Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 14.03.2018, 10:42 Uhr

Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Hallo
Wann haben eure Kinder einen TV bekommen?
Ich habe keine Lust mehr abends super RTL zu gucken statt Nachrichten oder anderes was mich interessiert.
Mein Grosser war 10 oder 11. Es waren nur kinderrkanäle programmiert und er hat nicht mehr geguckt wie vorher im Wohnzimmer.
Mein kleiner ist 9 und eigentlich wollten wir noch warten. Aber mich nervt das gerade ganz extrem.
Gruß

 
24 Antworten:

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Kater Keks am 14.03.2018, 10:48 Uhr

Mein Kleiner hat seit zwei Wochen einen TV im Kinderzimmer, weil wir uns einen Neuen gekauft haben. ABER er kann mit dem TV nicht Fernsehen, sondern nur Wii spielen.

Ich wollte den ganzen Wii-Krempel nämlich auch nicht mehr im Wohnzimmer rum liegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Pebbie am 14.03.2018, 10:50 Uhr

Ich hole schon mal Popcorn raus
Das ist ein absolutes Reizthema in Foren.

Mach das, wie ihr als Eltern das richtig findet. Egal, was hier die anderen sagen.

Meine Kinder hatten ab 9 einen eigenen Fernseher im Zimmer, und fanden das uninteressant. Meine Tochter ( 13 ) hat den nie an, mein Sohn benutzt ihn für sein online Spiel als Monitor ( er wird nächsten Monat 17 ).

Wenn das mit dem Großen funktioniert hat, würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von wolfsfrau am 14.03.2018, 10:53 Uhr

Das ging mir auch so!
Meine Kinder waren jeweils 10, der jüngere, mittlerweile 13, hat den Fernseher mittlerweile wieder rausgeschmissen, weil er ihn kaum genutzt hat. Will er jetzt einen Film gucken, macht er das über den PC. "Normales" TV wird hier eh kaum geguckt.

Es gab allerdings auch nie Schwierigkeiten mit Zeiten, die wurden eingehalten bzw. eine kurze Erinnerung ans Abschalten hat gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Ani_k am 14.03.2018, 10:55 Uhr

Wir werden jetzt im Sommer sehr wahrscheinlich ein Kabel in ihr Zimmer legen für die Sat-Anlage. Sie wünscht sich schon bestimmt 3 Jahre einen Fernseher aber bisher war ich dagegen. Vielleicht bekommt sie zum Geburtstag im Dezember einen, dann wird sie 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von ösitina am 14.03.2018, 10:59 Uhr

Geht doch niemanden was an was und wie du das machst, ist ganz alleine deine Sache..

Meine Tochter hatte sogar als Baby schon einen, aber eigentlich nur weil es anfangs unser WZ war, und erst später ihr Kinderzimmer wurde

Mir ist das egal wie andere das sehen für uns passt es so wie es ist, ich mag nämlich auch nicht abends Kindersendung gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Luzi_Mi am 14.03.2018, 11:03 Uhr

Nein, hier kommt kein Fernseher ins Kinderzimmer.
Meine 13jährige kann zu ihren Zeiten im Wohnzimmer gucken. Abends wird geschaut, was Mama und Papa wollen. Je nach dem was kommt, kann sie mitschauen wenn sie will, aber meistens ist sie mit ihrem Kram in ihrem Zimmer beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Salkinila am 14.03.2018, 11:04 Uhr

Unser Sohn hatte nie einen Fernseher in seinem Zimmer - einfach deshalb, weil er sich nie einen gewünscht hat. Die wenigen Kindersendungen, die ihn interessiert haben, haben wir zusammen angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2018, 11:16 Uhr

Wir sind noch nicht soweit, Sohn ist erst 7.
Aber ich denke so mit 12 wird er einen Fernseher in seinem Zimmer bekommen.
Ich sehe da kein Problem. Ich hatte früher auch einen, war sogar jünger da ich mir mit meiner älteren Schwester ein Zimmer teilte.
Solange Kinder nicht Non Stop gucken ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von bea+Michelle am 14.03.2018, 11:49 Uhr

Meine waren Beide 13.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Herbstlaub123 am 14.03.2018, 11:55 Uhr

Noch gar nicht. Kinder sind fast 6 und fast 3. Ich möchte das auch möglichst lange so beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Kinderland am 14.03.2018, 12:11 Uhr

Zum schulanfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 12:22 Uhr

meine tochter hat auch einen eigenen , welcher aber nie genutzt wird.
da mir aber tv nicht wichtig ist , sondern eher ,das wir zusammen sitzen, schaue ich mit , was sie schauen möchte.
ich glaube da muss jede family das eigene maß finden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht............

