Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2503 am 18.02.2020, 15:31 Uhr

Sechster Tag mit Fieber

Hallo zusammen,

unsere Tochter hat nun den 6. Tag in Folge Fieber es ging Mittwoch Abend los, Donnerstag war’s auch mal über 40, seitdem kämpfen wir uns so durch. Mit Fiebersaft ist sie gut drauf, Nase läuft halt und sie hustet, aber sonst alles wie immer.
Gestern Vormittag war mein Mann mit ihr beim Arzt, er meinte es handelt sich um einen fiesen Virus mit Fieber, wir sollten so weiter machen wie bisher.

Heute Nacht war das Fieber plötzlich bei 40,2, sie hat wie fantasiert.. heute morgrn war sie komplett durchgeschwitzt, aber fieberfrei. Wir hatten uns so gefreut - Bis heute Mittag, da hatte sie wieder 38. nach dem Mittagsschlaf wieder 39,7 und ein heulendes Elend

Wie lange darf das Fieber dauern?? Hatten eure Kinder auch schon mal so lange Fieber?

Ist grad alles etwas schwierig bei uns: ich bin erst am Freitag mit unserem „neuen Baby“ aus dem Krankenhaus gekommen, der Zwerg war gestern ne Woche alt.. wir hoffen natürlich inständig, dass er sich nicht ansteckt!!
Er ist Gott sei Dank echt pflegeleicht und sehr brav, aber die Kennenlernzeit ist durch unser krankes Mäuschen schon sehr minimiert hsb oft das Gefühl er kommt zu kurz... er liegt nun seit 3 Stunden im Laufstall und schläft...

Habt ihr noch Tipps und Tricks, das Fieber zu senken??

Danke euch!!!

 
47 Antworten:

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von HeyDu! am 18.02.2020, 16:01 Uhr

Durchhalten, wir haben das was Du beschreibst nun die dritte Woche. (Dementsprechend auch keinen Rat.) Jedoch ist das Baby zum Glück schon 20 Wochen alt und das betreffende Kind 3 Jahre. Ich bin nur noch erschöpft...

Wünsche Dir gutes Durchhalten und dem Kind gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Caro2503 am 18.02.2020, 16:04 Uhr

Die dritte Woche?? Auweh, das macht mir nicht wirklich Mut

Was sagt bei euch der KA??

Ach ja, Tochter ist knapp 2 3/4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von bea+Michelle am 18.02.2020, 16:07 Uhr

Unser Kinderarzt sagte damals, Kinder dürfen schon mal Woche Fieber haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Mibu am 18.02.2020, 16:08 Uhr

Hallo,

wenn es kein bakterieller Infekt ist, kann man nur die Symptome lindern.
Ibu und Paracetamol im Wechsel, also kann man alle vier Stunden etwas geben.
So ein Virus grassierte hier auch gerade.
Wichtig ist ja, dass ihr beim Arzt wart.
Stillst du? Dann hat der Kleine noch Nestschutz und hat gute Chancen gesund zu bleiben. Nach Möglichkeit schauen, dass deine Tochter dem Baby nicht zu nahe kommt.
Wir hatten damals die gleiche Situation. Tochter gerade 2 mit 40 Fieber, deshalb habe ich ambulant entbunden, um schnell wieder zuhause zu sein.
Unsere kleine Tochter lag auch meist in den ersten Tagen auf dem Sofa, da die Schwester mich auch sehr brauchte.
Mach dir keinen Kopf, das schadet dem Baby nicht.
Das wird sicher bald besser.
Und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum Baby !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von HeyDu! am 18.02.2020, 16:11 Uhr

Der sagt: Virus ... kann man nichts machen. Phasenweise war das Fieber immer mal auf 37,8 Aber nie richtig weg.

Es sind noch mehr Kinder, denen es auch so ergeht zur Zeit. Also irgendein Kitavirus. Baby hat's zum Glück nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Caro2503 am 18.02.2020, 16:21 Uhr

Oh Mann, diese Kiga Viren sind echt die Ausgeburt der Hölle
Sie würde auch so gern wieder in den Kiga gehen, wäre glaub ich auch echt gut durch Umstellung mit Baby.. aber hilft ja nix!

Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Caro2503 am 18.02.2020, 16:22 Uhr

Hat sie ja schon fast.. uns reicht es langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Caro2503 am 18.02.2020, 16:26 Uhr

Dankeschön!!

