Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 11.10.2017, 19:05 Uhr

Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir den SILVERCREST Monsieur Cuisine von Lidl zu besorgen.

Wer hat Erfahrung damit? Taugt er etwas? Nutzt man den dann auch wirklich? Für wie viele Personen ist er geeignet? Wir sind 4, manchmal 6 Personen.

Ich zähle kochen NICHT zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und dachte dass er deshalb gut für mich wäre. Ein Thermomix ist mir zu teuer.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

 
13 Antworten:

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von linghoppe. am 11.10.2017, 20:04 Uhr

ich Persöndlcih mag solche Geräte nicht, bis alles zubehör dann wieder sauber
ist, zudem sieht es aus , als wäre alles nur aus Kunstoff diees Teile immer wieder suaber machen , das wäre mir zu aufwendig. 200€ istauch nicht wenig. da kaufce ich lieber gute Pfannen
schau mal hier
https://www.lidl.de/de/monsieur-cuisine-edition-plus/c15474

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von sternenfee75 am 11.10.2017, 20:09 Uhr

Ich hab die und hasse kochen. Nutze sie allerdings meist für andere Sachen wie Marmelade kochen, Reis kochen, Suppen gehen damit schnell und meine Kinder lieben sie. In der Weihnachtszeit mache ich damit Liköre,....zum Verschenken. Oder mal eben gebrannte Mandeln, Brotaufstrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von 3wildehühner am 11.10.2017, 20:28 Uhr

Ich habe den Monsieur Cuisine Plus seit einem Jahr. Wir sind 5 Personen. Ich möchte ihn nicht mehr missen! Die Rezepte aus dem zugehörigen Kochbuch sind allerdings nicht so besonders gut; aber man kann die Thermomixrezepte 1:1 nachkochen. Das Gerät ist wirklich klasse!!!!
Du kannst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn du Fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von bienchen222 am 11.10.2017, 21:11 Uhr

Danke schön an euch

3wildeHühner: was genau findest du gut daran? Gehen die Gerichte schneller als klassisch gekochte, sind sie schonender, ist es insgesamt einfacher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Tiffy_78 am 11.10.2017, 21:26 Uhr

Ich habe sie nicht und kann dich nicht beraten. Allerdings geht es mir ähnlich. Ich hasse kochen und habe bisher viel überlegt. WENN, dann so ein billig-Gerät. Ich hätte Angst, das teure Gerät steht nur rum. Ich habe aber auch so Angst, dass es sich auf dem Dachboden zu Smoothie-Maker, Crepe-Maker, Reiskocher &Co gesellen würde. Alles Maschinen, die mal sinnvoll schienen, aber deren Reinigung mehr Aufwand brachte als das Gerät Nutzen. Ausserdem steht die Küche ratzfatz mit sowas voll. Ich gebe zu, es ist verlockend, dass ein Gerät alles macht, zb Überwachung des Koch-Vorgangs, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist. Aber kann es wirklich so viel? Letzten Endes muss ich doch die Zutaten einkaufen, auspacken usw, dann alles zusammen suchen, abwaschen und diverse Zuarbeit leisten. Die Dinge, die genannt wurden, kaufe ich ohnehin fertig im Geschäft. Marmelade oder andere Aufstriche hätte ich niemals selbst gemacht. Wenn jetzt das Gerät mich veranlassen würde, sowas zu machen, hätte ich erst Recht keine Zeitersparnis. Und wie ich mich kenne, wäre das alles nur ein Gag bis maximal Weihnachten. Danach hätte "ich kann Marmelade kochen" für mich seinen Reiz verloren.
....das sind jedenfalls meine persönlichen Überlegungen, die mich eher Richtung Nein getrieben haben.
Ich bin aber auch gespannt auf Erfahrungswerte. Vielleicht ist ja noch DAS überzeugende Argument für mich dabei;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Jeckyll am 11.10.2017, 21:33 Uhr

Ich habe sie und bin sehr zufrieden. Meist läuft sie ein bis zwei Mal in der Woche. Ich finde es sehr praktisch ein Essen (Milchreis, Bolognese, Eintöpfe, Gulasch,....) anzusetzen, das Gerät kocht und rührt selbständig und ich kann in der Zwischenzeit das Kind vom Sport holen und wenn wir zu Hause sind ist das Essen fertig.
Auch gekörnte Brühe, Marmelade, Aufstriche und dergleichen mache ich vollig unkompliziert selbst.

