Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 13.01.2011, 11:55 Uhr

Kleinkind mit zur Beerdigung?

Meine Tante ist heute gestorben und wird Anfang nächster Woche beerdigt. Ich muß und will da hin, das steht gar nicht zur Frage. Wahrscheinlich kriegt mein Mann nicht frei und ich stehe vor der Frage: Mit (super aktivem nicht still sitzen könnendem 2 jährigen) oder gar nicht hin, dann könnte ich mich in der Familie nicht mehr blicken lassen.

 
10 Antworten:

Re: Kleinkind mit zur Beerdigung?

Antwort von Engel123 am 13.01.2011, 11:56 Uhr

hast du kein wo du ihn abgeben kannst in der Zeit? Ne gute freundin oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind mit zur Beerdigung?

Antwort von PhiSa am 13.01.2011, 11:57 Uhr

selbstverständlich mit kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind mit zur Beerdigung?

Antwort von dkteufelchen am 13.01.2011, 11:57 Uhr

haste nicht ne nette nachbarin, die mal ne stunde aufpassen kann

unter den voraussetzungen kannst du entweder nur wegbleiben, oder draußen warten, bis die feierstunde zu ende ist, und nur mit zum grab gehen,

sonst wird es sicher schwierig,
aber deine familie kennt doch dein kind, und vielleicht lebt es damit, das es quirlig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind mit zur Beerdigung?

Antwort von Patti1977 am 13.01.2011, 11:58 Uhr

ich hab letztes jahr unseren verein für familie in anspruch genommen. die übernehmen kindgerechte betreuung für solche fälle für 5 eur die stunde spende. ging super. vielleicht gibt es sowas in der nähe. ansonsten mitnehmen, hinten sitzen und notfalls rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind mit zur Beerdigung?

Antwort von Kira75 am 13.01.2011, 11:59 Uhr

Ich war vor kurzem mit meinem Sohn bei einer Beerdigung, hab ihn auch mit in die Kapelle mitgenommen........
Hatte vorher mit meinem Bruder ausgemacht, dass er mit ihm rausgeht, wenn es nicht geht - und so war es dann auch :)
Vielleicht kannst Du es auch so machen, einfach probieren und falls es nicht klappt einfach rausgehen und warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind mit zur Beerdigung?

Antwort von Tränchen97 am 13.01.2011, 12:01 Uhr

Meine Tochter war mit zwei jahren auch auf der Beerdigung ihres Opas und ich bin heute immer noch froh dass sie mitkkommen konnte!! so konnte sie sich nämlich auchverabschieden und sie war die ganze Zeit ganz brav und hat gar nicht gestört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind mit zur Beerdigung?

Antwort von ösitina am 13.01.2011, 12:04 Uhr

Wenn ich von meiner kleinen ausgehe, NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind mit zur Beerdigung?

Antwort von cke04 am 13.01.2011, 12:04 Uhr

hallo

nein würd ich nie wieder machen,da es kinder gibt die es sehr schlecht verkraften,meine tochter war damals mit auf der beerdigung der uroma und danach fing sie an sich die haare auszureißen,sie hat das wirklich sehr mitgenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt aufs kind an

Antwort von Tränchen97 am 13.01.2011, 12:07 Uhr

und wie man mit dem Thema Tod an sich umgeht..wichtig ist dass du für dein Kind einen Halt darstellst und dich nicht sozusagen in deiner Trauer verlierst da...ich hab glück gehabt und meinen "abschluss" im sommer bevor mein vater starb gefunden weil das ende absehbar war. Ich konnte Liss also in aller Ruhe auffangen. wir haben uns auch aus der "menge" etwas zurückgehalten und sie konnte ihr bild dass sie gemalt hatte dem opa später "zuwerfen" und praktisch mitgeben. sie hat noch zum himmel gewunken und gesagt: "ich hab dich lieb opa"...ich fand für eine knapp zweijährige hat sie das super gemeistert und auch hinterher haben wir oft drüber gesprochen wenn sie bedarf hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme Tränchen zu

Antwort von ösitina am 13.01.2011, 12:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.