Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvannte am 15.03.2018, 10:33 Uhr

MyHummy - funktionierts?

Hallo,

ich bin mittlerweile verzweifelt.
Mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hat es noch NIE geschafft allein einzuschlafen oder durchzuschlagen.
Selbst wenn er nachts wach wird (im Schnitt alle 2 Stunden) will er dann in den Arm genommen werden und getragen werden zum einschlafen ... Auf eine andere weise schläft er überhaupt nicht. Ich habe wirklich schon extrem viel versucht. Und mit 9Kg schaffe ich es einfach nicht mehr ihn ständig ewiglange hin und her zu tragen und zu schaukeln. Mein Rücken macht da nicht mehr mit.

Bisher war ich allerdings nie gewillt so viel Geld für ein Plüschtier auszugeben nur weil es rauscht. Eine APP mit weißem Rauschen habe ich schon auf dem Handy aber auch das funktioniert nicht.
Momentan bin ich aber am überlegen das Geld doch in die Gand zu nehmen.

Habt ihr Erfahrungen mit den Dingern?
Klappt es bei euren Kindern?
Geht das überhaupt noch bei Kindern die bereits über ein halbes Jahr alt sind?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 
15 Antworten:

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Luzi_Mi am 15.03.2018, 10:50 Uhr

Was genau soll das sein? Ein rauschendes Plüschtier? Und was kostet das, wenn ich fragen darf?
Mein Kind ist 4,5 Jahre alt und ist auch noch nie alleine eingeschlafen und hat bisher noch keine Nacht durchgeschlafen. Dein Kind ist erst 7 Monate alt!
Alle 2 Stunden ist normal. Als ich noch gestillt habe, kam meine Maus nachts teils noch häufiger... Stillst Du? Nachts? Wo schläft Dein Kind?
Das mit dem Rumtragen ist bestimmt anstrengend. Das würde ich irgendwie ausschleichen. Aber ich denke, dass da Körperkontakt/kuscheln besser hilft, als ein Plüschtier (v.a., wenn die Handy-Geräusche schon nicht funktioniert haben!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Lewanna am 15.03.2018, 10:53 Uhr

Jedes Kind ist anders.
Selbst wenn das bei einem Kind funktioniert muss das bei euch nicht so sein.

Ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen. Dann würde es doch auch mit Handy funktionieren, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Yvannte am 15.03.2018, 10:56 Uhr

Das ist ein rauschendes Plüschtier mit Bewegungssensoren. Wenn es im Kinderbett unruhig wird geht das rauschen wieder für 20 Minuten oder so an. Kostet 59€ :-/

Ich stille nicht. Und momentan schläft er nachts noch bei mir im Bett mit da er sich nachts überhaupt nicht weg legen lässt. Tagsüber schaffen wir es oft ihn mal für eine Stunde in sein eigenes Brettchen zu legen.

Dass er durchschläft verlange ich in dem Alter eigentlich auch noch gar nicht. Ich suche eigentlich nur eine Methode ihm beim einschlafen zu helfen ohne ihn umhertragen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Sommerpause am 15.03.2018, 12:03 Uhr

Bei uns funktionieren Apps aber nicht diese Gruselpuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Maroulein am 15.03.2018, 12:21 Uhr

Im Endeffekt kannst du nur versuchen euer Einschlafritual, was anderes ist es ja nicht -zu ändern,das wird deinem Sohn sicher nicht gefallen ,aber er wird auch keinen Schaden nehmen wenn er zwar weint,aber trotzdem weiter gekuschelt wird,meine Große fand das auch nicht so toll,aber sie war eben irgendwann auch zu schwer und da ich in der Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall hatte war die Wahl Ritual ändern oder ich lande auf dem op Tisch und kann sie dann wer weiß wie lange nicht versorgen

Ich hab dann angefangen das ich sie zwar auf dem Arm hatte,aber eben im Sitzen,dann wurde das Schaukeln langsam abgeschafft und letzten Endes konnte ich mich dann mit ihr im Arm zusammen ins Bett legen

Am Anfang gab es Protest,keine Frage,aber ich hab sie ja trotzdem versorgt und betüddelt,die ersten Tage hat es gedauert bis sie wirklich schlief,ich hab am Wochenende angefangen,da konnte ich dann tagsüber den Schlaf nachholen und mein Mann hat sie übernommen,aber letztendlich ging es dann doch


