Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 09.03.2018, 10:35 Uhr

Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Hallo zusammen,

inspiriert durch einen Beitrag im Teenie-Forum:

wie handhabt ihr eure Mittagsverpflegung? Geht ihr oder eure Kinder jeden Tag in die Kantine oder Mensa oder verpflegt euch an Imbissen oder in Restaurants?

Meine Jungs sind spätestens um 15 Uhr zuhause. Ab und zu holen sie sich einen Hamburger oder Döner, Mensa schmeckt ihnen überhaupt nicht. Ansonsten nehmen sie sich was zu essen mit oder essen beim Nachhausekommen eine Kleinigkeit.
Ich selber arbeite Vollzeit und nehme mir gerne Salat mit oder im Winter auch mal eine Suppe, Mikrowelle ist hier vorhanden.
Mein Mann liebt die gute alte Stulle.

Abends essen wir dann gemeinsam meist warm.

Jeden Tag auch nur für fünf Euro ein Mittagessen oder Snack kaufen würden sich bei uns auf 100 € pro Woche zusammenläppern - dazu wäre ich ehrlich gesagt zu geizig.

 
9 Antworten:

Re: Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Antwort von Lluvia am 09.03.2018, 10:57 Uhr

Ist hier auch so. Da wir abends wenn alle da sind warm essen gibt es für mittags dann Brot und Obst mit. Bei langen Schultagen auch mal etwas zum knabbern bzw was süßes dazu. Wobei der Große sich in der Schule gerne mal was kauft und das mitgenommene liegen bleibt. Finde ich persönlich zwar nicht so toll aber kann es schon verstehen da seine Freunde sich auch was kaufen. Allerdings muss er sich dafür sein Geld selbst einteilen. Mittag in der Schule will er nicht, da es nicht schmeckt. Das würden wir bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Antwort von Ivette am 09.03.2018, 11:03 Uhr

Mein Sohn isst täglich in der Mensa, die Essen kosten zwischen 3,50 und 4,00. Qualitativ ist das Essen gut, zumindest frisch gekocht und laut meinem Sohn fast immer lecker. Abends koche ich dann für uns und er isst somit 2x warm am Tag.
Zurzeit hat er auch eine extreme "Huuuunger" Phase, so dass das Mittagsessen in der Mensa einfach sein muss. Mittags ein Hamburger oder Döner und dann bis abends nichts mehr, würde er vermutlich nicht überleben Nachmittags isst er Obst, Joghurt und alles was er in die Finger bekommt.

Ich selber nehme mir Reste vom Vortag mit oder auch Salat, etc. Hier gibt es zwar eine sehr leckere und gesunde Kantine, aber aus Kostengründen gehe ich dort nicht essen, zumal ich auch nicht 2x warm essen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Antwort von luna8 am 09.03.2018, 11:24 Uhr

Mein Sohn wird gegen 13:30 abgeholt, der isst nur in der Schule mit, wenn es was leckeres gibt ( wird im Vormonat schon bestellt und sind meist 7-8 Essen im Monat bei ihm).

Meine große Tochter (10. Klasse) bekommt seit diesem Schuljahr mehr Taschengeld und muss ihr Mittagessen selbst ‚besorgen‘ ( das will sie auch so) - davor hat sie auch in der Mensa gegessen.

Mein Mann und ich essen in der Arbeit ( Gastro) oder sind zuhause mittags und die Kleine isst in der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Antwort von Häsle am 09.03.2018, 11:40 Uhr

Meine Tochter hat bisher nur einen langen Tag, bis 15:35 Uhr. Da radelt sie in der (freien) 7. Stunde zu Lidl und kauft sich was. Semmel, Fertigsalat, Banane, Limo o.ä., was sie an dem Tag mag. Ich gebe ihr 5€ mit, bekomme aber meistens über 3 € wieder zurück.
Manchmal tun die Schüler ihrer AG sich zusammen und kaufen gemeinsam ein (Packung Wiener, Eis etc.) oder bestellen sich eine Familienpizza (pro Stück 1,40 €).

Für die Mensa der Nachbarschule braucht man einen Chip. Das Essen (ohne Menü) kostet 3,60-3,90 €. Lohnt sich für meinen Hering nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Antwort von kati1976 am 09.03.2018, 11:50 Uhr

Meine beiden Großen Essen in der Schule. Das Essen schmeckt meinen Kindern de hr gut. Kostet zwischen 3,95-4,50€. Es ist Bio Essen.


Die Grundschulkinder essen zu Hause,das Essen ist dort einfach ekelhaft.

Da ich am Tag zu Hause bin koche ich Mittags frisch.

Der Kleine isst im Kiga. Leider müssen alle Kinder im Kiga Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Antwort von Christine70 am 09.03.2018, 12:00 Uhr

Mein Mann kauft sich ab und zu mal was herzhaftes beim Bäcker. Käse-Speck-Stangen oder Pizzataler.

Mein Sohn kommt eh jeden Tag um 13.15 Uhr aus der Schule, er bekommt teils Reste vom Vortag oder auch mal einen Salat. Gekocht wird hier Abends.
Ich habe mir immer Morgens Gemüse geschnibbelt oder einen kleinen Salat angerichtet. Dressing seperat und Mittags zusammengeschüttet. Ich hab auch oft Mittags ein Müsli mit zerdrückter Banane gegessen. Einmal die Woche gab es - meist Freitag - warme Wiener auf Semmel. Da kam immer ein Metzger vorbei.


Mensa oder Kantine haben wir noch nie gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Antwort von mausebär2011 am 09.03.2018, 13:16 Uhr

Ich nehme mir was zu essen mit. Meist brot, Brötchen, Toast oder Laugen.
Selten auch mal Reste vom letzten Mittag.
Ich bin ja die ganze Zeit am fahren, das muss also immer was autofreundliches sein.

Mein Mann nimmt sich auch lieber was mit. Die bieten bei ihm essen vom Lieferanten an, muss man einen Tag vorher bestellen. Aber das schmeckt nicht. Ab und an holt er sich was an der heißen Theke. Aber auch eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulessen kostet 2.95pro

Antwort von Kinderland am 09.03.2018, 14:14 Uhr

Tag und ich esse auf arbeit. Das kostet 2€ mein Mann nimmt belegte Brote mit oder ißt unterwegs was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsverpflegung Schüler bzw. ihr selber

Antwort von Jayjay am 09.03.2018, 15:38 Uhr

Ganz am Anfang ist meine Tochter schon mal in die Mensa gegangen. Fand sie aber eklig. Seitdem gab es nur Brot und Apfel, wenn sie lange Unterricht hatte (im Schnitt 2 x pro Woche). Gelegentlich gab es mal was anderes (dazu), aber sie wollte es nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.