Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 16.02.2020, 10:08 Uhr

Rücken durchdrücken

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Kleiner ist mittlerweile 19 Wochen alt und eigentlich ein richtiger Sonnenschein, seit er lachen kann tut er das auch viel und gerne :)

Seit ein paar Nächten schläft er jedoch schlecht, hat wieder oft mit Bauchweh zu kämpfen und was mich sehr wundert- drückt nachts beim quengeln oft den Rücken durch (ins Hohlkreuz).
Das macht er auch tagsüber manchmal, auf dem Arm, beim Stillen, ... ganz unterschiedlich.
Tagsüber schläft er außerdem wieder ungewöhlich viel...

Machen das eure Kleinen auch manchmal- kennt das jemand? Woran kann das liegen?

Liebe Grüße!!

 
4 Antworten:

Re: Rücken durchdrücken

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 16.02.2020, 10:45 Uhr

Unsere Maus hat zu der Zeit auch plötzlich seeehr viel geschlafen, bestimmt 18 oder 19h am Tag. Denke es war ein Schub.

Ward ihr schon beim Osteopathen wegen der Überstreckung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken durchdrücken

Antwort von nilo1988 am 16.02.2020, 10:55 Uhr

Mit 4/5 Monaten werden die Kleinen immer mobiler und probieren sich und ihren Körper immer bewusster aus. Jetzt das durchstrecken, genauso das Drehen, das Wippen, irgendwann der 4-Füßlerstand, das Hinsetzen... und schwups, rennen und krabbeln sie davon.

Und gerade bei Bauchschmerzen merken Kinder schnell, dass Bewegung gut tuen kann. Und man macht ja auch das, was einem gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken durchdrücken

Antwort von Sonnenschein44 am 16.02.2020, 10:59 Uhr

Wir waren mit ca. 14 Wochen beim Osteopathen, jedoch ohne Grund :) Der meinte alles sei tip-top... Ich werd mal den KiA befragen- haben am Dienstag Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken durchdrücken

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 16.02.2020, 11:01 Uhr

Ja stimmt. Die Übungen, die unsere Kleine zum Drehen machte, fingen mit Überstreckung an.

Oh Mann, wie schnell man sowas vergisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.