Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 12.10.2017, 11:44 Uhr

Kind und Katze Problem.

Hallo ihr lieben

Und zwar geht es um unseren Sohn (knapp 2,5) und unsere Katze.

Vorneweg, unsere Katze hat viele Möglichkeiten unserem Sohn aus dem Weg zu gehen, Plätze an denen sie nicht von ihm gestört werden kann.

Zum eigentlichen Problem.
Eigentlich war es immer ein harmonisches zusammen leben zwischen Kind und Katze.
Sie hat sich streicheln lassen von ihm, ab und zu gabs auch mal ein kleinen Kratzer, aber alles nicht so wild.

Seit einiger Zeit aber artet es in Streß aus.
Junior will mit Katze spielen- Katze geht weg- Junior hinterher.
Ich sag er soll bitte die Luna zufrieden lassen.
Kind dreht um geh-, Katze läuft ihm Kurz darauf nach- Junior will streicheln-sie kratzt ihn.

Ich Schimpf die Katze -Katze geht-Junior hinterher-ich Schimpf Junior- Junior geht- Katze hinterher... ein endlos Spielchen zwischen den beiden...

Unsere Katze sieht aber nicht wirklich so aus als ob es sie stören würde das Junior ihr nach läuft oder krabbelt, sobald er damit aufhört macht sie es ja bei ihm, schleicht um seine Füße rum läuft weg und er natürlich wieder hinterher...
es nervt mich so langsam wirklich da Junior dann ständig Kratzer hat ,heult und er dann auch mal grob zur Katze ist was ihr und mir natürlich auch nicht passt.
Die Katze lässt es aber auch nicht gut sein genauso wie er.

Eine 2. Katze können wir uns leider nicht holen, wir hatten es über 4 Wochen schon versucht gehabt aber unsere Katze ging auf die neue Katze immer wieder los, wir dachten es gibt sich nach einiger Zeit aber dies war nicht der Fall.
Wir haben Sie als Baby gefunden total abgemagert und laut Arzt etwa 8-9 Wochen alt. Wir Haben Sie aufgepäppelt und seither lebt sie hier. Vielleicht liegt es daran dass sie sich nicht mit anderen Katzen versteht?

Was tun? Habt ihr ein Tipp?

 
4 Antworten:

Re: Kind und Katze Problem.

Antwort von Malefizz am 12.10.2017, 12:10 Uhr

Die beiden werden über kurz oder lang lernen, ihre jeweiligen Grenzen zu respektieren. Ich würde den Fokus allerdings aufs Kind legen, denn das wird mit jedem Tag verständiger, als es die Katze je sein wird.

So wie sich das liest, ist eure Zusammenführung von den zwei Katzen an einer schlechten Umsetzung gescheitert. Richtig gute Tipps dafür kannst du dir im Haustierforum bei Miebop holen (Suchfunktion oder per PN direkt anschreiben)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Katze Problem.

Antwort von sinchen71 am 12.10.2017, 12:17 Uhr

Danke,
ich werde sie später gleich mal anschreiben, danke für den Tipp!

Ich hoffe irgendwann legt es sich mal
mit den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Katze Problem.

Antwort von Nala1987 am 12.10.2017, 13:47 Uhr

Das eine ist ein Mensch und das andere ein Tier. Erziehe Dein Kind, auch wenn die Katze immer wieder kommt. Und vor Allem, beschäftige Dich auch mit der Katze (Spielen, Klickst Training...). Laste sie aus. Auch der Kleine kann mal ein Spielzeug oder Leckerli werfen. Immer nur mit beiden schimpfen (und das als wären sie gleich denkende Lebewesen) ist falsch.

Sorry, aber nach einmalig 4 Wochen (Was ein Witz ist bei Katzenzusammenführungen) zu behaupten, die Katze sei nicht verträglich mit Artgenossen ist einfach falsch. Sowas kann Monate dauern und muss ganz langsam und behutsam erfolgen. Da solltet ihr Euch dringend beraten lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Katze Problem.

Antwort von Mimi987 am 12.10.2017, 14:43 Uhr

Hey,

Klingt so als hättet ihr eine etwas anspruchvollere Samtpfote mit weniger Sozialkompetenz. Was bei der Vorgeschichte durchaus sein kann.

Ich hab auch sowas daheim, jedoch hat meine immer mit anderen Katzen zusammengelebt. Als die beiden älteren Damen verstarben,brauchten wir dringend eine Partnerkatze. Wir haben uns das nicht leicht gemacht, das passende Tier zu finden. Zumal ja auchbei uns zu der Zeit 2 Kleinkinder im Alter von 1 1/2 rumgesprungen sind.

Wir wurden glücklicherweise fündig und haben nun ein Traumpärchen, das sich sehr gern hat.

Als sofortmassnahme würde auch ich ein Klickertraining mit der Katze empfehlen. Fummelbrett und Beschöftigungsspielzeug (hilft wirklich). Damit der Dame nocht mehr so langweilig ist.

Erziehern und schimpfen kannst du aber bei einer Katze vergessen.

Da setzt es bei deinem Sohn an. Das kommt mit er Zeit. . Heute sind meine Jungs drei und die Katzen sind gerne um die Kinder und umgekehrt.

Wenn du wissen möchtest wie wir vergesellschaftet haben, dann gerne per pm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.