Ja, ich stille, das klappt auch super! Zwerg ist auch fit, hatte mit einer Woche schon von 3915 auf 4000 aufgeholt hoffen wir mal dass das funktioniert mit dem Nestschutz!!

Wie handhabt ihr das? Mein Mann und ich haben grad überlegt: bisher haben wir nur Ibu und Para bei Bedarf gegeben, also wenn Temperatur wieder anstieg.
Macht es Sinn, mal generell alle 3 oder 4 Stunden was zu geben? Aber Fieber ist ja eigentlich nicht die Krankheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von dann am 18.02.2020, 16:29 Uhr

Wir haben das jetzt schon seit fast 2 Wochen, manchmal ist es ein bis zwei Tage weg und kommt dann wieder. Kann man nur aussitzen...
Bei uns haben sich die Geschwister nicht angesteckt im ersten Jahr und wenn dann nur in ganz ganz abgeschwächter Form.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Caro2503 am 18.02.2020, 16:38 Uhr

Puh, das ist ja echt krass....

Hoffentlich dauert es hier keine 2 Wochen - sie hat so ein tolles Faschingskostüm und würde so gerne gehen!!

Aber es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht! Also dass es nichts außergewöhnliches ist und man sich keine Sorgen (Also keine sehr großen Sorgen, man leidet ja immer mit...) machen muss!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von noah220819 am 18.02.2020, 16:44 Uhr

Es wurde von vielen Ärzten empfohlen, die Kinder auch mal fiebern zu lassen. Denn wenn Fieber da ist, Kämpft der Körper gegen die Viren. Solange du das Fieber immerwieder senkst, kann er nicht gegen die Viren kämpfen.
Lindern kannst du ein wenig mit viel trinken oder kühlen Wadenwickeln.
Aber ich würde mal für einen Tag die Medikamente ruhen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Mala28 am 18.02.2020, 16:50 Uhr

Lass sie hochfiebern. Unser Kia sagt nichts geben bis man bis 39 kommt. Der Körper muss ja auch lernen damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Tiffy_78 am 18.02.2020, 17:13 Uhr

Unsere Kleine hatte mit ca 10 Monaten eine Woche lang fast durchgehend über 40° Fieber, das war die Hölle. Ich hatte ein Fieberprotokoll erstellt und zum Arzt mitgenommen. Erst nach einer Woche kam ein Ausschlag, und der Wochenend-Arzt sagte, das 3-Tage-Fieber könnte auch mal eine Woche dauern, und das wäre es gewesen. Ich drücke die Daumen, dass es ähnlich und bald überstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von HeyDu! am 18.02.2020, 17:25 Uhr

Machen wir, zum Teil gibt's auch bei 39,5 nichts, wenn das Kind noch "munter" wirkt. Hilft aber auch nicht aktuell. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von dann am 18.02.2020, 17:41 Uhr

Wir geben tagsüber unter 40 gar nichts und nachts frühestens ab 39,5. Im Moment bringt es leider nicht viel mit dem fiebern lassen, aber zu früh senken würde ich nicht, und die Medikamente sind grundsätzlich ja auch nicht ohne. Ich bin da eher für weniger ist mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von curvi0815 am 18.02.2020, 17:46 Uhr

Hier die zweite Woche mit 40. Bei uns ust es das pfeiffrisches Drüsenfieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von uriah am 18.02.2020, 18:01 Uhr

Ich kann nur allen raten, ihren Kindern zumindest im Winter (durchgängig Oktober-April) Vitamin D zu supplementieren; der Bedarf liegt bei Kindern bei 140 IE/kg Körpergewicht täglich. Damit ist der Körper in der Lage, mit den Viren gut fertig zu werden. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbstverständlich haben noch andere Faktoren wie wirklich gesunde Ernährung, Trinken und Bewegung einen wesentlichen Einfluss auf das Immunsystem, das will ich gar nicht kleinreden. Das gehört auch dazu. Auch die Schilddrüse spielt eine Rolle, und das Zink. Aber die Basis ist das Sonnenvitamin.

Im übrigen sollte man bei Kindern während sie Infekte haben, die Kuhmilch und Kuhmilchprodukte strikt meiden - eine alt bekannte Tatsache, Milch verzögert den Heilungsprozess, und die Verschleimung hält an. Dasselbe gilt für phosphathaltige Speisen und Getränke, wie z.B. Cola, Wurstwaren.

