Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja am 11.03.2018, 17:32 Uhr

Kamera kiddizoom vtech

Hallo,
Mein kleiner Sohn wüscht sich in seine Schultüte eine Kinderkamera.
Der Große hat eine von Aldi Nord vor einigen Jahren. Die ist nicht so toll.
Für die Kinder sind vor allem die Spiele und Effekte wichtig, nicht so sehr die Bildqualität.

Habe jetzt für Donnerstag ein Angebot bei Ald Nord gesehen.
Ist aber wohl nicht das neueste Modell und scheinbar nur in orange mit Blümchen.39,99€

So, das andere für 70€, finde hier nur die Musikfunktion ganz gut,
Die jetzt bei Aldi kaufen
Oder warten, ist ja noch Zeit?

Habt ihr Tipps?
Oder eine andere Kamera die gut ist?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Kamera kiddizoom vtech

Antwort von Christine70 am 11.03.2018, 18:08 Uhr

Finger weg von dem Mist ! Kauf deinem Sohn lieber eine richtige Digicam und für Musik einen mp3-player. Damit fährst du besser.

wir hatten diese Kiddyzoom, die Bilder waren schlimmer als die eines uralt-Handys, total unscharf. Videos konnte man gar nicht angucken.
Die Musik funktionierte genau einmal, dann ging nix mehr.
Als ich alles versucht hatte, Reset bis Reperatur-CD, mußte ich den Kundendienst anrufen und wurde dort für blöd hingestellt.

Habe sie dann zurückgeschickt und für das Geld meinem Sohn eine richtige Kamera gekauft, die heute noch tolle Fotos macht, obwohl sie schon alt ist.

Und die schlechten Erfahrungen mit der Kiddy haben schon viele gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamera kiddizoom vtech

Antwort von Tini_79 am 11.03.2018, 21:14 Uhr

Meine Große hatte damals eine der ersten Kidizoom Kameras, allerdings mit knapp 4 bekommen, nicht zur Einschulung.

Sie fand sie toll und hat viel damit gespielt, Videos gedreht usw. Wir haben sie dann verschenkt und sie lebt immer noch- nach über 8 Jahren!

Natürlich ist die Bildqualität nicht gut, aber da muss man auch bei günstigen normalen Digitalkameras schon sehr genau schauen. Wir nutzen eh nur Spiegelreflexkameras- da hält eh nichts anderes mit.

Die KidiZoom ist robust, hat Effekte, Spiele und kann als mp3 Player genutzt werden - was will man mehr.

Allerdings hätte sich meine Tochter zur Einschulung mit 6.5 nicht mehr lange dafür interessiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamera kiddizoom vtech

Antwort von Mira87 am 11.03.2018, 23:41 Uhr

Mein Sohn hat mit 4 die touch Version bekommen. Klar, die Bilder sind nicht sehr scharf, aber er hat sie sehr gerne und regelmäßig benutzt. Die Bildqualität hat ihn nie gestört. Auch heute, mit 7,5 Jahren wird sie noch ab und zu benutzt und dass obwohl er unsere alte echte Digitalkamera bekommen hat. Unsere Treppe zu Hause ist sie 2 mal komplett von oben bis unten runter gefallen. Sie lebt immer noch und funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kamera kiddizoom vtech

Antwort von monstermaja am 12.03.2018, 14:35 Uhr

Danke für eure Berichte
Mein großer Sohn hatte auch in der Schultüte eine kleine, allerdings gebrauchte, Digitalkamera.
Die zum Spielen war meine ich mit 5 zu Weihnachten von meinen Eltern.
Der Kleine möchte gerne so eine zum Spielen.
Sie legen halt gerne irgendwelche Rahmen und so etwas auf die Bilder.
Da sie kein Tablet oder eigenes Handy haben, findet er die Spiele eben auch gut.

Ich denke ich hole jetzt die für 40€, dann tut es mir nicht so leid, falls es doch wieder erwarten ein Flop ist.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.