Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 10.10.2017, 8:42 Uhr

Salmonellen

Hat jemand Erfahrung, wie schnell Beschwerden kommen?
Im Netz steht was von 72 Stunden, ich kenne nur 2 Erkrankungen im Freundeskreis, da kamen erste Symptome nach wenigen Stunden.

Mein Sohn aß gestern Mittag ein kleines Stück von einem Minischnitzel (Geflügel), es war roh und tiefgeforen.

 
6 Antworten:

Re: Salmonellen

Antwort von curvi0815 am 10.10.2017, 9:14 Uhr

Hatte das mal als Kind. Damals war sowas noch ein Fall fürs Gesundheitsamt.

Ich bin natürlich trotzdem kein Experte aber ich schätze auf TK hält sich nix. Erst beim Auftauen aber dann wirds schon im Magensaft schwimmen

Wars denn angetaut oder hart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von BB0208 am 10.10.2017, 9:37 Uhr

Aus dem Laden, kurz nach Hause, aufgemacht, aufs Blech gekippt und 2 Sekunden das Blech außer Augen gelassen um den Herd anzumachen.
Er wollte mir helfen beim Gemüse und mit den Kartoffeln. Hat sich überhaupt nichts dabei gedacht....

Auf der Packung steht riesig drauf: nicht zum Rohverzehr!!
Ist ja völlig klar....wer ißt das schon!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von sinchen71 am 10.10.2017, 10:19 Uhr

Guten Morgen

Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung berichten aber davon was ich in meiner Ausbildung gelernt habe.

Salmonellenerkrankungen treten nach ca 12-36 Stunden ein.
Salmonellen vermehren sich bei Temperaturen von 10-47grad am besten, dies war bei dir nicht der Fall, es war gefroren.
Wenn Salmonellen vorhanden waren dann in so kleiner Menge dass diese im Normalfall nichts ausmachen, zudem hat dein Kind ja nur ein Mini Stück gegessen.

Sollten Symptome kommen, ab zum Arzt und viel trinken, damit sollte es nach wenigen Stunden bis wenigen Tagen vorbei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von BB0208 am 10.10.2017, 10:55 Uhr

O.k. Danke.
24 Stunden sind bereits vorbei.

Ich kenne nur 2 Fälle, da waren die Personen ziemlich schnell krank. 4 oder 5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von Fru am 10.10.2017, 16:21 Uhr

Meine Tochter und meine Nichte hatten es zusammen, vom gleichen, rohen Mett. Gegessen nachmittags, meine Nichte war spät abends im Krankenhaus, unsere Kurze bekam es 24 Stunden nach Verzehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salmonellen

Antwort von zita am 10.10.2017, 17:03 Uhr

Hallo, mein Sohn u ich hatten Salmonellen. Mein Sohn hatte etwas Durchfall u Bauchweh, aber gar nicht schlimm, ich habe es dann zwei Tage später bekommen und hatte es lange u heftig. Von daher kann die Inkubationszeit auch etwas länger dauern. Aber es heisst ja überhaupt nicht, dass es jetzt so kommen muss!! Und wenn, dann kann es auch leicht ablaufen...

Übrigens war es auch noch bei mir ein Fall fürs Gesundheitsamt.

Lg zita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.