Fieber ist eine notwendige Reaktion auf Krankheitserreger, das sollte man nicht einfach so mit Fiebersenkern runterdrücken. Wir haben immer mit Wadenwickeln gearbeitet, und ich finde das sehr gut. Wadenwickel sind nicht schädlich. Aber bei 40°C und mehr braucht man schon Fiebersenker.

Ich weiß, dass viele jetzt wieder lästern werden - gut, ihr tragt dann auch die gesundheitlichen Folgen und nicht ich. Es ist allseits bekannt, wie Vitamin D wirkt bei der Immunabwehr. Es ist so günstig, so einfach zu bekommen und nebenwirkungsfrei. Und es hat uns viele nahezu krankheitsfreie Winter beschert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von nilo1988 am 18.02.2020, 18:23 Uhr

Nur kurz, weil ich den Schabernack überflogen habe und teils entsetzt bin.

Fieber ist eine "normale" Reaktion des Körpers, auf Viren und Bakterien. Man muss aber sein Kind NICHT leiden lassen oder "mal fiebern lassen". Man kann natürlich auch "Hausmittel" anwenden, wie Puls- oder Wadenwickel (nur bei warmen Händen und Füßen mit einem lauwarmen Tuch!). Solange wie über "nur" Fieber und abgeschlagenheit reden, muss man es eben aussetzen. In den Alter schlägt gern mal der RS-Virus zu, welcher sich mit hohem Fieber bemerkbar macht und die Schleimhäute angreift. Manches Kind steckt es leicht weg, andere brauen sehr lange dazu... und kommt dann noch ein Infekt dazu, ist die Suppe richtig doof.
Persönlich würde ich in dem Alter jedoch lieber Zäpfchen geben, da dies den Magen eher schont. Und Wechsel von Ibu und Para ist sicherlich bekannt.


Hier dauerte z.B. der RS-Virus mit Strepptokokkeninfektion und KH-Aufenthalt (alleine KH 3 Wochen) mit Fieber 3 Wochen an.

Schreibe ggf. Protokoll, was wie viel getrunken wird, wie hoch die Temperatur ist ect. pp, sodass ihr und ggf. auch der Arzt einen Überblick habt, über die ganze Sache.

Gute Besserung und gute Nerven, vor allem mit kleinem Huschel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Summer80 am 18.02.2020, 18:37 Uhr

Solange sie nicht zu hoch fiebert, würde ich keine fiebersenkenden Mittel geben.

Fieber soll die Viren abtöten, daher erhöht der Körper die Temperatur. Wenn du das Fieber senkst, nimmst du dem Körper seine "Waffe". Zudem fühlen sich die Kinder dann durch das Schmerzmittel und die fiebersenkende Wirkung ja wieder fit und spielen/toben, was für den Körper ja eine Belastung ist und Kräfte verbraucht, die er aber zum Kampf gegen den Infekt braucht.

Wir haben tagsüber daher noch nie Fiebersaft gegeben (hatten aber auch noch nie mehr als 39,3), damit der Körper "kämpfen" kann und das Kind Ruhe hält. Nachts geben wir es schon mal, damit das Kind gut schläft und Kraft tanken kann.

Wenn dein Kind schlapp ist und sich krank fühlt, darf es meiner Meinung nach auch mal ein Film zur Ablenkung sein. Mit Mama schön auf dem Sofa eingekuschelt. Dann ist das Kind abgelenkt und schont gleichzeitig seine Kraftreserven und der Körper kann sich aufs "Gesundwerden" konzentrieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffer'sches Drüsenfieber

Antwort von uriah am 18.02.2020, 19:19 Uhr

Bei Pfeiffer'schem Drüsenfieber kann man erstaunlich schnelle Heilungsverläufe erzielen, in dem man den Vitamin D Spiegel auf 70 ng/ml hochfährt. (Der "Normalbürger" hat zwischen 12-20 ng/ml, manche noch weniger. Optimaler Bereich liegt bei 40-90 ng/ml.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Neugeborene können sich anstecken.

