Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxsomebodyxx am 10.03.2018, 20:15 Uhr

Kein Schlaf im Kinderwagen?!

Hallo Mamis!
Mein kleiner ist 10 Monate alt. Bis vor kurzem schlief er vormittags 1,5-2h und nachmittags dann nochmal für 30-60 min im Kinderwagen.
Seit ein paar Tagen schläft er im Kinderwagen nicht mehr. Es macht den Anschein als wäre er müde hat aber keine Zeit mehr zum schlafen. Bei uns ist meist was los (große Schwester mit 2 Jahren und oft noch Cousin mit 3 Jahren dabei) hat ihn zwar bisher nicht gestört aber vl weil er nun mehr aus der Umwelt wahrnimmt....
Erstaunlicherweise war er trotz verpasstem Schläfchen nicht knatschig und ist abends problemlos eingeschlafen mhhhhhh
Zu hause im Bett schlafen lassen ist auch keine Option da die große raus muss. Haben keinen garten und keinen Balkon wo sie spielen könnte.

Was denkt ihr....kann ich versuchen auf 1 Mittagsschlaf umzustellen?! Mit 10 Monaten?! Mh....bin etwas überfragt. Die große hat bis 14 Monate 2 Mal geschlafen

 
4 Antworten:

Re: Kein Schlaf im Kinderwagen?!

Antwort von Orangenkern am 10.03.2018, 20:25 Uhr

Meine Motte, knapp 8 Monate, lässt auch jetzt oft ihr 17Uhr-Nickerchen ausfallen und ist somit nach dem Mittagsschlaf bis zum Abend wach. Allerdings wird da schon ab und an gequengelt. Aber was willste machen, Schlaf kann man ja nicht erzwingen. ;) Und wenn deiner fit scheint und es ihm gut geht, dann würde ich das einfach annehmen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf im Kinderwagen?!

Antwort von mama-nika am 10.03.2018, 20:46 Uhr

Hallo

Mach doch einfach weiter wie gehabt, wenn er müde ist, wird er schlafen. Oder wr holt sich den Schlaf an anderer Stelle und wird abends eher müde oder schläft morgens länger oder eben mittags, falls es ihm fehlt. Solange du das Kind schlafen lässt und ihn nicht weckst oder wach hältst, ist doch alles gut.
Es gibt keine festen Regeln wie lange Kinder 2 Tagschläfchen brauchen und wann sie sich das abgewöhnen sollen/dürfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf im Kinderwagen?!

Antwort von dhana am 10.03.2018, 21:23 Uhr

Hallo,

Kinder sind sehr unterschiedlich... geh einfach nach deinem Kind und was es braucht.

Mein Sohn hat mit etwas 8 Monaten nur noch 1x geschlafen - ab 18 Monaten den Mittagsschlaf eingestellt. War insoweit witzig, sein 3 Jahre älterer Bruder hat da immer noch sehr gerne Mitttagsschlaf gemacht.
Dann hat der Große im Buggy geschlafen und der Kleine war wach..

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schlaf im Kinderwagen?!

Antwort von Gustavinchen am 10.03.2018, 22:31 Uhr

Meine Tochter ist mit 11 Monaten in die Kita gekommen. Da gab es am Tag nur noch anderthalb Stunden Mittagsschlaf. Für sie war das schon eine ziemliche Umstellung, weil sie zuvor oft am Vormittag ein Stündchen geschlafen hat und dann mittags gerne mal zwei bis drei Stunden. Eine Woche lang hatte sie Schwierigkeiten, bis zum Mittagsschlaf wach zu bleiben, aber dann hatte sie sich dran gewöhnt. Deshalb nehme ich an, dass es auch bei deinem Kleinen möglich wäre, auf einen Schlaf tagsüber umzustellen; er ist ja nur einen Monat jünger als mein Kind damals. Aber letztlich wird er sich den Schlaf, den er braucht, selbst holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.