Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalam am 31.08.2012, 14:04 Uhr

Musikgarten für Kleinkinder- kennt jemand soetwas?

Hallo,

bei uns in der Musikschule gibt es dann ab Herbst einen Musikgarten für Kinder ab 1 1/2 Jahren.
Kennt jemand sowas, was wird denn da gemacht?


Danke!

LG

 
15 Antworten:

Re: Musikgarten für Kleinkinder- kennt jemand soetwas?

Antwort von Joosy am 31.08.2012, 14:08 Uhr

http://www.ifem.info/programm/musikgarten/index.html

ich habe das hier mal mit meiner tochte rmitgemacht,da war sie 2 oder 3 und es war mir zu öko
alla wir tanzen unsere namen
kann aber auch an der kursleitung gelegen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgarten für Kleinkinder- kennt jemand soetwas?

Antwort von biggi71 am 31.08.2012, 14:08 Uhr

da wird:
gesungen - bewegungsspiele gemacht - gelacht - getanzt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nichts

Antwort von veralynn am 31.08.2012, 14:10 Uhr

was ein 1.5 jähriges kind braucht. schaden tut es auch nicht.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgarten für Kleinkinder- kennt jemand soetwas?

Antwort von Yvi76 am 31.08.2012, 14:11 Uhr

Bei uns hieß das Musikalische Früherziehung, da waren dann klangschalen, Trommeln und ander kleine Musikinstrumente die die KInder befühlen und bespielen durften. bzw. bei liedern die Instrumente betätigen.

war sehr schön. Und du kannst das von der Steuer wieder absetzten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgarten für Kleinkinder- kennt jemand soetwas?

Antwort von nalam am 31.08.2012, 14:11 Uhr

Oh klasse, meinen Namen wollte ich schon immer mal tanzen

nee im Ernst, klingt ganz gut, ich denke wir werden mal zur Schnupperstunde hingehen.

Danke füt die Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgarten für Kleinkinder- kennt jemand soetwas?

Antwort von desire am 31.08.2012, 14:14 Uhr

das ist toll!

Hatte ich mit der Grossen gemacht und sie ist heute noch sehr musikalisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das bringt viel-gehe mit meinem Sohn (2,5)

Antwort von Joosy am 31.08.2012, 14:16 Uhr

seit einer weile zum mutter kind singen.das macht ihm total spaß,inkl singspiele werden da gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgarten für Kleinkinder- kennt jemand soetwas?

Antwort von mams am 31.08.2012, 14:33 Uhr

ja, kenne ich , das ist total süß. die kleinen lieben das. da werden halt so sing- und fingerspiele gemacht. hängt immer davon ab, wer das macht. aber meistens ist das gut, weil die anbieter speziell geschult werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von der Steuer absetzen?

Antwort von Steffi528 am 31.08.2012, 14:35 Uhr

Wie geht das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgarten für Kleinkinder- kennt jemand soetwas?

Antwort von Steffi528 am 31.08.2012, 14:38 Uhr

Beide Kinder hatten Musikgarten und musikalische Früherziehung gemacht oder sind noch dabei. Die Große spielt Keyboard.

Ich hatte das damals angefangen, weil ich keine Ahnung von Singspielen, Kniereitern und ähnliches habe (war in meiner Kindheit irgendwie "out"), ich aber weiß, das Musik, Singen und gemeinschaftliches "Rumlärmen") die Entwicklung fördert.
Ich kann zwar immer noch keine Singspiele, trotz vieler Semester Musikgarten mit zwei Kindern, aber es hat Spass gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Steuer absetzen?

Antwort von desire am 31.08.2012, 14:52 Uhr

ist bei uns in Österreich auch...alle Spielgruppen und so Musikgruppen gelten als Kinderbetreuung bzw. fortbildung ggg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Steuer absetzen?

Antwort von Steffi528 am 31.08.2012, 15:01 Uhr

??

Vereinsmitgliedschaften schon, aber Kurse auch? Kinderfortbildung? Wäre ja schön, wenn ich die Schulbücher absetzen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Steuer absetzen?

Antwort von desire am 31.08.2012, 15:07 Uhr

probiers.....

was anderes als nein können se eh nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Steuer absetzen?

Antwort von Yvi76 am 31.08.2012, 16:50 Uhr

na Quittung aufhebn. Wenn das angebot über eine Musikschule läuft, dann ist das gar kein Problem, haben wir bei den beiden großen auch so gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von der Steuer absetzen?

Antwort von Steffi528 am 31.08.2012, 16:52 Uhr

Wieso sagst Du mir das erst jetzt???

Danke ;-) Für dieses Jahr haben wir sogar genug Handwerkerrechnungen um das Finanzamt zu "schröpfen" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.