Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ryberia_16  am 08.03.2018, 7:27 Uhr

Nichts essen trotz Hunger

Einen guten Morgen wünsche ich euch.
Nach nun 4 Tagen Krankheit und des nichts Essens hat meine Tochter gestern Abend doch mal ein bisschen Kartoffelsalat gegessen. Sie hatte auch wirklich Hunger. Nun gut, dachte ich, dann geht es ja wieder aufwärts. Denkste. Heute Nacht war sie jede Stunde wach, hat geweint und gestrampelt. Um 5 sind wir dann endgültig aufgestanden und ihr Magen hat auch mehr als deutlich gemacht, dass da was rein muss. Ich hab ihr alles angeboten, eine Milch, einen Quetschie, einen Joghurt, sogar einen Löffelbisquit. Aber alles wollte sie nicht.
Also hab ich ihr einen Keksbrei mit etwas Banane gemacht, den sie sonst gern isst, aber nichts da. Sie hat noch doller geweint. Also hab ich etwas an ihre Lippe geschmiert, damit sie realisiert wie lecker es ist und das es was "richtiges" gibt. Lange Rede kurzer Sinn, sie hat sich übergeben und ist magengrummelnt eingeschlafen.

Wenigstens schläft sie jetzt.. Kennt ihr das von euren Kindern, dass sie trotz Hunger einfach nichts essen wollen? Was kann ich da noch machen? Sie trinkt ausreichend, aber davon wird sie ja nicht satt. Denn so langsam bin ich auch am Ende meines Latein und meiner Kräfte.
Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp.

 
1 Antwort:

Re: Nichts essen trotz Hunger

Antwort von Häsle am 08.03.2018, 7:49 Uhr

Mein Sohn war in der letzten Woche auch krank und hat genau eine Woche lang so gut wie nichts gegessen. Normalerweise isst er auch bei Krankheit relativ gut, vor allem süße Joghurts, trockene Semmeln usw. Diesmal gingen nur Apfelmus und Wassereis, ein paar Salzstangen. Zum Trinken nur Saftschorlen (mit Leitungswasser) und die bösen Trinkpäckchen ;-) Smoothies gingen ab dem 5. Tag wieder (O-Saft mit Erdbeersaft und einer Banane gemixt). Milchprodukte erst wieder, seit er wieder fit ist.
Ganz plötzlich hüpfte er wieder wie irre durch's Haus und fing an zu essen.

Meine Tochter isst schon immer sehr wenig. Da habe ich mir auch Sorgen gemacht, wenn sie krank war und gar nichts gegessen hat. Sie hat es aber immer gut überstanden, war halt danach eine paar Wochen noch knochiger als sonst.

Es geht gerade einiges rum, u.a. eben auch ein Infekt mit Fieber, Erkältungsbeschwerden und Magenproblemen. Zusätzlich zur Grippe, und hier auch noch Ringelröteln und Läuse....

Ich würde vorsichtig anfangen mit dem Essen. Wenig Fett und Säure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.