Diese ganzen Geräte haben bei uns bei allen dreien nichts gebracht,das Problem ist ja dass dein Kind an bestimmte Abläufe gewöhnt ist,das schafft dann auch so ein Gerät nicht zu ersetzen,du musst konsequent bei jedem Einschlafen die "Hilfe"die du im geben willst/kannst geben und ersetzt damit quasi das tragen und schuckeln, sobald er sich daran gewöhnt hat klappt das dann genauso gut-wichtig ist halt das du dir was überlegst was ne ganze Weile klappen kann,damit du ihn nicht mit ständigem Wechsel überforderst, er kann ja nicht verstehen warum du ihm auf einmal nicht mehr auf die gewohnte Art in den Schlaf helfen kannst- wobei ich das trotzdem kommuniziert habe- in der Art-Ich kann verstehen das du aufgebracht bist,aber du wirst langsam zu groß dass ich dich so lange tragen kann,ich möchte dir weiter helfen dass du gut einschlafen kannst,wir werden es aber auf andere Art probieren müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von merrie85 am 15.03.2018, 12:31 Uhr

Du, ist nicht böse gemeint, aber: Kein rauschendes Kuscheltier der Welt ersetzt die Zuneigung der Eltern - vor allem nicht zum Einschlafen. Dein Kind ist noch sooo klein, es muss rein gar nichts alleine können! Weder einschlafen nich durchschlafen. Wenn er dir zu schwer zum rumschleppen ist, dann leg dich zu ihm und kuschel ihn oder besorge dir ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe. Das entlastet den Rücken. Meine Kinder wollten immer nur original Mama. Keinen Schnuller, keine Tiere. Haben sie bekommen, bekommen sie immer noch - alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Yvannte am 15.03.2018, 12:33 Uhr

Ich weiß, dass ich das Ritual langsam verändern muss... Aber jedes mal wenn ich es versuche fängt er entsetzlich an zu weinen und dann schläft er ewig nicht ein.

Wie lange hat denn bei dir die Umstellung damals gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Hadriana am 15.03.2018, 13:10 Uhr

Du entsprichst genau der Zielgruppe dieser Geldmacher: verzweifelte Mütter, die denken, ihr Kind müsse unter einem, zwei oder drei Jahren durchschlafen und alleine einschlafen.
Meine Anderthalbjährige schläft auch nicht alleine ein und auch nicht durch. Der 4,5-Jährige erst seit einem Jahr. Alles okay bei uns!
Wie du deinem Baby und dir helfen kannst:

Möglichkeit 1: Trag es im Tragetuch, bis es schläft (dann wird das Ablegen aber schwierig, das braucht dann Übung.

Möglichkeit 2: Besorg dir für 10 € oder weniger einen Sitzball und hopse mit dem Baby auf dem Arm sanft auf und ab. Entlastet Schultern und Rücken. Hat bei uns 10 Monate lang prima funktioniert, danach reichte es, wenn wir uns mit ihm hingelegt haben.

Möglichkeit 3: Lass dein Baby abends bei dir auf der Couch und lege es neben dir ab. So musst du abends nicht hin und her rennen und kannst den Abend genießen.

Und Smartphones haben im Schlafzimmer nichts verloren! Die Strahlung ist 10 Mal stärker als die des WLAN-Routers und wirkt punktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Yvannte am 15.03.2018, 13:18 Uhr

Gegen ein Tragetuch wehrt er sich.dann stützt er sich mit aller kraft ab und protestiert lauthals.
Und wenn ich ihn neben mir aufs Sofa lege dann habe ich alles aber bestimmt keinen ruhigen Abend... Dann ist das Geschrei groß weil er so müde ist und nicht einschlafen kann.
Habe ich also alles schon versucht.

Das mit den Sitzball könnte ich mal versuchen.

Und das Smartphone habe ich auch nicht aktiv im Kinderzimmer liegen.
Da ist keine Simkarte drin und es ist im offlinemodus außerdem liegt es nicht direkt am Bett sondern ein ganzes Stück entfernt wenn ich es damit mal wieder versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von PatriciaKelly am 15.03.2018, 13:44 Uhr

Ich bin auch hin und her gerissen mit dem hummy..... Ihn beruhigt das rauschen wirklich aber immer Handy dabei ist bloed. Weglegen und einschlafen gibt es hier auch nicht. Aber ich sitze im Sessel im Zimmer und stille ihn bis er schlaeft das get sehr gut und dann leg ich ihn weg. Vllt als Kopfkissen ein getragene Kleidungsstück von dir mit rein? Still Kissen oben um den Kopf dass er Begrenzung hat. Soll man nicht ich Weiss aber nur das hilft unserem Baby dabei dass er mal paar Std im seinem Bett in seinem Zimmer schlaeft. Er braucht die enge um ihn rum. Und vllt die Matratze vorher mit koerner Kissen anwaermen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Tambelia am 15.03.2018, 13:48 Uhr

Hallo, hatte es auch versucht aber das half uns überhaupt nicht.

Meine Tochter ist nun 2 und schläft seit 2 Wochen durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Blaue Libelle am 15.03.2018, 15:48 Uhr

Hallo,

Wir haben einen Mp3 Player mit Kleinen Lautsprecher ( " Zen " ein älteres Modell). Auf diesem haben wir verschiedene Lieder: Meeresrauschen, Auto, Mutterleib, Klassische Musik und Ein Schlaflieder.

