Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinaro am 07.03.2018, 9:29 Uhr

Nach halbe Stunde Versuch...

Hey ihr Lieben,
undzwar geht es darum, wenn die kleine versucht zu schlafen aber nach halbe Stunde immer noch den Schlaf nicht findet, soll ich sie dann hoch nehmen und sie nicht zwingen? Was meint ihr?
Ich legte sie zum schlafen, sie schlief fünf Minuten danach wachte sie auf und konnte nicht mehr ein schlafen. Soll ich sie lieber liegen lassen so dass sie selbst wieder Schlaf findet oder sie hoch nehmen?

Wäre super lieb für Erfahrungen

 
13 Antworten:

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Meeresschildkröte am 07.03.2018, 9:30 Uhr

tagsüber oder nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von JaLu9116 am 07.03.2018, 9:32 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Pinaro am 07.03.2018, 9:36 Uhr

tagsüber und sie ist fünf Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Luzi_Mi am 07.03.2018, 9:41 Uhr

Naja, wie willst Du sie denn "zwingen"??
Ist mir nicht ganz klar...
Meine hat auch gefühlt nie und nirgends mal ordentlich geschlafen. Schon gar nicht die 2-3 längeren Schläfchen am Stück, so wie es bei der großen Schwester in dem Alter war.
Am besten ging es im Tragetuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Meeresschildkröte am 07.03.2018, 9:50 Uhr

Ich glaub, tagsüber tun sich viele Babys deutlich schwerer mit dem Schlafen als nachts. Während sich unsre abends fast problemlos in ihr Bettchen legen lässt, ist es am Tag ziemlich sinnlos sie abzulegen und zu warten, bis sie einschläft. Wenn sie eine halbe Stunde mit dem Schlaf kämpfen würde, würde der Schlaf jedes Mal verlieren. Also wenn sie nicht nach wenigen Minuten eingeschlafen ist, nehme ich sie immer hoch, versuche sie nochmal in den Schlaf zu wiegen und abzulegen, oder lasse sie einfach auf meinem Arm schlafen. Wie gesagt, ich weiß aus Erfahrug, dass Abwarten nix bringt. Sie wird dann nur gestresst und schafft es noch weniger zu schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Meeresschildkröte am 07.03.2018, 9:57 Uhr

Ich hab z.B. grad Zeit, hier sinnvoll im Forum herum zu posten, weil die Maus seit über einer Stunde auf mir schläft. Hab zwar zuvor versucht, sie abzulegen, aber da war sie gleich wieder "wach" und hat mich angegrinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Philo am 07.03.2018, 9:58 Uhr

Hallo,
was sagt denn dein Mama-Instinkt dazu??
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Pinaro am 07.03.2018, 10:11 Uhr

ich habe sie hoch gehoben und sie spielt gerade mit mir. Versuche gleich nochmal sie zum Schlaf zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Mutti69 am 07.03.2018, 10:19 Uhr

Vielleicht will sie jetzt nicht schlafen...in dem Alter habe ich mein Kind nie „bewußt“ schlafen gelegt. Es war bei mir und wenn es müde war, schlief es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Meeresschildkröte am 07.03.2018, 10:25 Uhr

Puh, das klingt gut. Meine würde so leider nie zur Ruhe finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Pinaro am 07.03.2018, 10:46 Uhr

Sie schläft leider nicht auf mir oder auf meinen Armen.. habe es schon versucht aber ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Mutti69 am 07.03.2018, 11:38 Uhr

Nein, nicht ständig auf dem Arm...aber eben auch nicht im „Bettchen“, nach Zeitplan.
Kind geschnappt, in den Wagen raus und dann schlief das Kind halt irgendwann. Oder man legt das Kind am Boden neben sich ab und wenn es müde ist, schläft es ein. Natürlich auch an der Brust...

Ich verstehe den Druck nicht, den ihr euch da macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach halbe Stunde Versuch...

Antwort von Maroulein am 07.03.2018, 16:36 Uhr

Tagsüber haben meine alle oft Mal nur ein Minischläfchen gemacht und waren dann wieder für Stunden fit
Meine Mini wird im Mai 2 und schläft hat nicht mehr tagsüber, dafür Nachts bis zu 14Stunden
Tagsüber im Alter von 5Monaten zwischen 5Minuten und 2 Stunden
Ich hab sie immer so lange liegen gelassen wie sie zufrieden war,fing sie an zu meckern hab ich sie aufgenommen und dann at sie meist auch gespielt

Feste Zeiten hab ich nie eingeführt,ich achte auf ihre Körpersprache,bei ihr hat es sich mit ca 1Jahr eingependelt dass sie Mittag Schlaf macht,das ging dann auch relativ fest zur gleichen Zeit,aber seit vier Wochen braucht sie den scheinbar auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.