Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 04.10.2017, 19:30 Uhr

Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Gute Abend.

Musste gerade eben mit Erschrecken fest stellen, dass die frisch geschenkte Schlummerle Puppe nun Tattoos auf den Füßen hat.
Weiß irgendjemand, wie ich das restlos wieder weg bekomme? Habe es an einem Fuß schon mit Haarspray versucht (Der etwas hellere Fleck rechts.).
Wäre sehr dankbar!

LG Blömsche

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von jackiedesnoo am 04.10.2017, 19:33 Uhr

Feuchttücher
Nagellackentferner
Zauberschwam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Blömsche am 04.10.2017, 19:36 Uhr

Feuchttücher funktionieren nicht.
Zauberschwamm probiere ich gleich aus!
Nagellackentferner? Ist das nicht ein bissl stramm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von linghoppe. am 04.10.2017, 19:39 Uhr

Natron oder Backpulver Zancreme, Negellack würde ich nicht nehmen.
Körpermilch Lotion hilft auch an manchen Dingen Mineralwaaser mit Backpuver eine Paste machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Bina138 am 04.10.2017, 19:41 Uhr

Hallo!
Weiß nicht, ob es was bringt, aber meine Ideen wären Nagellackentferner, Desinfektionsmittel oder Seifengeist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von aeonflux am 04.10.2017, 19:46 Uhr

Hallo!
Es geht nicht weg! Falls doch, verrate mir wie. Meine Tochter hat die Baby Born tätowiert und ich habe alles versucht was ich im Netz gefunden hab... Die Puppe war auch mehrfach mit baden. Der kulli geht mit dem Kunststoff eine Verbindung ein und es bleibt...
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von shorty487 am 04.10.2017, 19:51 Uhr

Deo mit Alkoholgehalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Blömsche am 04.10.2017, 19:59 Uhr

Oh nein, meine Mama killt mich...Mausi hat sie jetzt erst zum 2.Geburtstag bekommen.

Normal liegt hier nie ein Schreiber, aber gestern Abend muss sie sich einen geangelt haben. Wobei ich froh bin, dass es nur die Füße sind- Gesicht wäre ganz schlimm.

Falls ich die Parentlösung gefunden habe, lass ich es dich wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Lovie am 04.10.2017, 20:01 Uhr

Etikettenlöser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Christine70 am 04.10.2017, 20:04 Uhr

Kugelschreiber habe ich auch nie wegbekommen. Bei uns waren fast alle Puppen tätowiert. Oder hatten kurze Haare ... Tut mir leid.

Aber was die Oma betrifft: Meine Güte, es ist ein Kind. Sie wird die Puppe dennoch mögen, oder sie liegt bald in einem Eck ;) Die zwei Möglichkeiten gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Mutti69 am 04.10.2017, 20:06 Uhr

Verschwamm / Schmutzradierer. Mir Erfolfsgarantie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Blömsche am 04.10.2017, 20:16 Uhr

Also entweder ist der Rossmann Zauberschwamm nicht so doll oder das Puppenkunststoff zu offenporig.
Oder ist muss viel länger reiben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von linghoppe. am 04.10.2017, 20:28 Uhr

immer schön söcklein tragen wenn Mama kommt,Kokosöl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von miaandme am 04.10.2017, 20:37 Uhr

Mach nicht so viel. Fast alle hier genannten Tipps greifen das Material an. Bringt ja auch nichts, wenn statt der Kuliflecken dann das Material ganz anders ausschaut, als auf dem Rest. Frag doch mal beim Hersteller nach. Da das nahezu jedes Kleinkind macht, haben die sicher schon die ein oder andere Anfrage erhalten; vielleicht sogar eine FAQ-Liste auf der Homepage?
Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass im Prinzip nichts hilft, der Kuli aber mit der Zeit verblasst.
Söckchen drüber, dann sieht es die Omi nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Tiffy_78 am 04.10.2017, 21:35 Uhr

Ich würde auch sagen, Söckchen drüber. Es ist eben passiert. Schade drum, aber es gibt Schlimmeres. Das muss auch die Oma einsehen. Sonst hilft nur, heimlich neu kaufen und nächstes Mal besser bewachen).
Oder es gleich der Oma beichten. Vielleicht kann sie der Puppe Weihnachten oder zum Nikolaus Schuhe schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von ergoteuse am 04.10.2017, 22:14 Uhr

Ich würde es mit Kuli Entferner von Dr. Beckmann probieren. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von jackiedesnoo am 04.10.2017, 23:39 Uhr

Nagellackentferner ohne aceton natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu feucht?!

Antwort von Mutti69 am 05.10.2017, 5:55 Uhr

Es sieht sehr “nass“ aus, kann das sein? Schwamm nass machen, dann aber gut ausdrücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Silene am 05.10.2017, 9:02 Uhr

Ich würde was mit hochprozentigem Alkohol versuchen (bei mir hat z.B. Desinfektionsspray beim lackierten Tisch funktioniert, meine Schwiegermutter hat für ihr Sofa mal Kölnisch Wasser genommen). Alkohol ist ein sehr gutes Lösungsmittel und entfernt z.B. auch wasserfeste Stifte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von wir6 am 05.10.2017, 9:05 Uhr

Ich würde Haarspray versuchen und dann mit Schmutzradierer rüber

Hilft auf jeden Fall bei Kleidung

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von PunkRockMummy am 05.10.2017, 10:54 Uhr

Versuch mal mit billigem Parfum. Damit hab ich immer ganz einfach Edding vom Tisch bekommen. Kann auch so ein Kinderparfum sein. Wir hatten z.B. früher eins von Hannah Montana, hat super funktioniert. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von germanit1 am 05.10.2017, 17:14 Uhr

Gibt es bei euch keinen Alkohol zum Putzen? Damit bekomme ich vieles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiber auf Puppe, Hilfe!

Antwort von Blömsche am 08.10.2017, 17:53 Uhr

Hallo noch mal,

danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe jetzt eine Mail an Schildkröt gesendet, mal schauen, ob sie eine Lösung für unser Tattoo-Problem haben.

Die Oma war nicht erfreut, aber auch der Meinung, dass es halt ein Kind ist. ;-)
Und Söckchen haben wir auch für´s Püppi.

Danke und bis bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.