Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 07.11.2012, 16:52 Uhr

Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Mein Großer hat den Wunsch geäußert ein Nintendo 3Ds haben zu wollen. Er will auch sparen und was dazu geben. Aber ich bin da nicht so wirklich überzeugt von.....er wird jetzt 8.....und ich bin mir unsicher ob das schon etwas für ihn wäre.

Haben eure Kinder so ein Teil?

 
23 Antworten:

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von rala_25 am 07.11.2012, 16:54 Uhr

Im Weihnachtsforum wurde das schon besprochen - da haben es schon siebenjährige und kommen damit zurecht.

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von ösitina am 07.11.2012, 16:55 Uhr

Ich bin pöse und habe diese Dinger sogar meinen jungs schon geschenkt als sie noch in den Kiga gingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von Baby_2011_Xx am 07.11.2012, 16:57 Uhr

ganz ehrlich, meine Meinung dazu in dem Alter braucht ein Kind sowas noch nicht und ist auch noch etwas jung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von mozipan am 07.11.2012, 16:58 Uhr

Meine zwei haben den DS lite. Die Große bekam ihn zum 7. Geburtstag, die Kleine mit 5,5 Jahren zu Weihnachten.

Haben beide immer gerne damit gespielt, aber nie übermäßig. Meistens nur auf langen Autofahrten oder im Wartezimmer beim Arzt oder so, oder wenn sie ein neues Spiel hatten.

Heute sind die Geräte über 4 bzw. fast 4 Jahre alt und werden immer weniger interessant. Eine Zeit lang wollte meine meine Große mal den 3 DS XL haben, hat es sich aber inzwischen anders überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von Tess@ am 07.11.2012, 17:00 Uhr

Meiner benutzt meinen seit er 6 jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 17:01 Uhr

ich frage mich immer wieder woher nur immer dein großer Erfahrungsschatz kommt

meine beiden haben ein ds seit sie 6 waren
alle paar Tage spielen sie damit, super bei langen Wartezeiten
kamen sofort easy zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von pulsiva am 07.11.2012, 17:02 Uhr

luca hat eine wii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von nest84 am 07.11.2012, 17:04 Uhr

Meine Kids sind 7,4 und 2 und wissen noch nicht mal was das ist!

Bei meinen Eltern steht ein uralter super Nintendo (heißt das Ding so???) und damit spielen sie vielleicht einmal im Monat, aber wirklich spannend finden sie es nicht!

Hier gibt es auch noch keinerlei PC Erfahrung, muss noch nicht sein finde ich, ebenso wie alle anderen Konsolen, ect.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 17:05 Uhr

ist dein Kurzer nicht erst 4 oder so?
ein Wii?
und du findest Papier auf Schränken seltsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 17:06 Uhr

Mit 7 nicht wissen, was das ist? Hier laufen sehr viele Kinder damit herum. Ich lasse das allerdings nicht zu in Schule und Hort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von nest84 am 07.11.2012, 17:08 Uhr

Nein, ich bin mir sicher das die nicht weiß was das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab sie gefragt!

Antwort von nest84 am 07.11.2012, 17:11 Uhr

Die Antwort war: Hä, was soll das denn sein!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pulsiva....nach der Wii hab ich nicht gefragt.

Antwort von Kater Keks am 07.11.2012, 17:14 Uhr

Die haben wir auch....aber die kann man schlecht unterwegs mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PC-Erfahrung ist hier schon von der Schule vorausgesetzt!

Antwort von Kater Keks am 07.11.2012, 17:17 Uhr

Das liegt nicht unbedingt an uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Erfahrung ist hier schon von der Schule vorausgesetzt!

Antwort von nest84 am 07.11.2012, 17:18 Uhr

Von wem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie gefragt!

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 17:20 Uhr

für mich unvorstellbar
weiß hier wirklich jeder Grundschüler und sicher 50% haben eine
im Hort sehe ich täglich mehrere Kinder, die ihren ds mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Erfahrung ist hier schon von der Schule vorausgesetzt!

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 17:22 Uhr

Hier wird in der Schule (noch) nichts vorausgesetzt. Meine beiden sind 8 und 9 aber ich erklären ihnen, wie sie Dinge bei Google suchen (können viele hier nicht einmal^^), sie suchen sich Videos bei youtube, sie haben Video-Chats mit Papa usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie gefragt!

Antwort von ösitina am 07.11.2012, 17:22 Uhr

sogar meine fast 4 jährige kennt, DS, Wii und ipad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie gefragt!

Antwort von mf4 am 07.11.2012, 17:24 Uhr

ich denke ich hätte meine ohne TV und Kita zu hause einschließen müssen um das zu verhindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie gefragt!

Antwort von nest84 am 07.11.2012, 17:26 Uhr

Sie dürfen tv schauen und gehen/gingen in den Kiga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab sie gefragt!

Antwort von ösitina am 07.11.2012, 17:29 Uhr

spätestens im Kiga kommen sie hier mit diesen Geräten in Berührung, manche Kitas und Grundschluklassen haben hier sogar PC`s und wie du sagst nehmen hier viele unerlaubterweise ihren DS mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Erfahrung ist hier schon von der Schule vorausgesetzt!

Antwort von Kater Keks am 07.11.2012, 18:03 Uhr

Von der Schule und den Lehrern! Arbeitsmaterialien für zu Hause sind unter anderem ein PC mit Internetzugang! Sie hatten auch schon Aufgaben, die sie mit Hilfe des PC's lösen mussten!

Er ist jetzt 3.Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo 3Ds für Kinder.....ab wann?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 07.11.2012, 18:33 Uhr

Meine haben einen zum 7 Geburtstag bekommen. Heiß gewünscht, die ersten Tage sich nur mit murren an die Zeiten gehalten. Jetzt klappt es super, sie spielen kaum und wenn doch halten sie sich an das abgemachte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.