Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara2003 am 16.03.2018, 22:06 Uhr

Kinderarzt oder Bereitschaftdienst anrufen

Wen würdet ihr morgen anrufen, wenn euer Kind krank wäre?

Und zwar hat mein 5 jähriger Sohn seit Montag Abend Fieber. Seit Mittwoch hoch.
Ich war gestern (Donnerstag) beim Kinderarzt.
Abstrich wurde gemacht, keine Streptokokken. Ein Virus Infekt mit Fieber Durchfall Husten Schnupfen.
Nun sah ich heute Abend weiße Belege an seinen Mandeln. Das schlucken tut ihm weh.

Auf dem AB vom Kinderarzt wird gesagt, dass man den Bereitschaftsdienst anrufen soll. In dringenden Notfällen den Kinderarzt unter der Handynummer zu erreichen.

Aber ist es nun dringend? Oder den Bereitschaftsdienst anrufen.
Was würdet ihr machen?

 
14 Antworten:

Re: Kinderarzt oder Bereitschaftdienst anrufen

Antwort von Gustavinchen am 16.03.2018, 22:14 Uhr

Ich würde wohl den Bereitschaftsdienst anrufen. Klingt ja nach eitriger Angina. Das ist sehr unschön für das Kind, schmerzhaft natürlich, aber durchaus die Sorte Notfall, für die der Bereitschaftsdienst da ist, würde ich meinen.

Gute Besserung für Deinen Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt oder Bereitschaftdienst anrufen

Antwort von schmitt am 16.03.2018, 22:26 Uhr

Den Bereitschaftsdienst, alles Gute für den Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt oder Bereitschaftdienst anrufen

Antwort von mona35 am 17.03.2018, 4:10 Uhr

Es kommt darauf an ob bei dem Bereitschaftsdienst ein Kinderarzt Dienst hat oder irgendein Arzt. Bei uns macht den Bereitschaftsdienst z.B. auch mal ein Frauenarzt, Augenarzt... Da habe ich selbst nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da würde ich den Kinderarzt anrufen oder in die Kinderklinik fahren.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Augenarzt der Bereitschaftsarzt für Hausärzte macht?

Antwort von Jeckyll am 17.03.2018, 6:12 Uhr

Ist mir nicht bekannt dass das hier so gehandhabt wird. Es gibt einen Bereitschaftsdienst für Allgemeinmedizin und einen für Zahnmedizin.
Die klassische Mandelentzündung gehört für mich zum Bereitschaftsdienst und nicht unbedingt in die Notaufnahme.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt oder Bereitschaftdienst anrufen

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2018, 9:10 Uhr

Da würde ich zum Bereitschaftsdienst gehen, meine Große hatte vor ein paar jahren ein eitrige Angina, damit ist echt nicht zu Spassen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Augenarzt der Bereitschaftsarzt für Hausärzte macht?

Antwort von bea+Michelle am 17.03.2018, 9:11 Uhr

Das gab es hier auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Augenarzt der Bereitschaftsarzt für Hausärzte macht?

Antwort von DanniL am 17.03.2018, 9:19 Uhr

In der Notfallambulanz ist das bei uns auch so.
Ich bin ja froh, dass es überhaupt eine Regelung gibt, aber letztens saß dort ein Neurologe und der war leicht überfordert.

In unserer Klinik gibt es aber einen Bereitschaftsdienst extra für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war mal mit Husten bei der Notfallparxis

Antwort von Pebbie am 17.03.2018, 9:20 Uhr

Und hatte auch einen Gynäkologen als Arzt. War lustig.....ich habe ihm gesagt was er mir aufschreiben soll. Es ging mir nur um Codein-Tropfen, damit ich mal Ruhe vom Husten habe. Er meinte dann: wenn sie die schon öfter bekommen haben, vertraue ich ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Augenarzt der Bereitschaftsarzt für Hausärzte macht?

Antwort von Lovie am 17.03.2018, 9:44 Uhr

Hier war der Bereitschaftsdienst Mal da... Ich fett Magen Darm, Baby 6 Tage alt. Ich wollte stillverträgliche Medikamente damit ich überlebe...
Es kam: eine hauTärztin jenseits von Methusalems Alter. Sie diagnostizierte eine Blasenentzündung (wochenfluss=Blut im Urin) aufgrund von Blut im Urin und meinte ich soll mich nicht so anstellen, mit ner Blasenentzündung hat man schon Mal Übelkeit...

Zur AP: ich würde den Kinderarzt rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gibt es eine......

Antwort von Trini am 17.03.2018, 11:17 Uhr

KINDERÄRZTLICHE Anlaufpraxis.
Wäre für mich der Ort der Wahl.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist hier auch so

Antwort von Christine70 am 17.03.2018, 11:36 Uhr

Meine Schwiegermutter hatte Silvester Herzstolpern und Bereitschaft hatte unsere Kinderärztin.
Sie war aber sehr nett und konnte meiner SM helfen.

Es kann auch passieren, daß man einen Frauenarzt erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Augenarzt der Bereitschaftsarzt für Hausärzte macht?

Antwort von germanit1 am 17.03.2018, 17:10 Uhr

Die haben alle mal Medizin studiert. Der ein oder andere hat sich dann spezialisiert und wahrscheinlich jahrelang nicht mehr mit der Allgemeinmedizin zu tun gehabt.

Ich wuerde auch den Kinderarzt anrufen. Bei einer Klassenkameradin von meinem Kind hat der Bereitschaftsdienst am Telefon mal gesagt, Kind koennte mehr fiebersenkende Mittel bekommen. Der Kinderarzt meinte spaeter, dass das boese haette ausgehen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt oder Bereitschaftdienst anrufen

Antwort von Kinderland am 17.03.2018, 17:29 Uhr

Lutschtabletten
Gurgeln mit salbeitee
Tee mit Honig oder heiße Zitrone
Halswickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt oder Bereitschaftdienst anrufen

Antwort von Dreikindmama am 17.03.2018, 19:24 Uhr

Bei uns gibt es eine hausärztliche Notfallpraxis und eine kinderärztliche Notfallpraxis, die beide im Krankenhaus angesiedelt sind. Diese haben mittwochnachmittags ab 14.00 Uhr und freitags ab 14.00 Uhr bis Montagmorgen 8.00 Uhr geöffnet und sind jeweils mit einem Allgemeinmediziner bzw. einem Kinderarzt besetzt. Die Allgemeinmediziner sowie die Kinderärzte, die in der Notfallpraxis Dienst machen, sind Ärzte, die während der normalen Arztpraxisöffnungszeit in ihren eigenen Praxen praktizieren. Diese Ärzte wechseln sich hier im Kreis ab.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.