Antwort von uriah am 18.02.2020, 19:32 Uhr

In unserer Familie hatte das zweijährige Kind einen Infekt und das Neugeborene steckte sich an. Das Ende vom Lied war: beide in der Kinderklinik! Das Neugeborene kam gerade nochmal mit dem Leben davon. Pneumokokken, unerkannt vom Kinderarzt, der nur immer Fieberzäpfchen geben wollte!

Ich möchte dir keine Angst machen, aber so einfach wie du sagst, ist es nicht immer!
Manchmal kann es richtig sein, eine zweite Meinung einzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von BB0208 am 18.02.2020, 21:19 Uhr

Vitamin D ist Dein Thema, was?
Ich habe bei 2 von 3 Kindern Blut abnehmen lassen, es liegt kein Mangel vor. Beide Kinderärzte sind absolut gegen Prophylaxe.
Ist wahrscheinlich ein Thema, wo es 2 "Lager" gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von BB0208 am 18.02.2020, 21:22 Uhr

Ich habe einen Zeitungsartikel über eine aktuelle Studie gelesen.
Demnach kann jeder menschliche Körper gegen die Erreger kämpfen, auch wenn das Fieber konsequent gesenkt wurde.
Die Empfehlung zum fiebern lassen ist laut der Studie veraltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von HeyDu! am 18.02.2020, 21:31 Uhr

Ja, von der BV Polizei zum Vitamin D Verkäufer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von uriah am 18.02.2020, 21:39 Uhr

Wie hoch war denn der Spiegel bei deinen Kindern?

Wenn ich merke, das sich mit der Vit. D-Supplementierung fast nicht mehr krank werde, die Kinder auch nicht, und auch sonst keine gesundheitlichen Beschwerden mehr habe, fit bin, Kraft habe, schlafen kann, meine Idealfigur wieder gewonnen habe ... dann kann es so falsch nicht sein. Dann gehöre ich definitiv lieber zu diesem Lager als zum Seuchenlager, in dem ich schon lange genug dahinvegetiert habe.

Die Apotheke hat ab dem Zeitpunkt praktisch nichts mehr an uns verkauft, vor allem keine Antibiotika und Kopfschmerzmittel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuchenlager

Antwort von uriah am 18.02.2020, 21:42 Uhr

Und du bist nur noch erschöpft mit deinem wochenlang kranken Kind und spottest immer weiter?! Na dann weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seuchenlager

Antwort von HeyDu! am 18.02.2020, 21:48 Uhr

Weil ich heute zum ersten Mal erwähnte erschöpft zu sein? Sind das nicht die meisten Mütter mit einem 20 Wochen alten Baby ?

Unsere Kinder nehmen übrigens beide den einen Tropfen Vitamin D, auch Kind groß mit 3 Jahren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missionierung

Antwort von HeyDu! am 18.02.2020, 21:52 Uhr

Antibiotika und Kopfschmerzmittel? Brauche ich persönlich auch ohne Vitamin D nicht. Wunschfigur? Klappt auch ohne ... komisch oder?

Hatte schon gehört Du bist nun zu den Vitamin D Prädigern übergegangen, konnte es bis dato nur nicht glauben.

Danke für deinen persönlichen Erfahrungsbericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von kati1976 am 18.02.2020, 22:13 Uhr

2 Erwachsene, 5 Kinder, keiner nimmt Vitamin D alle sind kerngesund. Keiner ist schlapp, Figur bei allen super. Schulische Leistungen bei allen Kindern sehr gut. Trotz Nachtschichten bin ich fit.


Medikamente haben wir seit Jahren nicht mehr geholt.

Das letzte mal krank,Jahre her.

Alles ohne Vitamin D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von HeyDu! am 18.02.2020, 22:28 Uhr

Theoretisch wohnt der Mensch ja auch nicht in einem Erdloch und kommt nie aus der Dunkelheit heraus gekrochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von kati1976 am 18.02.2020, 22:32 Uhr

So ist es.


Es gibt Menschen die brauchen sicher Vitamin D aber so wie sie hier schreibt und für alles Vitamin D geben will ist nicht normal.


Als meine klein waren haben sie Vitamin D bekommen so wie alle Babys und Kleinkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von Nynaeve2019 am 19.02.2020, 6:51 Uhr

Kein Vitamin D, keine Erkältungskrankheiten in der Familie. Sogar Leute mit echter Virusgrippe in meiner Nähe stecken mich nicht an. Aber okay, ich bin fast jeden Tag mindestens eine Stunde draußen, gern noch mehr. Und ich liebe das Waldbaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von uriah am 19.02.2020, 6:58 Uhr

na prima. Wenn du so gesund bist, dann gib doch anderen einen echt guten Tipp, wie sie es auch werden können.

