Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 29.07.2012, 17:32 Uhr

Namens Frage

bin mit unserem 3 ten.Kind schwanger
Tochter heißt Lisa-Marie
Sohn heißt Felix Johannes
Bauchzwerg soll
Paulas Elfriede oder Moritz Benjamin heißen
jetzt überlege ich ob die Namen zusammen passen.

Was meint ihr??

 
17 Antworten:

Re: Namens Frage

Antwort von Kater Keks am 29.07.2012, 17:34 Uhr

Moritz Benjamin paßt....gefällt mir persönlich zwar nicht, aber paßt würde ich sagen.

Und Paulas Elfriede? Du meinst Paula Elfriede? Gefällt mir nicht...und klingt auch komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schon der Jungenname

Antwort von benny&yannick am 29.07.2012, 17:34 Uhr

Moritz Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Caiss am 29.07.2012, 17:35 Uhr

hm ich persönlich finde beide Namen nicht schön und zusammen klingen sie noch weniger schön finde ich ... aber nur meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 29.07.2012, 17:35 Uhr

Ich frag mich grad echt wie man sein Kind so bestrafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Lisa-Marie06 am 29.07.2012, 17:36 Uhr

Der erste Name were nur der Rufname
Elfriede hat eine besondee Bedeutung und deshalb möchte ich den namen weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Spinat am 29.07.2012, 17:37 Uhr

Paula finde ich schön. Elfriede gefällt mir gar nicht. Ich finde auch nicht, dass der Zweitname zusammen zu den anderen passt.

Muss er das aber überhaupt? Und evtl. ist Elfriede ein Name mit familiärer Bedeutung?

Wenn euch die Namen so gefallen, dann nimmt sie so. Die Meinungen werden eh sehr konträr sein.

Der Jungenname passt gut zu den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von PaulaJo am 29.07.2012, 17:37 Uhr

Ich finde die Namen schön,außer Elfriede, den mag ich nicht so.


:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Lisa-Marie06 am 29.07.2012, 17:38 Uhr

Würde den Paula Linda besser passen??
Ich denke eher nicht oder??

La meine Verstorbene Oma hieß Linda Elfreide deshalb würde ich den Namen gerne weiter geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von PaulaJo am 29.07.2012, 17:39 Uhr

Dann lieber Elfriede.2 mal Endung auf a hört sich komisch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Princess01 am 29.07.2012, 17:40 Uhr

Mir gefallen beide nicht(zu altertümlich und dann noch Doppelname), passt aber zu den Geschwistern.
Aber wäre meine Oma noch vor der Geburt meiner Tochter verstorben, sie war sehr krank, hätte sie ihren Namen als 2 Namen bekommen(Milena Christel quasi). Dann hat ein 2. Name für mich Sinn, sonst nicht. Aber sie erfreut sich bester Gesundheit und somit hat Töchterchen nur einen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Spinat am 29.07.2012, 17:41 Uhr

Ich würde dann eher Linda nehmen. Der Name klingt einfach nicht nach älterer Frau ;)
Dass die Endungen bei a sind, würde mich nicht stören, da es ja kein Doppelname ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Kira75 am 29.07.2012, 17:42 Uhr

ich hab auch 2 x a :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von PaulaJo am 29.07.2012, 17:42 Uhr

Ich habe sogar 3 mal a :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Kira75 am 29.07.2012, 17:45 Uhr

3 Namen mit a am Ende?
Ok, hast gewonnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von Lisa-Marie06 am 29.07.2012, 17:46 Uhr

Danke euch für eure Meinungen haben ja zum glück noch lange Zeit.
wobei ich sagen muss das ich persönlich die Namen so perfekt finde wir mögen die klassichen älteren namen.

LG und schönen Abend euch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namens Frage

Antwort von mf4 am 29.07.2012, 18:02 Uhr

Paulas?
Elfriede?

Nich wahr oder?

Warum müssen Namen zusammenpassen?

Schon der Gedanke, du rufst 3 Kinder und braucht ewig bei 6 Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LINDA

Antwort von Milia80 am 29.07.2012, 19:56 Uhr

warum nicht nur linda?

ich finde es komisch dinge weitergeben zu wollen die ein kind sein leben lang mittragen muss ohne die person gekannt zu haben, kann man nicht irgendwie anders gedenken?

gerade bei namen wie elfriede *sorry*

warum muss der name zum rest passen udn warum ein doppelname wenn der 2 eh nicht genutzt wird? finde ich auch unsinnig, aber meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.