Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 11.10.2017, 20:26 Uhr

Noch eine Frage zu Pseudokrupp

Sollte mein kleiner diese Nacht einen Anfall bekommen, soll ich mit ihm ja an die frische Luft und ihm im Notfall ein Zäpfchen geben.

Wann gebe ich das Zäpfchen?
Erst wenn die Atemnot einsetzt, oder sobald der Anfall anfängt.

Ich habe jetzt seine Jacke, eine Kuscheldecken (damit ihm auf dem Balkon nicht kalt wird) und das Zäpfchen für den Fall der Fälle bereit gelegt und hoffe es kommt nicht zum Einsatz.

 
7 Antworten:

Re: Noch eine Frage zu Pseudokrupp

Antwort von ak am 11.10.2017, 20:32 Uhr

Besorg Dir mal die Droseda Kügelchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu Pseudokrupp

Antwort von kath1983 am 11.10.2017, 21:28 Uhr

Hallo,
ich hatte vor vier Wochen hier eine ähnliche frage gestellt und bekam den hinweis:
1)ruhig bleiben
2) kind nehmen und an die Luft
3) Zäpfchen geben, wenn an der Luft keine besserung Eintritt.

Ich habe alles befolgt, hier beim anfallen das Kind in eine bereitgehalten decke gewickelt und bin raus. Nach ca 5 min war alles gut.

Bei uns war es nicht so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, sie bekommt keine luft. In diesem Fall, sollte man dann einen Krankenwagen rufen.

Viel kraft. Ich fand das ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu Pseudokrupp

Antwort von Jerrymaus am 11.10.2017, 21:31 Uhr

Sobald der Anfall losgeht. Das Zäpfchen verhindert die Atemnot und lindert den Anfall. Bleib ruhig die Zäpfchen helfen ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu Pseudokrupp

Antwort von Anna3Mama am 11.10.2017, 21:37 Uhr

Kügelchen gerne.... aber bitte nicht, wenn das Kind heftig hustet während eines Pseudokruppanfalles... da ist der Kehlkopf eng genug... wenn es dann die Zuckerkügelchen aspiriert, ist keinem geholfen.

Jetzt mach Dir keinen Kopf, das muss ja kein Anfall werden. Und wenn er heftig hustet einfach raus mit ihm. Die Nachtluft ist heute perfekt. Die kphle Luft lässt dann die Schleimhäute abschwellen.

Das Zäpfchen wirklich nur geben, wenn Du das Gefühl hast, die Luft wird eng. Das wirkt dann schnell genug. Nur wegen bellendem Husten muss man nicht gleich 100mg Cortison geben.

“Notfall“Zäpfchen eben.

Auch wenn die einmalige hochdosierte Gabe recht schnell wieder verstoffwechselt ist und Du überhaupt nicht mit Nebenwirkungen rechnen musst.

Bleib entspannt, Deine Ruhe überträgt sich auf das Kind.

Aber wahrscheinlich passiert eh nix. Weil man ja damit rechnet und gewappnet ist... dann passiert nix. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu Pseudokrupp

Antwort von Mausi-Jolly am 11.10.2017, 23:04 Uhr

Guten Abend,

noch eine Sache, die unsere Kinderärztin uns mitgegeben hat.
Die Notfallzäpfchen sollte man doch bitte im Kühlschrank aufbewahren, da halten sie sich am besten. Unsere sind auch im Kühlschrank.

Und ansonsten wirklich ruhig bleiben.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu Pseudokrupp

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 0:18 Uhr

Mach dich bitte nicht verrückt. Wenn ein Anfall kommt, dann wirst du das sofort hören. Dann machst du folgendes:
1) Ruhe bewahren
2) Kind in Decke einpacken und ans weit geöffnete Fenster gehen
3) Ruhe bewahren
4) wird es auch mit frischer Luft nicht besser, kannst du das Zäpfchen geben
5) anschließend wieder ans Fenster
6) und Ruhe bewahren
7) wird es immer noch nicht besser, RTW anrufen

Gute Besserung und eine ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Frage zu Pseudokrupp

Antwort von Maiglück2015 am 12.10.2017, 0:21 Uhr

Was für ein Tipp....


Ich bin auch für Homöopathie, aber nur in einfachen Dingen wie Erkältung, Stöße, Zahnen etc. Aber nicht bei Atemnot und erst Recht nicht, wenn sich der Kehlkopf krampfhaft verschließt. Das kann nämlich schief gehen. Was ist eigentlich “Droseda“? Ich kenne nur Drosera und das bei Bronchitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.