Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 17.03.2018, 13:16 Uhr

Sie ist mit nichts zufrieden

Nachdem meine kleine (22 monate)ja eine woche wegen ner Erkältung zu hause war schob ich ihr Verhalten auf die Langeweile, da sie sonst ja in den KiGa geht. Aber mittlerweile glaube ich, es kommt jetzt das alter des rumtrotzens.. -.- den gaaaaaanzen tag wird rumgequengelt oder angeblich geweint. Immer ist ihr irgendwas zu doof, sie kann sich nicht mehr einige minuten mit ihren spielsachen beschäftigen. Klappt mal etwas nicht wird es durch die gegend geworfen. Und sie darf blooos kein nein hören, dann ist die hölle los. Da dachten wir uns heute, gut sie war ne woche zu hause fahren wir mal in den indoorspielplatz damit sie sich dort austoben kann. Da hat sie sich auch riesig gefreut und hat gespielt. Sobald jemand mitrutschen wollte ging das drama los. NUR SIE darf da rutschen -.-. So ist sie eig. Überhaupt nicht.. im Kiga heist es auch immer das sie ganz gut mit den anderen spielt etc.. als wir rauswollten, wieder drama. Dann waren wir im center um etwas zu essen dort waren dann wieder geräte für kinder da durfte sie dann auch kurz draufsitzen.. als es dann hies schluss hat sie so laut geweint das bestimmt das ganze center mitgehört hat..

Papa ist heute auch besonders doof. Nur Mama darf sie tragen etc...

Einfach nur anstrengend.. -.-


War ein silopo aber musste raus :D

 
8 Antworten:

Re: Sie ist mit nichts zufrieden

Antwort von Clivi8 am 17.03.2018, 13:51 Uhr

Redest du von unserer 2jährigen? Hier ist es das gleiche, aber so langsam wird es besser. Man merkt auch, sie kann jetzt schon einige Dinge, die vor drei Monaten noch gar nicht möglich waren, richtig gut. Und sie quasselt uns alle in Grund und Boden Oh ja... es ist eine anstrengende aber auch sehr schöne Zeit, die so nicht wieder kommt. Vor allem, wenn sie dann mit ihren großen Kulleraugen gucken, als könnten sie nie einer Fliege was zu leide tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist mit nichts zufrieden

Antwort von Summerbaby2016 am 17.03.2018, 14:18 Uhr

Ja bin schon gespannt mal schaun :) vllt. Redet sie ja danach wie ein wasserfall. Obwohl sie dad jetzt schon tut auch wenn nicht alles verständlich ist ..
Aber sooo schlimm wars lange nicht mehr.. ich habe aber schon drauf gewartet weil sie ne längere zeit wie ein engel war :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist mit nichts zufrieden

Antwort von Herbstlaub123 am 17.03.2018, 16:45 Uhr

Herzlich Willkommen in der Trotzphase. Die dauert im Normalfall 2-3 Jahre und nennt man kleine Vorpubertät. Da heißt es: durchhalten und Ruhe bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist mit nichts zufrieden

Antwort von Summerbaby2016 am 17.03.2018, 16:47 Uhr

Whaaat ?! ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist mit nichts zufrieden

Antwort von Kinderland am 17.03.2018, 17:27 Uhr

Nun ja wenn ich das so lese, bekommt sie sicher gleich ihren Willen sobald sie quenglt. Nur damit sie aufhört zu weinen. Vielleicht ist ihr auch die dauerbespaßung zu viel und sie will ihre ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist mit nichts zufrieden

Antwort von kaempferin am 17.03.2018, 18:24 Uhr

Vielleicht ist sie ja doch noch angeschlagen von ihrer Erkältung letzter Woche und eben NOCH NICHT (so ganz?) fit - wer weiß? *grübel* Vermute ich jetzt einfach mal. Weil ihr halt ihr so GAR nichts passt. Und genau deswegen würde ich das nicht - zumindest nicht NUR(!) - auf die Trotzphase schieben.


"Papa ist heute auch besonders doof. Nur Mama darf sie tragen etc..."
Hm - nun ja, und wenn schon?! Dann würde ich das als Mama eben auch MACHEN - und gut wäre?! Klar kannst Du ansonsten nicht zu allem Ja und Amen sagen. Aber eben bei gewissen Wünschen, die auch erfüllbar wären oder sind. Und warum ist der Papa heute "besonders doof"? Kannst Du Dir das vielleicht denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Clivi8 - of topic

Antwort von kaempferin am 17.03.2018, 18:29 Uhr

Weil ich Dich hier gerade "erwische" - ich beziehe mich nun auf diesen Deinen Faden vor 2 Monaten:

https://www.rund-ums-baby.de/forum/Wenn-ihr-eine-2jaehrige-waert_5237573.htm

Ihr habt doch die Pampers sicherlich inzwischen gefunden - und, WO war sie denn nun eigentlich??? Würde mich nämlich wirklich mal interessieren. Denn das Haus verliert ja bekanntlich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist mit nichts zufrieden

Antwort von Summerbaby2016 am 17.03.2018, 18:50 Uhr

Heyy. Ja klar trag ich sie dann auch usw.. wollte nur erzählen wie es mir zurzeit geht:)

Ne warum der papa heute doof war weis ich nicht aber sobald wir woanders sind zb wie jetzt bei oma ist alles superr.. vllt war ihr wirklich einfach nur noch lw. Zu hause ?.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.