Seine zweihundert Euro ist er sicher wert. Einen echten Langzeit bzw viel Nutzer Erfahrungswert habe ich aber nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Tiffy_78 am 11.10.2017, 21:46 Uhr

Da habe ich jetzt auch eine Frage dazu: es ist doch nur ein Topf dabei, oder? Dh ein Essen mit mehreren Komponenten (Nudeln, Gemüse, wasauchimmer, ist doch sicher nicht möglich?
Was genau macht das Gerät an der Bolognese selbst? Nur kochen und umrühren? OK, ist ganz nett, wenn man weg muss. Aber die Zutaten muss man doch eh komplett selbst vorbereiten? Ich kann mir schwer vorstellen, dass Zwiebeln vom Gerät geschnitten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Larissa81 am 11.10.2017, 21:47 Uhr

Ich hab sie auch.
Finde sie eigentlich ganz gut auch wenn ichs selten nutze.
Eher zur klein machen von Nüssen oder Möhren.
Ansonsten noch Aufstriche oder Nachtisch.
Warm kochen weniger.
Kuchen mache ich ab und an, aber ein Mixer ist halt schneller gesäubert wie das Teil mit dem Messer.

Wenn man 4 gute Esser hat ist es finde ich zu klein, aber so ist das mit dem anderen Gerät auch.

Für den Preis würde ichs mir noch mal kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Helena83 am 11.10.2017, 22:33 Uhr

Ich habe sie und bin zufrieden. Doch, man kann ein ganzes Menü darin zubereiten. Ich koche öfters unten Kartoffeln, oben setze ich z. B. Fisch drauf zum dämpfen und oben drüber Gemüse. Schmeckt sehr gut und ist schonend zubereitet, besonders für mich mit Magenproblemen, die Gebratenes eh nicht verträgt. Oder Milchreis, mega. Ich schmeiß alles rein, Knopf an und kann in der Zeit was anderes machen. Das finde ich daran noch am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Maroulein am 11.10.2017, 22:41 Uhr

Gestern Abend gab es einen Test im Fernsehen,der hatte dort sogar gegen den Thermomix gewonnen,ich habe sowas allerdings nicht,da ich gern koche und lieber zig spezielle Küchenmaschinen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Tiffy_78 am 12.10.2017, 10:22 Uhr

OK, klingt ganz gut...wobei ich gestehen muss, ich habe sowas nie live gesehen. Ich muss Mal wenn finden, der sowas zu Hause hat und mir vorführt, vor allem.die Größenverhältnisse. Ich glaube, unsere Mini Küche würde aus allen Nähten platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung? ICH

Antwort von Joosy am 12.10.2017, 15:36 Uhr

Liebe sie/bzw. Ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lidl- Küchenmaschine - Wer hat Erfahrung?

Antwort von starlight.S am 12.10.2017, 20:07 Uhr

Huhu, mach doch einfach ne Thermomix Vorführung, dann siehst du was so ein Gerät kann. Ist ja angeblich so gut wie der TM... also ich habe einen Orginal TM und nutze ihn fast täglich, teilweise auch mehrfach. ABER Zeit spare ich nicht so wirklich, da ich viel aufwendiger koche wie früher. Ich mache viiiel öfter Gemüse (das muss gewaschen und z.T. geschnitten werden) und liebe es jetzt neue Sachen auszuprobieren. Früher war mir das eher lästig. Mein Mann hat sich mittlerweile mit der neuen Ernährung angefreundet und 10 kg weniger (hat paralell auch mit Sport begonnen)...
Aber nur für Suppen und Grießbrei wären mir auch 200€ zu viel...kannst dich auch mal durch Rezeptwelt.de klicken, da gibt es Tm Rezepte, dann kannst du genau sehen, was du an Vorbereitung zu leisten hast und was das Gerät übernimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.