Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristel 1705 am 15.03.2018, 7:53 Uhr

Killer Vieren/Bakterien

Sag mal was ist den los dieses Jahr. Mein kleiner 2jahre hat jetzt seid Sonntag Magen Darm. So lang kenn ich das garnicht. Gerade erst hatten wir zwei Tage Fieber dann wieder weg. Davor ne Woche Bindehautentzündung. Jetzt war mein Mann ne Woche mit Grippe und Fieber daheim.
Jetzt würd es dann langsam reichen.

 
20 Antworten:

Re: Killer Vieren/Bakterien

Antwort von Clivi8 am 15.03.2018, 7:58 Uhr

Bei dem Wetter wäre es eine Kunst für sich, gesund zu bleiben. Gerade sehr junge Kinder nehmen doch alles mit, was geht... unsere Kleine ist auch zwei und bei uns ziehen sich diverse Krankheiten schon seit Dezember letzten Jahres. Momentan sind alle nur etwas erkältet, zum Glück. Wenn das Wetter beständiger und besser wird, wird es auch besser mit den Infekten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Vieren/Bakterien

Antwort von Menixe am 15.03.2018, 8:06 Uhr

Mir kommt es dieses Jahr auch sehr schlimm vor. In meinem Umfeld hatte seit Jahren niemand ne richtige Grippe, höchstens mal Kleine grippale Infekte. Aber jetzt hat erst meine Mutter 2 Wochen flach gel geb, dann meine Schwester und jetzt seit 1 Woche meine Tochter. Und bei allen so richtig mies, mit hohem Fieber , Gliederschmerzen, Husten usw.
Die drei hatten übrigens keine Kontakt zueinander. :)

Mein Mann und ich sind dieses Jahr geimpft und das scheint sich jetzt auszuzahlen. Hauptsache Gier kehrt nicht noch der Magen-Darm-Virus ein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö - ich verstehe es auch nicht

Antwort von Trini am 15.03.2018, 8:22 Uhr

Wir sind bisher kaum betroffen.
Vater und Mutter komplett gesund - nicht mal ein Schnüfchen
Gymnasiast - mal eine Bisschen Erkältung (nebehöhlig) ohne Fieber
Bufdi (Kindergarten) nimmt allerdings mehr mit. Er war schon zweimal krank geschrieben und öfter erkältet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Vieren/Bakterien

Antwort von Herbstlaub123 am 15.03.2018, 8:33 Uhr

Kind groß war seit Ende Januar insgesamt eine Woche in der Kita, hat das dritte Antibiotikum, wird nicht fit. Keine Ahnung, was dieses Jahr los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Vieren/Bakterien

Antwort von Anny am 15.03.2018, 8:33 Uhr

So wie dieses Jahr hatten wir es bisher auch nicht!

Ich hatte in meinem erwachsen Leben zweimal die Grippe, das war 2009 mit Muckel im Bauch, da war dann Krankenhaus angesagt.

Diesmal war es für mich selbst ein Spaziergang. Fieber für 5 Tage, ein Tag lief die Nase extrem, etwas Husten. Aber nix was mich umgeworfen hätte. Bis auf den einen Tag ging es mir mit der Grippe trotz Fieber ganz gut.

Meine Kinder hat's aber quasi zerlegt. Erst hatte die Kleine Magen-Darm, die anderen nicht. Dann ging aber die Grippe los. Die Mädchen fingen an, hohes Fieber so dass ich vom Arzt ein zweites Fiebermittel bekam um wechseln zu können, da die Einnahme Pause zu lang war. Dann ich, jetzt hat's den großen umgehauen. Auch um mich rum haben irgendwie alle Magen-Darm und die Grippe durch oder sind dran. Ich kenne kaum jemanden der die Grippe nicht hat oder hatte. Meine Kids hatten jetzt das erste Mal die Grippe, der Große wird 15! Erkältungen sind eigentlich jedes Jahr dran, die Grippe sonst nie.

Den Kindern ging es richtig schlecht, der Große ist seit heute krank. Sieht aus wie ein Gespenst. Schlimm!!!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Vieren/Bakterien

Antwort von Maxikid am 15.03.2018, 9:09 Uhr

Hier keine Grippe, aber: Ich habe seit 7 Wochen einen Husten, der eher am Kehlkopf sitzt, Lunge und Bronchen sind frei. Nerv.
Die Große und ich hatten jetzt zum 1. mal Magen-Darm. Ich nur 1 Tag lang, die Große 4 Tage lang....für uns eine ganz neue Erfahrung....Der Lütten geht es bis jetzt gut. Sie hat einen kleinen Schnupfen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Holz klopf...

Antwort von Mutti69 am 15.03.2018, 9:26 Uhr

Es ist das erste Jahr, indem wir alle höher dosiert Vitamin D einnehmen und ich dachte immer mal wieder, jetzt, jetzt werde ich krank, aber bislang ging jeder Kelch an uns vorüber.

Fazit: der gesündeste Winter (was Erkältungskrankheiten angeht) seit Jahren!

Gute Besserung an alle Kranken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Vieren/Bakterien

Antwort von Hadriana am 15.03.2018, 9:40 Uhr

Wir haben zum Glück offenbar ein ganz gutes Familienbiom. Und bisher sind wir von sämtlichen Epidemien verschont geblieben *knockonwood*
Mitte Februar hatten wir allerdings alle Magen-Darm, was aber nicht so schlimm war, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Der Papa hatte letzte Woche ne leichte Erkältung, war aber aktionsfähig.
Der große (4), hat in seinen 1,5 Jahren KiGa bisher nur 4 Mal wegen Fieber gefehlt. Die kleine (1,5) hatte noch nie Fieber, nur immer leichten Schnupfen oder Husten. Ich selbst bin im Jahr eigentlich zweimal erkältet: einmal im Herbst und einmal im Frühling. Aber nie so schlimm, dass ich zu Hause bleiben müsste. Die Herbsterkältung hab ich irgendwie ausgelassen . Mal schauen, was der Frühling noch so bringt .

