Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 06.03.2018, 21:12 Uhr

Schuhkauf Kleinkind Nachtrag

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten weiter unten.
Tja, ich habe in einem empfohlenen Schuhhaus angerufen. Gefragt, ob Größe und Art der Schuhe vorhanden sind und Mädchenschuhe. Die Antwort war, dass alles da sei.
Pepino gibt es nur bis Gr.23 in ganz weich....
Dann beim 1.Paar - naja, ist nicht ganz 1Cent Platz aber dürfte reichen, war die Aussage.. Sie würde lieber Schuhe etwas kleiner verkaufen, damit die Kinder nicht stolpern...Zum Glück war der dann am Fuß sowas von als zu klein erkennbar. Dann wurde ich gefragt, ob vielleicht ein Schuh in Dunkelblau ok wäre... - Nein! Mädchenfarbe!
Wollen sie nicht doch einen Schuh mit fester Sohle? - Ihre Tochter läuft so sicher! Kam dann als Frage... „Nein , will ich nicht.“ In der anderen Filialen wurde dann nochmal nachgefragt, ob dort was wäre. Da war auch nichts. Komisch ist, dass ich da auch angerufen hatte und ich gesagt bekommen habe, dass sie das Gewünschte hätten.... öhmm...
Habe dann jetzt im Internet bestellt...., weil ich kein Schuhaus gefunden habe ( telefonisch) was wirklich weiche Schuhe in der Größe hat und um alle abzuklappern, wären wir tagelang unterwegs... Weite Fahrtwege in veschiedene kleine Städtchen....
Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Mich ärgert das schon- erst soll ich kommen, weil das Gewünschte da ist und dann ist es nicht der Fall und im Internet wollte ich „eigentlich“ keine Schuhe für Minimaus kaufen....

Lg und vielen Dank für‘s Lesen

Cherrykiss

 
5 Antworten:

Re: Schuhkauf Kleinkind Nachtrag

Antwort von 2o11 am 07.03.2018, 10:10 Uhr

Huhu :)

Wie lange läuft sie denn schon und wie alt ist sie?
Gr. 23 ist ja jetzt nicht mehr soooo klein. Irgendwann sind die weichensohlen vorbei das ist klar. Wir haben viel richter und froddo die sind auch noch weich aber halt nicht mehr wie die lauflerner, was aber auch normal ist meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf Kleinkind Nachtrag

Antwort von merrie85 am 07.03.2018, 11:50 Uhr

Wuähhh, da gruselt es mich, das soll ne Fachverkäuferin sein? Hab jetzt deinen Strang vorher nicht mitbekommen, aber hättest du mal an Barfußschuhe gedacht? Man tut dem Fuß nix Gutes, wenn man ihn einzwängt. Wir tragen Wildlinge und sind super zufrieden, die Kinder lieben sie und ich eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf Kleinkind Nachtrag

Antwort von Cherrykiss am 07.03.2018, 13:56 Uhr

Hallo,
sie läuft jetzt ca. 6 Monate und ist fast 1,5 Jahre alt. 1,5 ist mir noch ein bisschen jung für ganz feste Schuhe... hab jetzt mal naturino ( ganz weich) und froddo bestellt... mal schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf Kleinkind Nachtrag

Antwort von Cherrykiss am 07.03.2018, 14:00 Uhr

Hallo,
hatte ich noch nicht wirklich dran gedacht, weil ich mich nicht damit auskenne und solche Schuhe wirklich gar kein Geschäft in der Nähe führt....Kennst du noch andere Marken wo die Kinderschuhe etwas günstiger sind?

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhkauf Kleinkind Nachtrag

Antwort von merrie85 am 07.03.2018, 16:18 Uhr

Ich hab bisher auch ausschließlich online bestellt, wir haben hier auch keine Läden, die Barfußschuhe führen. Bei den Wildlingen zB gibt es gute Messmöglichkeiten, man kann alles ausdrucken und das Kind draufstellen. Es gibt einen ziemlich umfangreichen Shop, freizehn.de , da gibt es recht viel Auswahl auch mit anderen Marken. Filii, Bobux, Zeazoo... alles mögliche und auch mit Beratung. Wir selbst haben nur Wildlinge ausprobiert und sind dabei geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.