Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 17.02.2020, 20:52 Uhr

Selbstgenähte Pumphosen

Oder Mitwaxhshosen oder Haremshosen oder wie auch immer ;)
Wo kann man sowas kaufen, bzw. Wo bekomme ich ein Schnittmuster her, vielleicht hat ja jemand ein erprobte Schnittmuster (auch per PN). Also ich habe Null Ahnung vom Nähen, meine Mutter schon und eigentlich würde ich ihr gerne sowas aufdrängen, denn ich finde die furchtbar süß und es gibt so tolle Stoffe...
Und dann, wie lange haben eure kids diese Hosen getragen? Also bis zu welchem Alter, wann wurde es zu peinlich?
Danke für eure Erfahrungen:)

 
12 Antworten:

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von Septemberblume am 17.02.2020, 21:08 Uhr

Vom Nähen (mit Textilien) hab ich kaum Ahnung.
Mein Sohn wird bald 4 und trägt sie nun immer weniger,meist nur noch zuhause.
Daher würde ich sagen bis mindestens 4 ist es nicht peinlich!

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von bellis123 am 17.02.2020, 21:11 Uhr

Um ehrlich zu sein finde ich diese Hosen ab ca. 1 Jahr bzw. wenn das Kind richtig laufen kann "peinlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von Atombiene am 17.02.2020, 21:13 Uhr

Ich hätte da zwei Schnittmuster für dich, wenn du die Beinbündchen einfach länger nähen lässt, dann passen sie noch länger. Die finde ich total süß.

Mittlerweile habe ich allerdings ein eigenes Schnittmuster entworfen, weil ich es gerne noch pumpiger mag und mein Sohnemann mit 2 3/4 Jahren schon bei Kleidergröße 110 gelandet ist :)

Ich schicke dir die Links per PN, nicht dass hier noch einige gleich wegen potentieller Werbung Schnappatmung bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von Lole1 am 17.02.2020, 21:20 Uhr

Meiner ist 3 3/4 und trägt gerne Pumphosen - wie viele andere Kinder im Kiga auch.
Stoffauswahl je nach Alter, dann ist es auch nicht Babyhaft.
Ich nähe sie für meinen Sohn selbst, hab ich mir selbst beigebracht, da ihm normale Hosen nur selten passen.
Mittlerweile nähe ich auch Shirts, Tshirts, Jogginghosen und Schlafis.
Es ist mein Hobby geworden und ich liebe es zu nähen.

Ich nähe solange wie es ihm gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Atombiene

Antwort von Lole1 am 17.02.2020, 21:24 Uhr

110 mit 2 3/4 ist ja irre. Er wird bestimmt mal groß.
Meiner ist genau 1 Jahr älter und trägt 98/104, ist aber klein und sehr zart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von Meyla am 17.02.2020, 21:24 Uhr

Schnittmuster gibt es für gratis überall im Internet, YouTube, Pinterest.

Es ist doch egal wir andere das finden! Wenn du sie magst dann näh sie deinem Sohn und gut.
Ich hab sie meiner Tochter gar nicht angezogen. Bleibt wohl auch so.... finde die nicht hässlich aber eben auch nicht besonders schick. Wäre mir zu viel Aufwand für eine Hose die eher hinten im Schrank hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von makkipakki am 17.02.2020, 21:30 Uhr

Mir geht es ja nicht zwingend um ne Meinung, sondern Erfahrung. Habe keine Lust, dass da viel Arbeit investiert wird und er es einfach nicht tragen mag... also noch mag er es gerne ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Atombiene

Antwort von Atombiene am 17.02.2020, 21:36 Uhr

Ich bin gespannt, wo er am Ende landen wird. Er hat auch einen riesigen Kopf, passend zu seinem Dickschädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von Clivi8 am 17.02.2020, 21:49 Uhr

Ich nähe teilweise Hosen für unsere Jüngste selbst, ohne Schnittmuster. Allerdings nähe ich keine Pumphosen, sondern eher Leggins. Sie ist jetzt 4. Richtige Pumphosen trug sie, bis sie ca. 1,5 Jahre alt war, da die doch recht babyhaft aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von Chillimohn am 17.02.2020, 21:52 Uhr

Unsrer trägt mit 2 3/4 immer noch nur solche Hosen und würde freiwillig nie etwas anderes tragen. Aber auch wir Eltern ziehen uns nicht 'normal' an, bzw eigentlich die ganze Familie.
Ist es nicht bunt, färbt er selbst nach, damit es bunt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von subidu am 18.02.2020, 6:31 Uhr

Huhu, gratis kenne ich nur das Schnittmuster von nähfrosch, "RAS babyhose".
geht von der Größe aber glaube ich nur bis 86..
Die hab ich für meine Jungs gerne genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgenähte Pumphosen

Antwort von 2o11 am 18.02.2020, 8:34 Uhr

Der mittlere wird 4 der kleine ist 1,5 Jahre.
Ich nähe viel... Es gibt ja unendlich viele Schnittmuster und Stoffe. Somit finde ich nichts peinlich daran und die Kinder scheinbar auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.