Gute Besserung, bzw. bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Kira75 am 15.03.2018, 9:51 Uhr

Darf ich fragen wie viel Vitamin D Du nimmst pro Tag?
Hast Du, außer dass Du weniger erkältet bist, noch irgendwelche Vorteile/Verbesserungen bemerkt..., oder vielleicht auch irgendwelche unerwünschte Auswirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Vieren/Bakterien

Antwort von Anna3Mama am 15.03.2018, 10:01 Uhr

Kenn ich, diese Winter wo bei drei Kindern gefühlt von Oktober bis April immer einer krank ist! Eins der Kinder hat Asthma, da hat man auch immer gleich richtig lange was davon.
Diesen Herbst/Winter habe ich jetzt doch auch mal in die Trickkiste gegriffen...
Erst mal die Darmflora drei Monate mit Symbioflor aufgepäppelt, dann regelmäßig am Sonntag 5.000 bis 10.000 i.E. Vitamin D

Die Eisenversorgung versucht zu verbessern. Mehr Rindfleisch für den Pubi im Wachstum, mehr Hirse, Haferflocken, Rote Beete, Linsen...

Dazu konsequent beim kleinsten Schüpfchen einige Tage Vitamin C und Zink.

Tatsächlich blieb das Asthmakind stabil (Schnupfen/NNHs chronisch aber das zählt nicht), die Mittlere soweit auch. Nur die Kleinste hatte die Grippe .

Sonst nicht viel *auf Holz klopf*

Zufall?

Weiss ich nicht, aber die Taktik behalte ich bei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killer Vieren/Bakterien

Antwort von mischischel am 15.03.2018, 10:13 Uhr

Wir hatten bis jetzt echt Glück, wären alle 3 ende letztes jahr kurz krank und der Zwerg im Februar nochmal, aber alles nichts wildes und nach paar Tagen war wieder alles gut.

Im Freundeskreis schaut es schon anders aus, gestern in der Spielgruppe waren 2 weitere Kinder, der Rest (7 Kinder) war krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Strawberry7 am 15.03.2018, 10:40 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen, was "höherdosiert" bei dir für eine Dosis ist? Nehmt ihr das als Tabletten?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Mutti69 am 15.03.2018, 10:43 Uhr

Ich hatte erst ein Depotpräparat (Tabletten) von Vitabay, da kam man im Schnitt auf 1.000IE pro Tag.
Jetzt habe ich Tropfen, die heißen Plantrition, da hat 1 Tr. 1.000 IE und ich nehme (wenn ich es nicht vergesse) 3 Tr./d, also 3.000IE.

Weitere Verbesserungen? Weiß nicht...
Unerwünschte Auswirkungen? Ne, wüsste ich jetzt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Mutti69 am 15.03.2018, 10:44 Uhr

s.o. und "höher dosiert" bezieht sich auf meine normalen Vitamintabletten, die ich sonst immer nehme. 1.000, bzw. aktuell 3.000IE /Tag sind nicht wirklich hoch dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Kira75 am 15.03.2018, 11:30 Uhr

Ah ok, also jetzt nicht extreeem höher dosiert.
Es hat mich interessiert, weil ich in einigen Facebook-Gruppen lese, in denen manche richtig hoch Vitamin D nehmen, also in 5 stelligem Bereich...und bei manchen das die Lösung für vieles ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti69

Antwort von Mutti69 am 15.03.2018, 11:41 Uhr

Nein, hochdosiert ist das nicht wirklich. Ich bezog mich halt nur auf meine "normalen" Vitamintabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kira75

Antwort von Pebbie am 15.03.2018, 11:46 Uhr

Ein hoher Vit D-Spiegel ist zwar nicht die Lösung für vieles, kann aber einiges vorbeugen.
Ich habe jetzt 2 Wochen Dekristol ( 20.000 i.E ) täglich genommen auf Anweisung meiner Gyn, um den Spiegel hoch zu treiben. Jetzt nehme ich noch einmal die Woche eine Kapsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kira75

Antwort von Kira75 am 15.03.2018, 15:22 Uhr

Ich will auch schon eine Weile damit anfangen es etwas höher dosiert zu nehmen, trau mich aber bisher nicht so recht und möchte vorher erst mal messen lassen, wie mein Wert überhaupt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kira75

Antwort von Pebbie am 15.03.2018, 15:58 Uhr

Dann stelle Dich darauf ein, sofern Du gesetzlich versichert bist, das Du das selber zahlen musst. Es sei denn, Du sprichst mit Deinem Arzt und sagst, das Du immer müde bist, dann kann es auch so hinhauen ;)
Sogar ich muss das zahlen, obwohl ein Zusammenhang von Vit D-Spiegel und Krebserkrankungen gesehen wird.
Ach so, Dekristol ( 20.000 i.E. ) bekommt man nur auf Privatrezept und muss es zahlen, auch wenn ein Mangel vor liegt.

Kennst Du die Seite ?
http://www.vitamind.net/vitamin-d3/

Vielleicht beantwortet das einige Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kira75

Antwort von Kira75 am 15.03.2018, 17:00 Uhr

Ich hab meine Hausärztin schon darauf angesprochen, dass ich gerne einen Test machen möchte, weil ich so müde und antriebslos etc. bin - aber keine Chance, sie sagte gleich, dass ich den Test selbst bezahlen müsste..., naja, kostet zum Glück nicht die Welt, aber trotzdem eigentlich nicht richtig.

Danke für die Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.