort von taram am 12.10.2017, 9:55 Uhr

Dein Beitrag hilft natürlich weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duo-Steppbett bedeutet nicht zwangsläufig, dass es zwei Decken sind

Antwort von omagina am 12.10.2017, 10:15 Uhr

na das gezeigte lässt sich trennen....von daher....sollte es schon klappen mit der wama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Angeberei hilft der AP totaaaal weiter!

Antwort von Malefizz am 12.10.2017, 10:16 Uhr

Wo ist denn dein hilfreicher Beitrag, herzallerliebste, und äußerst um Hilfe bemühte und mir nicht zum wiederholten Male dumm kommen wollende Taram?

Meiner steht bereits schon lange unter dem AP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von 21sep2010 am 12.10.2017, 10:18 Uhr

vielleicht vorher nass machen, damit es nicht so bauscht? Weiss ja nicht wo du deine Waschmaschine hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steppbett/Kissen

Antwort von zwergchen31 am 12.10.2017, 14:29 Uhr

Na klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Woran siehst du das?

Antwort von lilly munster am 12.10.2017, 16:31 Uhr

Ich seh keine Knöpfe und auch in der Beschreibung nichts darüber. Weißt du da mehr?

Ich will nun nicht blöd rüberkommen, aber evtl. interessiere ich mich auch für die Duo-Bettdecke. Normalerweise kauf ich kein Polyester. Für Notgäste wäre das aber eine günstige Option für mich.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.