Wenn du willst kann ich dir gerne mal den Link schicken, wo du es runterladen kannst??

Unser Einschlafritual ist so: Meist zwischen 19-20 Uhr ins Bett, umziehen, was zu essen im Bett mit Nachtlicht ( im Schlafzimmer), Spieluhr an, dann wird sie noch gekuschelt an der Brust (gepuckt im Schlafsack). Anschließend ins Beistellbett legt, Rauschen an, wenn nötig Schnuller. Und Hand auf die Brust vom Kind legen evtl." Sch Sch". Manchmal macht mein Mann auch dabei die Augen zu und legt sich da neben aufs Bett. Weil oft guckt sie noch, und vergewissert sich das alles gut ist und sie schläft weiter bzw ein. Manchmal müssen wir noch mal rein, wenn der Schnuller raus gefallen ist bzw sie noch mal wach geworden ist.

Vielleicht hilft dir das? Wie ist den genau eurer Ritual??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Yvannte am 15.03.2018, 17:00 Uhr

Das klingt traumhaft... Wird aber bei uns leider so (noch) nicht klappen.
Er nimmt keinen Schnuller und wenn man ihn weg legt wenn er noch nicht vollkommen weg ist schreit er sich in Rage.

Unser Ritual startet 19uhr.
Erst sehen wir den Sandmann (er kriegt es zwar noch nicht richtig mit aber wir finden das einen schönen Start)
Dann macht mein Mann ihn "bettfein"
Also waschen, Babymassage mit Öl, Schlafsachen anziehen und frisch Windeln
Dann gebe ich ihm seine Flasche
In seinem abgedunkelten Zimmer Summe ich ihm dann gute Nacht Lieder vor und Kuschel noch mit ihm in meinem Arm ( nebenbei läuft ein leises Bachplätschern)
Wenn er dann eingeschlafen ist lege ich mich mit ihm gemeinsam ins Bett.

Weglegen lässt er sich dann nicht mehr ich muss also mit im Bett bleiben. Oft wacht er nach einer halben Stunde nochmal auf und muss wieder auf dem Arm umhergetragen werden.

Das ist unser nachtschlafritual.


Tagsüber trage ich ihn einfach nur umher und Summe ihm was vor.




Habe es heute mal wieder ohne tragen versucht
Er hat sich über eine halbe Stunde in Rage geschrien während ich ihn gestreichelt habe und ihn versucht habe zu beruhigen. Als ich ihn erlöst habe und auf den arm nehmen wollte war er schon so erschöpft, dass er schon schlief bevor er an meiner Schulter war :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von Blaue Libelle am 15.03.2018, 17:47 Uhr

Das klingt ja ja schön. Vorschlag: wenn du ihn nach dem Essen, Kuscheln etc in seinen eigenes Bett legst ( Beistellbett neben deine Bettseite) und dich daneben legst ( so kannst du leichter weg schleichen). Hast du tagsüber schon mal versucht ihn auf den Bauch schlafen zu lassen, dass klappt bei meiner jetzt wunderbar ( vorher war tagsüber mal an Schlaf nicht zu denken, trotz Übermüdung). Wenn meine Maus sich "hoch schaukelt" und normales Beruhigen nicht hilft, mach ich das Rauschen lauter, sonst hört sie es gar nicht und paar Sekunden - Minuten ist wieder Ruhe ( das sie erstmal runter kommt). Unser Ritual machen wir glaube ca. Seit der 3/4 Woche. Jetzt ist Sie 12 Wochen. Aber vielleicht hat sie auch eine gute Selbstregulation / gute Schläferin.

Hast du es mit " pucken " versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MyHummy - funktionierts?

Antwort von betty71 am 15.03.2018, 20:18 Uhr

Es ist völlig normal und Dein Baby ist noch so klein, dass er Dich braucht zum Schlafen und auch am Tag. Das wird sich ändern, braucht aber im Zweifel auch noch ein paar Jahre. Mit einem wie auch immer gearteten Kuscheltier wird das auch nicht klappen, denn Dich kann nichts ersetzen.

Stelle Euer Ritual um auf etwas, was Deinen Rücken schont, dann eben nicht mehr tragen, sondern liegen, aber Deine Nähe würde ich keinesfalls entziehen. Und ganz wichtig: lass den TV aus. Ein so kleines Kind ist von den schnellen Bildern und dem flackernden Licht total überfordert. TV/ IPad/Handy für Kinder unter 2 Jahren ist Gift und kurz vor dem Einschlafen wühlt es nochmals so richtig auf. Kein Baby braucht den Sandmann.

Meine Kinder haben das selbstständige Ein- und Durchschlafen ab ca. 7 Jahren geschafft, wobei Einschlafen schon ab ca. 5 Jahren war. Waren für mich 9 Jahre hintereinander, in denen ich die Kinder im Bett bei mir hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.