Hier schreiben Eltern, deren Kinder über 6 Tage oder bis zu 3 Wochen Fieber haben, bis zu 40° und mehr und die bekommen die Empfehlung alle 4 Stunden im Wechsel zwei Fiebersenker reinzuhauen. Ich weiß nicht, ob du schon mal mehr als 40° Fieber hattest. Es ist schrecklich so hohes Fieber zu haben, so lange Zeit. Und dazu noch die anderen Symptome Diese Kinder tun einem leid, und nein, so was muss nicht sein.
Die Familien sind fix und fertig, aber du regst dich auf, wenn ich sage, wie man evtl. das Problem lösen kann. Aber selbst kannst du auch nichts sagen, was weiterhilft. Das ist das Erbärmliche dran, bei dir und HeyDu. Sie läßt ihre Kinder wochenlang leiden und lästert über jemanden, der auf den Hilferuf der TE geantwortet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von HeyDu! am 19.02.2020, 7:38 Uhr

Erbärmlich bist nur Du immer mit Deinen Interpretationen. Es ist wie im Rechtsfotum. Du unterstellst Fakten, die da gar nicht stehen.

Mein Kind spielt und leidet nicht bei 37,9. Ich merke es stimmt etwas nicht, der Körper kämpft. Kind groß war 2 Jahre nicht krank. Ich finde das für eine 3 1/2 Jährige toll :-) Was mich erschöpft ist die Tatsache, dass das Kind beschäftigt und gefördert werden möchte und die Kita nach so langer Zeit fehlt + Baby eben ein klassisches Baby ist, dass aktuell alle zwei Stunden an die Brust in der Nacht möchte.

Babylein ist übrigens gesund. "HeyDu lässt ihre Kinder leiden." ist also inhaltlich falsch. Du liest wie so oft nicht richtig. Wenn dann lasse ich ein Kind leiden, ohne Fiebermittel.

Vielleicht hilft ja gegen das Aufwachen des Babys auch Vitamin D ? :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problemlösung? Sicher nicht

Antwort von Anna3Mama am 19.02.2020, 7:39 Uhr

Uriah, wenn das Kind krank ist und hoch fiebert ist Dein Tipp mit dem Vitamin D doch nichts, was das aktuelle Problem lösen kann.
Das ist ein überheblicher Fingerzeig auf den Hilferuf der TE :hättest Du mehr Vitamin D gegeben, mehr wie alle Ärzte empfehlen, wäre das nicht passiert.

Vielleicht. Hätte hätte Fahrradkette.

Eine konkrete Hilfe im konkreten Problemfall ist es, dass man Tipps gibt, wie man das Fieber senken kann bzw wie man dem kranken Mäuschen heute am besten helfen kann.

Wir werden deutlich weniger krank, seit wir uns alle regelmäßig Grippeimpfen lassen.

Vitamin D gibts 1000 i.E. pro Person täglich, ab und an ne 20.000-er Kapsel für die Asthmatiker wenn die Tagesdosis länger vergessen wurde ...

Ich empfehle das auch allen Chronikern, die ich kenne, auch wenn die Studienlage nicht so eindeutig ist. Ob chronisch Kranke z.B einen niedrigeren Spiegel haben, weil sie krank sind (weniger Sonne / verlangsamte Bildung, verringerte Aufnahme über den Darm) oder krank werden weil der Spiegel niedrig ist... Folge oder Ursache....

Ich kenne übrigens keine gesündere Frau als meine Schwiegermutter, bei der vor einigen Jahren Osteoporose festgestellt wurde (nach einem Sturz beim Fussballspielen), der Vitamin D-Spiegel extrem niedrig. Inzwischen nimmt sie auch eher hochdosiert Vitamin D, war aber gerade in den letztem drei Jahren mehr krank als die 30 oder 50 Jahre davor .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von HeyDu! am 19.02.2020, 7:40 Uhr

Sie gibt übrigens einen Tipp, frische Luft , Bewegung und Sonne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von kati1976 am 19.02.2020, 9:36 Uhr

Meine Kinder waren zu Vitamin D Zeit ständig krank und wir haben alle gelitten. Ich weiß wie man sich da fühlt.