Antwort von Aprilscherz2000 am 14.03.2018, 12:28 Uhr

hab mir einen fürs Schlafzimmer gekauft und die Kids haben im Wohnzimmer geschaut. Seit sie 14 sind hat jeder eine PC mit Internet.Mein Großer schaut nur darüber seine Serien.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht...

Antwort von Mutti69 am 14.03.2018, 12:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Philo am 14.03.2018, 13:09 Uhr

Gar nicht.
Meine werden keinen TV ins Kinderzimmer bekommen.
Wir spielen lieber Gesellschaftsspiele als vorm TV zu sitzen. Egal, was läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von pauline-maus am 14.03.2018, 13:16 Uhr

nur interessehalber...jeden abend spiele? ich spiele auch mal ger aber an 5 abenden von 7 sinke ich halb tot auf die couch und will nicht denken und bewegen , nur da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von ak am 14.03.2018, 13:30 Uhr

Mit 16 fast 17 Jahren...

Ansonsten hat er so ab ca. 14-15 Jahren vermehrt in unserem SZ geschaut.

Ich habe mich echt geweigert...da ich ihn so schon kaum sah. Aber ob er nach oben in unser Zimmer geht, oder jetzt auf seinem eigenen schaut... ist im Prinzip dann auch wurscht.

I

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es so wichtig, was andere machen oder denken?

Antwort von Tess@ am 14.03.2018, 13:33 Uhr

Das entscheiden doch wohl die Eltern.
Und es ist völlig Wurscht was wildfremde aus einem Forum denken.
Wenn es dich nervt, dann tu es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Clumsi am 14.03.2018, 13:38 Uhr

Ich finde einen Fernseher pro Familie tatsächlich mehr als genug.
Gibt aber auch schlimmeres, als einen TV im Zimmer, würde das jetzt keinem vorwerfen oder sonstwie ein Geschiss draus machen. Entscheidend sind ja die Zeiten, die das Kind davor sitzt und was es guckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Danie1983 am 14.03.2018, 15:01 Uhr

Keine Ahnung mehr wann. Mein Mann sagt sie waren noch keine 10.
Geht doch auch keinen was an.
Nur weil sie einen Fernseher im Zimmer haben, läuft der doch nicht den ganzen Tag.
Wir spielen trotzdem noch zusammen Spiele oder sitzen zusammen im Garten oder Wohnzimmer.
Ich bin ganz froh das ich kein Kinderprogramm bzw. jetzt das Teenager Zeug mehr mit angucken muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Asia. am 14.03.2018, 15:56 Uhr

Mhhh... Ich weiß das noch gar nicht

Meine sind aber auch 1,5 Jahre und 3 Monate alt

Ist das so bei euch dass eure Kinder das fernseh-programm bestimmen und ihr als Eltern nix zum melden habt?

Ich hab es bei meinen Kindern genauso vor es so handzuhaben wie meine Eltern bei uns Kindern.

Da wir 2 Kinder waren hatten wir 2 Sendungen erlaubt gehabt. Also eine für mich und eine für meine Schwester. 1 Sendung verfolgte meine Mutter. Mein Vater hatte Sport. Nachrichten galt extra. Nach den Nachrichten gab's n Film was im Programm lief und wo wir abstimmten. Und jede Stimme hatte gleich viel Wert. Bei gleichstand entschied n Glücksspiel. Am Wochenende durften wir vormittags bis zum Mittagessen fern sehen. Entweder das was im Fernsehn lief oder n video.

Ansonsten war der Fernseher aus und jeder hatte was davon ganz fair

Ach und n Fernseher hab ich mir mit 9 Jahren selber gekauft (Taschengeld und geldgeschenke angespart für so n kleinen röhrenfernseher) dazu die Nintendo 64. Aber das war dann auch nur zum spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Christine70 am 14.03.2018, 16:06 Uhr

Weil das noch nie Thema war.

Wir haben einen zweiten TV im Schlafzimmer, aber da gucke meist nur ich.
So störe ich niemanden und keiner muß das schauen, was ich mag. Allerdings gucke ich meist Abends, oder am WE.

Die Kinder wären jetzt in einem Alter, sie könnten sich locker TVs kaufen, aber haben kein Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von lorys am 15.03.2018, 0:18 Uhr

Wir mussten es uns selbst kaufen und hatten eingeschränkte Programme... das fand ich und finde ich heute noch ok...
Rtl und rtl 2 zum Beispiel braucht ja kein Mensch schonmal gar kein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizthema eigener TV im Kinderzimmer

Antwort von Mami7115 am 15.03.2018, 14:35 Uhr

Wir haben gar keinen Fernseher. Wir finden, dass es ein unnötiger Zeitdieb ist. Unser kleiner hat ein Amazon Tablet. Da kann er dann mal spiele oder Kinderserien schauen. Wenn wir was gucken wollen, benutze wir meist Amazon prime video..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.