Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 11.05.2015, 14:58 Uhr

Schwimmhilfe für 2 1/2 Jährigen

Welche könnt Ihr empfehlen? Schwimmflügel empfinde ich immer so sperrig?! Oder täusche ich mich?

Danke für Eure Meinungen und Tipps

 
9 Antworten:

Re: "Schwimmhilfe" für 2 1/2 Jährigen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.05.2015, 15:02 Uhr

Gib mal bei amazon die ein:

Baby Schwimmhilfen Pro Swim - Flipper Schwimmflügel, orange

Die haben wir.
Wurden uns beim Babyschwimmen empfohlen.
Sin bis 6 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwimmhilfe" für 2 1/2 Jährigen

Antwort von luna8 am 11.05.2015, 15:04 Uhr

Wir haben ein Surfboard für Kinder, eher so zum bisserl paddeln, und sich ziehen lassen und von Anfang an eine Poolnoodle.

Fürs Schwimmen lernen finde ich ich sowas in der Art auch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwimmhilfe" für 2 1/2 Jährigen

Antwort von Littlecreek am 11.05.2015, 15:13 Uhr

Ich finde Schwimmflügel auch total sperrig und finde, dass sie eher hemmen richtig schwimmen zu lernen. Meine vier Großen mochten die auch nicht.
Unser jüngster ist jetzt 3,5 und benutzt noch Schlori Schwimmkissen. Haben sie vor gut 1,5 Jahren gekauft. Damit ist er jetzt fast schon soweit, dass wir wohl im Lauf des Sommers ganz darauf verzichten können. Was ich noch gut finde - schadstofffrei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwimmhilfe" für 2 1/2 Jährigen

Antwort von Malefizz am 11.05.2015, 15:15 Uhr

Als mein Kind so klein war, hatte es eine Art Surferanzug (kurzärmlig und kurzbeinig) mit integriertem Auftrieb.

Unserer sah ungefähr so aus (Foto).

Google mal nach Schwimmcoach, die haben hier für D noch das ähnlichste.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwimmhilfe" für 2 1/2 Jährigen

Antwort von Baerchie90 am 11.05.2015, 15:48 Uhr

Wir haben Schwimmflügel, seit unser Kind 1,5 Jahre alt ist, unser kleiner kommt damit gut zurecht.

Freu mich schon drauf, wenn er alt genug fürs Seepferdchen ist, dann gibts eine Sorge weniger. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwimmhilfe" für 2 1/2 Jährigen

Antwort von gaensebliemchen am 11.05.2015, 15:57 Uhr

blöde Nachfrage. Hat dein Kind die Schwimmflügel immer im Wasser um?
Wir machen Urlaub in so einer Anlage. Die haben einen riesigen Kinderpool inklusive Piratenschiff etc. Ich bin selbstverständlich immer dabei, aber er will bestimmt auch mal ohne Glucken-Mama planschen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Flügel ihm dann vielleicht ein bissel im Weg sind.
Oder würdest du ihn ohne etwas ins flache Wasser lassen?
Sorry, für die blöde Frage. Ist bestimmt blöd erklärt. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Schwimmhilfe" für 2 1/2 Jährigen

Antwort von Baerchie90 am 11.05.2015, 16:14 Uhr

Also im babybecken darf er auch ohne laufen, die sind ja nur einige cm tief.
Wenn er mal hingeplumpst ist, ist er bisher immer gleich wieder auf den Beinen gewesen, noch bevor wir "eingreifen" konnten, obwohl wir direkt daneben saßen. ^^ (Empfand er auch nie als schlimm, musste also nie deswegen getröstet werden, dann würde ich ihm die Flügel wohl auch da überziehen.)

Die Schwimmflügel kamen also bisher nur in "tieferen Gewässern" zum Einsatz, oder aber sobald er Anstalten macht das Becken alleine zu verlassen (kam bisher einmal vor mit knapp 2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von gaensebliemchen am 11.05.2015, 16:26 Uhr

... für den Denkanstoß.
Wir fliegen das erste mal in so eine Familienanlage und Glucken-Mama ist vielleicht noch ein wenig "überfordert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Baerchie90 am 11.05.2015, 16:47 Uhr

Das wird bestimmt toll für alle Mann :-)

Wenn ich meinem Mann beim spielen mit unserem Sohn zusehe werde ich auch öfter mal zur "Glucke", lasse die zwei aber meistens machen und staune dann immer was mein sohnemann alles so kann ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.