Ich habe auch nur auf deine Wahnhafte Vitamin D Propaganda geantwortet. Denn du bist aber nicht normal. Vitamin D ist nicht das Aller beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Lager

Antwort von ak am 19.02.2020, 13:42 Uhr

Du bist echt mutig. Hut ab....fast eine Woche erst später zum Arzt.

Das hätte ich nicht durchgehalten. Spätestens am 2. Tag wäre ich dort gewesen.

Alles Gute Euch. Hoffentlich geht es Deinem Kind bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Neugeborene können sich anstecken.

Antwort von Caro2503 am 19.02.2020, 13:45 Uhr

Tochter ist gegen Pneumokokken geimpft!

Nichtsdestotrotz werden wir morgen nochmals zum Arzt gehen, sollte es nicht besser sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Caro2503 am 19.02.2020, 13:48 Uhr

Wir lassen sie grundsätzlich etwas fiebern, aber bei 39,5 oder gar über 40 (heute Nacht 40,3) hört sich der Spaß auf.. das muss sie nicht aushalten, ist ja wie in Trance, schreit nur noch, kennt sich nicht aus..
generell bekommt sie recht wenig Medikamente, wir probieren auch erstmal Globuli und Hausmittel, aber so leiden lassen, das halte ich nicht aus, sie tut mir da so leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Caro2503 am 19.02.2020, 13:50 Uhr

Vielen Dank für den Tip, hier werde ich mich mal genauer informieren!
(Warum du jetzt hier so schief angemacht wirst versteh ich ehrlich gesagt nicht - irgendwann wird dieser Infekt ja vorbei sein und dem nächsten würde ich dann ja durchaus gerne vorbeugen... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von uriah am 19.02.2020, 16:52 Uhr

Warum ich hier so doof angemacht werde... weil diejenigen die ratlos sind, es nicht mögen, wenn jemand anders eine Lösung hat, noch dazu eine einfache, unkomplizierte, harmlose. Vielleicht ist das der Grund. Weil "was nicht sein kann, auch nicht sein darf".

Ich habe sicher schon zig-Leuten meine Tipps völlig unentgeltlich weitergeben und höre fast jede Woche von gesundheitlichen Verbesserungen bei Bekannten, Kollegen, Freunden, Verwandten... Nie einen Cent dran verdient, im Gegenteil. Mein Lohn ist: deren Glück auf den strahlenden Gesichtern zu sehen. Im Team ist kaum noch einer krank, auch nicht im Winter. Dadurch läuft auch meine Arbeit besser, niemand hustet rum, niemand nießt herum. Gute Stimmung wo ich hinkomme.

Genauso wie es mir so sehr viel besser geht, möchte ich Menschen, die endlos leiden und krank sind, weiterhelfen. Wenn einer auf der Straße zusammenbricht, leistet man doch auch Hilfe. Gerade die Kinder können ja nichts dafür, dass ihr Immunsystem so unten ist. Ich wäre froh, mir hätte früher jemand so einen Tipp gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Caro2503 am 19.02.2020, 18:23 Uhr

Na wer weiß denn, schlechter Tag oder so

Was nehmt ihr da für Produkte? Sprich, was kannst du empfehlen?
Für die Skeptiker: werde meinem Kind nicht einfach irgendwas reinpumpen, sondern mich natürlich erstmal weiter informieren

Ach ja: zum Thema gesunde Ernährung: hieran kann’s eigentlich nicht liegen, habe 11 Monate gestillt, alle Breie selber gekocht (Gemüse aus dem Garten, wenn nicht aus dem Reformladen). Es wird hier nahezu täglich frisch gekocht, viel Gemüse (teilweise noch aus dem eigenen Garten), viel Salat. Kind ist auch nahezu alles. Quetschi und Fruchtzwerg gibts hier maximal 1x im Monat. Natürlich auch mal Gummibärchen oder ein Stück Schoko, aber wenn der Rest passt...
daran kann’s also nicht liegen

Kind übrigens seit heute Morgen fieberfrei - wir hoffen und bangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von HeyDu! am 19.02.2020, 18:29 Uhr

Lies im Rechtsfotum wie sie mit Fragestellern seit Jahren umgeht, dann kannst Du dir die Frage beantworten.

