Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina.w am 19.02.2020, 11:39 Uhr

Schlechtes gewissen und baby blues

Hallo zusammen :)
Ich brauche mal euren Rat bzw Empfehlung.
Unser kleiner Noel ist jetzt 15 Tage alt und schläft ca 22 Stunden am Tag (,wahrscheinlich so viel durch die Gelbsucht)
Er schläft immer in einem Nestchen auf der Couch.
Ich habe also bis auf füttern (stille nicht) und wickeln quasi nichts zu tun. Ich habe schon ein schlechtes gewissen das ich zu wenig mache.. ich mein klar, was soll ich mit ihm machen wenn er schläft... wie handhabt ihr das? Wenn er wach ist, ist er natürlich bei uns.
Lg

 
8 Antworten:

Re: Schlechtes gewissen und baby blues

Antwort von nilo1988 am 19.02.2020, 11:42 Uhr

Genieße es und beschäftige dich mit Dingen, die dir gut tun. Es kommen auch noch andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen und baby blues

Antwort von +sumsebiene+ am 19.02.2020, 11:44 Uhr

Du brauchst sicher kein schlechtes Gewissen zu haben.

du lässt doch nicht ein schreiendes Baby sich alleine überlassen, sondern gönnst deinem Kind soviel Ruhe wie es z.Z braucht..

glaube mir, es wird noch Zeiten geben, da wirst du dich danach zurücksehnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen und baby blues

Antwort von Joje19 am 19.02.2020, 11:45 Uhr

Genieße die Zeit der Ruhe;) du befindest dich noch im Wochenbett und wenn du dich ausruhen kannst mach es auch, dein Körper wird es dir danken :)
Da brauchst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen und baby blues

Antwort von Chillimohn am 19.02.2020, 11:45 Uhr

Meiner war ein spätes Frühchen und hat unglaublich viel geschlafen. Also habe ich neben dem Abpumpen ganz viel einfach nur für mich gemacht. Gelesen, geschlafen, gedöst, gegessen, geduscht. Es war ein irre heißer Sommer mit bis zu 42°. Du hast noch Wochenbett, also ruh dich aus, mach was für dich.
Die Zeit, in der er mehr Aufmerksamkeit verlangen wird, kommt noch. Und ein schlechtes Gewissen als Mama sollte man sich so schnell als möglich abgewöhnen, wenn man liebevoll das tut, was nötig ist und was geht.
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen und baby blues

Antwort von kati1976 am 19.02.2020, 11:49 Uhr

Genieße die Zeit,es kommen bestimmt noch andere.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen und baby blues

Antwort von Kristina.w am 19.02.2020, 11:55 Uhr

Ihr seid Klasse. Danke für eure Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen und baby blues

Antwort von Meeresschildkröte am 19.02.2020, 12:20 Uhr

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Erstens bist du noch im Wochenbett, zweitens wird sich das Ganze in nicht allzu ferner Zukunft ganz radikal ändern. Also einfach entspannen und gut ist's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes gewissen und baby blues

Antwort von Jojohehe am 19.02.2020, 12:24 Uhr

genieße die kuschelzeit mit baby unser kleiner mann ist 1 monat alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.