Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 17.05.2016, 19:51 Uhr

Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Hauswirtschafterinnen ausbildet?

 
9 Antworten:

Re: Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Antwort von mf4 am 17.05.2016, 20:00 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen... was macht man denn da? Lernen, wie man Kühe putzt und für die Bauern kocht, was auf ihren Feldern gewachsen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Antwort von Zwurzenmami am 17.05.2016, 20:08 Uhr

http://www.agrar-jobportal.de/Gruene-Berufe/Hauswirtschafter-Ausbildung_si1382003743.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Antwort von Zwurzenmami am 17.05.2016, 20:08 Uhr

http://www.agrar-jobportal.de/Gruene-Berufe/Hauswirtschafter-Ausbildung_si1382003743.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Antwort von omagina am 17.05.2016, 20:13 Uhr

moin..das müsste ja auf jeden fall ein grosser betrieb sein...hast du eine bestimmte ecke deutschlands im sinn??...ich denke das sich bestimmt betriebe finden lassen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Antwort von dhana am 17.05.2016, 20:22 Uhr

Hallo,

such mal nach Landwirtschaftschulen.

Die Landwirtschaftschule in Ingolstad bildet Hauswirtschaftinnen aus - da weiß ich es.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Antwort von Zwurzenmami am 17.05.2016, 20:25 Uhr

wo in Deutschland ist egal. Sie möchte ja erst mal nur ein Praktikum machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Antwort von Danyshope am 17.05.2016, 21:08 Uhr

Schau mal hier: http://www.landwirtschaftskammer.de/Bildung/hauswirtschaft/betriebe/index.htm

Bekannte hat das vor Ewigkeiten gemacht. ich weiß noch das sie damals sich festlegen musste ob städtisch oder landwirtschaftlich. da das aber gut 20 Jahre her ist, bin ich mir unsicher ob die Ausbildungsstädte welche ich kenne noch besteht. Ich meine die haben inzwischen auch umgesattelt. Aber im Link solltest Du wenigstens Ansprechpartner finden wo evtl jemand ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuche mal die höfe in dem Link abzutelefonieren ?!

Antwort von Kruemel_08 am 18.05.2016, 6:57 Uhr

http://www.bauernhof-urlaub.de/vollerwerb/vollerwerb.html


http://agrifinder.proplanta.de/Adresse/Ferienhof+Carstens_af1210841498.html

Hier weiß ich das sie Hauswirtschaftsmeisterin ist und Ausbilden dürfte, ob sie es macht weiß ich nicht ... anrufen und fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand einen landwirtschaftsbetrieb der

Antwort von chrissicat am 18.05.2016, 8:03 Uhr

Ich würde mich da mal bei den jeweiligen Landwirtschaftskammern erkundigen, die wissen das bestimmt.

Muss es denn ein landwirtschaftlicher Betrieb sein? Hauswirtschafterinnen werden ja nicht nur in der Landwirtschaft ausgebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.