Von einem Extrem in das nächste Extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von uriah am 19.02.2020, 18:40 Uhr

schlechter Tag oder so ? - nein, die sind immer so drauf.

Ich bevorzuge immer Vitamin D auf Ölbasis, wegen der einfachen Dosierung. Es gibt Tabletten, es gibt Öle. Es gibt die günstigeren Produkte, die aus Wollfett (Lanolin) gewonnen werden, einzig dass manche Menschen eine Lanolinallergie haben. Die vertragen auch keine Penatencreme. Ich vertrage es, daher nehme ich immer ein Vit D-Öl. Meine Hausmarke ist sunday, aber du kannst nehmen was du willst. Es gibt VitD-Öl mit Zusatz von Vit K2, das haben wir lange genommen, aber das muss jeder selber wissen. Es gibt auch vegane Produkte, die sind aus Pilzen gewonnen und teurer.

Mir wird vorgeworfen ich sei keine Ärztin. Wenn ich Ärzte als Quellen zitiere, werden sie abgewertet (schlechtgeredet). Dieser Arzt hier hat ein Youtube Video dazu gedreht, bzw. mehrere: https://www.youtube.com/watch?v=BWtEne-fK10

Meine Hebamme nimmt auch Vit. D und gibt es ihren 3 Kindern, ganzjährig. Ich kenne noch zwei Ärzte persönlich, die Bücher zum Thema geschrieben haben und viele wissenschaftliche Vorträge dazu halten.

Magnesium gehört immer dazu, das finde ich wichtig zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sechster Tag mit Fieber

Antwort von Anna3Mama am 19.02.2020, 19:12 Uhr

Wenn Du das schon länger verfolgt hättest, wüsstest Du, warum hier einige "allergisch" reagieren.
Sie hat eine Zeit lang zu jedem Thema das Vitamin D aus dem Hut gezaubert und alle für blöd hingestellt, die das Vitamin nicht in hohen Dosen supplementieren.

Also jungen Müttern vorgegeben, sie sollen deutlich höher supplementieren, als aktuell alle Ärzte empfehlen . 140 i.E pro kg Körpergewicht bedeutet für ein Kind schnell 1.400 i.E. bzw später auch 3000 i.E. , bei älteren kommt man dann auch irgendwann über die 4000 i.E. Tageshöchstgrenze lt DGE , bzw bei "Kinderärzten im Netz" sogar bei 2000 i.E. am Tag für Erwachsene und 1000 i.E. am Tag für Kinder liegt
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/altersgruppen/das-erste-jahr/richtige-ernaehrung/vitamin-d-mangel-rachitisprohylaxe/

Für ihre Behauptungen gab Uriah lange keine Quellen an, die Art und Weise wie sie schrieb, lies glauben, sie hätte einen medizinischen Background, also sehr glaubwürdig auf den ersten Blick.
Irgendwann fiel mal der Name Holick u.a., der Vitamin-D-Papst, der aber nicht unumstritten ist.
Klar, es gibt eine große Gemeinde, die die Idee von der Vitamin D-Gabe unterstützt.
Aber es gibt auch eine große Fangemeinde von Zuckerkügelchen&Co. Deswegen bin ich bei solchen Hypes vorsichtig.

Alle Ärzte, die mir im echten Leben begegnet sind, halten überhaupt nichts von diesem Vitamin D-Hype und sagen, dass spült nur Geld in die Kassen der Supplement-Hersteller.

Deswegen so wie Du schreibst: erst mal selbst informieren. Nicht nur im Netz, mal den eigenen Arzt fragen und nicht "blind" einer Dosierung folgen, die in einem Elternforum von einer anonymen Person gegeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse

Antwort von uriah am 19.02.2020, 20:16 Uhr

Gemüse und Salate selber gekocht, selber angebaut ist natürlich super.
Und Stillen auch.
Was noch wichtig ist, Fisch, bzw. Omega-3-Fettsäuren und hochwertige kaltgepresste Öle, und das Vermeiden von Zucker und anderer industriell verarbeiteter Nahrung.

Probiere einfach selber aus, was dir gut tut und du entwickelst mit der Zeit ein Gespür dafür. Ich habe meine Beobachtungen und Erfahrungen gemacht und tausche mich mit anderen aus - man lernt immer wiede was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.