Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 16.03.2018, 7:34 Uhr

Perenterol junior

Guten Morgen ihr lieben,
hab ja gestern schon geschrieben das mein kleiner jetzt seid Sonntag abend Magen Darm hat.
Hab beim Kinderarzt angerufen und der meine das wir das aussitzen müssen. Schon kost viel trinken.
Ehrlich gesagt reichts mir aber jetzt der kleine tut mir leid, immer ein zwei mal Durchfall am Tag. Er mag schon keine Suppe oder Zwieback mehr. Schwarztee mit Traubenzucker und Salz haben wir schon versucht, Reis mit Karotten auch.
Kennt von euch jemand perenterol junior hilft das bzw ist das was? Will ihm ja nicht so ne chemische Bombe rein hauen aber so langsam.....!
Danke für die Antworten

 
8 Antworten:

Re: Perenterol junior

Antwort von Mutti69 am 16.03.2018, 8:00 Uhr

Ein, zweimal am Tag Durchfall...das ist per Definition eigentlich "falsch".
Durchfall definiert sich auch über die Häufigkeit und da liegt dein Kind doch im "normalen" Bereich.

Ich würde wahrscheinlich eher die Darmflora aufbauen. Also Naturjoghurt oder das böse zuckerhaltige Actimel geben.
Helles Brötchen oder Toast mit wenig Margarine und etwas Salz geht sicher auch, genauso wie Kartoffeln (besser Kartoffelbrei) mit etwas Soße, Reis, Nudeln ebenfalls mit fettarmer Soße...Fettiges und Süßigkeiten natürlich weg lassen.

Das beantwortet jetzt nicht deine Frage, bringt dem Kind aber vielleicht etwas mehr Lebensfreude zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perenterol junior

Antwort von tina0589 am 16.03.2018, 8:06 Uhr

Ein bis zweimal Durchfall... finde ich jetzt auch nicht sooooo tragisch. Sicherlich sehr unangenehm, aber wie Mutti schon schreibt, per Definition ist es kein Durchfall.

Kartoffeln mit Möhren. Zermatschte Banane mit geriebenen Apfel. Mal ne schone leichte Brühe mit Möhrchen rein. Und vor allem viiiiiiel Trinken. Dann geht das auch vorbei.

Hatten wir letzte Woche auch erst durch. Wenn der Appetit wiederkommt, ist es überstanden!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perenterol junior

Antwort von Strawberry7 am 16.03.2018, 8:12 Uhr

Perenterol junior ist gar kein Problem das zu geben! Wird auch zur Darmsanierung nach Antibiotika verabreicht, also da machst du nichts falsch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perenterol junior

Antwort von marijanam79 am 16.03.2018, 8:16 Uhr

Hi,

perenterol habe ich immer daheim! Wie alt ist dein Sohn? Ab 2 Jahren kannst du ihm ruhig 1-2 Beutel in Wasser oder Tee auflösen und trinken lassen. Unsere Kinderärztin empfiehlt immer, wenn es wirklich Durchfall ist, auch nach dem Infekt noch 3-4 Tage perenterol zu nehmen!

Gute Besserung!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perenterol junior

Antwort von PatriciaKelly am 16.03.2018, 8:52 Uhr

Haben wir immer da und nehmen wir bei Durchfall hilft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perenterol junior

Antwort von Salkinila am 16.03.2018, 10:04 Uhr

Perenterol (junior) enthält als einzigen Wirkstoff Zuckerhefe, das ist völlig unbedenklich und auch keine chemische Bombe. Ich selbst nehme immer Perenterol, wenn ich mal Durchfall habe und auch bei meinem Sohn habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Gute Besserung deinem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perenterol junior

Antwort von Pebbie am 16.03.2018, 10:15 Uhr

Unser Kinderarzt hat mal gesagt, das bei Perenterol kein Nutzen nachgewiesen ist.
Das ist übrigens keine chemische Bombe, sondern Hefe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perenterol junior

Antwort von Kristel 1705 am 16.03.2018, 12:16 Uhr

Hab jetzt echt alles versucht. Das mit Karotten Kartoffel usw. Ich find halt eine Woche echt lang. Der Durchfall ist wirklich dünn. Er isst eigentlich echt gut und trinkt eigentlich auch normal. Ja dann versuch ich das perenterol mal. Langsam ist einfach gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.