Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nynaeve2019 am 16.02.2020, 9:28 Uhr

Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Mutti geht auf Konfigurationen, Kater Keks würfelt, ich steh auf Einschlagstillen...
Das wird tatsächlich immer schlimmer, ich denke, das liegt daran, das wir was zwar richtig schreiben, aber dann nicht mehr genau hinsehen, wenn es sich doch noch ändert. Nervig, wird aber irgendwie immer mehr.
Also: lässt uns das Einschlagstillen würfelnd konfigurieren. Immer noch besser, als das Elend dieser Welt zu betrachten

 
19 Antworten:

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Mutti69 am 16.02.2020, 9:38 Uhr

Ich hasse mich dafür, aber es ist echt meine eigene Schludrigkeit...ich drücke auf Senden und manchmal seh' ich dann noch aus dem Augenwinkel, was die Autokorrektur aus meinem mühsam erarbeiteten Geschreibsel gebastelt hat.

Ich hoffe dann immer, man versteht es trotzdem.

Und manchmal wird es dann wirklich lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

The same procedere as every... day?

Antwort von Zero am 16.02.2020, 9:39 Uhr

Seit das Forum besteht.
Ich denke daran wird sich nichts ändern. Das war vor 20 Jahren schon so.
Ich denke nicht, dass die Redaktion da großartig reagieren wird. Warum auch? Bringt Stimmung in die Bude, bringt jede Menge Klicks und die Mädels schaukeln sich schön gegenseitig hoch.
Stutenbeisserei war hier doch schon immer im und gerne gesehen und niemand will dran Schuld sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Nynaeve2019 am 16.02.2020, 9:43 Uhr

Jepp, so ist es bei mir auch. Okay, manches sind tatsächlich Rechtschreibfehler bei mir, aber so manches, da kann ich nichts für. Mal und mal, das Mal wird hier immer automatisch groß geschrieben, obwohl ich es klein schreibe . Die KI lernt dabei. Doof ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The same procedere as every... day?

Antwort von keks79 am 16.02.2020, 9:55 Uhr

Gegen die Autokorrektur ist auch die Redaktion machtlos.

Ich bin mir sicher, dass das da steht, was ich schreiben wollte, aber sehe oft auch erst nach dem Abschicken, was da wirklich steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: The same procedere as every... day?

Antwort von Lusiana am 16.02.2020, 10:05 Uhr

Stutenbeisserei? Durch die amAutokorrektur entsteht doch nicht ein ganz anderer Sinn, der andere auffordert, bissig zu reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Windpferdchen am 16.02.2020, 10:07 Uhr

Hier auch noch ein paar Stilblüten dank autocorrect:

- Hode passt super! (statt Hose passt super)
- Ich habe gleich Feuerbestattung (statt Feierabend)
- Ich komme nackt (statt: Ich komme nach)

Da bleibt nur noch zu sagen - siehe Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Nynaeve2019 am 16.02.2020, 10:09 Uhr




Ich habe gleich Feuerbestattung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Inena am 16.02.2020, 10:15 Uhr

Doch hoffentlich nicht
Ich merke auch, dass das immer schlimmer wird. Mein Handy merkt sich halt teilweise, was ich da für einen Mist eingetippt habe. Und denkt dann, aha, passt, neues Wort gelernt.
Ich geh in regelmäßigen Abständen ma durch und lösche die Worte, die so entstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Mutti69 am 16.02.2020, 10:17 Uhr

Mein Handy glaubt allen Ernstes, Wiche sei das richtige Wort für Woche Ich weiß nicht, wie oft ich DAS schon von Hand wieder korrigiert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Liz_NGC2O7O am 16.02.2020, 10:18 Uhr

Hier ist die Autokorrektur nicht aktiviert.
Somit habe ich alles, was falsch geschrieben ist, auch selbst falsch getippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat aber auch Vorteile...

Antwort von nilo1988 am 16.02.2020, 10:58 Uhr

... sobald ich z.B. M und I eintippe, kommt schon "Mini-Nilo" bei mir. Brauche ich nicht ewig rumtippen. Gut, manches versteht man wirklich nicht, was einem als Auswahl angeboten wird, aber egal. So hat man auch immer etwas zu schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ja mal sagen, du bist im falschen Thread gelandet......😉

Antwort von Kater Keks am 16.02.2020, 11:29 Uhr

Das fällt dann aber nicht unter Autokorrektur.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ja mal sagen, du bist im falschen Thread gelandet......😉

Antwort von Mutti69 am 16.02.2020, 11:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Kater Keks am 16.02.2020, 11:32 Uhr

Mich ärgert sowas immer, weil ich wirklich immer noch einmal gegenlese, ehe ich es abschicke.....aber manchmal kommen seltsame „Korrekturen“ zustande, auf die würde ich im Traum nicht kommen....und dann ist es halt abgeschickt und zu spät.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Lucylu am 16.02.2020, 11:34 Uhr

Meine Kollegin wollte mir letzte Woche "Rosamunde Pilcher" schrieben und ihr Handy macht "Rosamunde Pilzvergiftung" draus

Alina (eine Freundin) ist bei meinem Handy immer Alibaba

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Kater Keks am 16.02.2020, 11:37 Uhr

Ich wollte mal den Namen „Lenny Kravitz“ tippen (ging um die „Tribute von Panem“), ich habe bestimmt 5 Versuche gebraucht, ehe das richtig abgeschickt wurde. Da kamen echt die lustigsten Sachen zustande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spracherkennung..,

Antwort von desireekk am 16.02.2020, 13:29 Uhr

Hallo,

Auf dem Handy diktiere ich gerne mit Spracherkennung.
Aber selbst da scheine ich manchmal entweder zum Muscheln, oder das Handy hat einen Hörverarbeitungsfehler.

Ganz besonders lustig wird es bei mir, da ich deutsch und englisch gleichermaßen auf dem Handy verwende.
Und wenn gerade die falsche Tastatur (Inklusive der dazugehörigen Spracherkennung) aktiviert ist, dann versucht zum Beispiel in mein Handy verzweifelt aus meinem auf Deutsch gesagten etwas auf Englisch zusammen zu basteln: Das wird dann eine völlig sinnfrei Aneinanderreihung von englischen Begriffen… Und das dann an meine Kinder zu schicken, weil ich mir das nicht unbedingt durch lese was ich denen rüber beame

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Becca09 am 16.02.2020, 17:22 Uhr

Hier ebenso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelthread für Autokorrektur-Bashing

Antwort von Jomama am 16.02.2020, 20:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.