Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMissNana am 14.03.2018, 20:51 Uhr

Mama-Phase: Tipps für Papa

Hallo ihr Lieben,
vllt habt ihr einen Tipp/Erfahrungen zu folgender Situation:

Meine Kleine ist ca 8,5 Monate alt,entdeckt freudig die Welt und ist voll in der Mamaphase. Wenn was unbekannt ist, muss ich dabei sein und nur mit mir beruhigt sie sich dann auch. Ich finde das,zwar auch anstrengend, aber wirklich toll, da ich das Gefühl habe, wir haben eine tolle Basis.

Ihr Papa ist seit der Geburt mega bemüht und eigentlich kümmert er sich so oft er kann komplett um sie mit essen, wickeln, spielen etc.

Seitein paar Tagen fängt sie allerdings immer an zu schreien wenn er sie in den schlaf kuscheln will oder wickeln oder manchmal auch spielen. Sobald ich dazu komme, lacht sie laut und freut sich.

Mein Mann ist entsprechend traurig und es bricht mir das Herz, da er seine Tochter doch so liebt.

Können wir da wastun oder ist es eine Phase die vorbei geht?

 
3 Antworten:

Re: Mama-Phase: Tipps für Papa

Antwort von Orangenkern am 14.03.2018, 21:29 Uhr

Wir hatten eine Mama-Phase mit 3-4 Monaten. Es half ein Wanderurlaub wo die Kleine tagsüber mehrere Stunden bei Papa in der Trage geschlafen hat. Der Geruch und die Nähe über Stunden, Papas Herzschlag... das half sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase: Tipps für Papa

Antwort von Chaos_Cookie88 am 14.03.2018, 22:56 Uhr

Das hatten wir auch mein Mann war auch immer enttäuscht und dachte er macht was falsch oder so das hat sich bei uns mit etwa 10 Monaten gegeben und jetzt ist er stolz dass der Kleine sogar zum trösten kommt wenn er sich mal weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama-Phase: Tipps für Papa

Antwort von Maroulein am 15.03.2018, 12:27 Uhr

Ausser dass er sich weiter liebevoll kümmert eher nicht,in diesen Phasen war mein Mann immer abgeschrieben in allen Situationen wo sie eher knatschig war(Hunger,Müde) dafür hat er dann das Spielen verstärkt übernommen,Grade in dem Alter mögen sie ja auch wildere Sachen,da war Papa dann der Beste

Mit 1,5 hatten wir übrigens ne Mama ist Doof Phase,das ist wirklich hart,aber es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.