Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 17.02.2020, 9:09 Uhr

Intime Frage am Morgen

Hallo,

Wie stark ist euer Regelblutung? Ich leide heute wieder extrem. Um 7 ein super plus Tampon benutzt und nach 45 Minuten ausgelaufen. Krämpfe ohne Ende und ich kann nur mit Ibuprofen und Wärmflasche am Schreibtisch sitzen.
Ich bin mit nicht sicher ob es noch normal oder schon zu stark ist. Normal hält der super plus am ersten Tag zwei bis vier Stunden.

Heute ist der erste Blutungstag, ab morgen wird es weniger. Dafür ist heute die Hölle.

Ich habe extrem schlechte Eisenwerte und meine Gynäkologin spricht schon länger von Verödung der Gebärmutterschleimhaut. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

 
18 Antworten:

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Berlin! am 17.02.2020, 9:13 Uhr

Ich leide vor allem an diesen Krämpfen. Seit der ersten Regelblutung habe ich das jeden Monat mit Ausnahme der Schwangerschaften (logisch).
Ohne Ibu geht gar nichts und am ersten tag ist die Blutung sehr stark, ähnlich wie bei Dir.

Verödung der Gebärmutterschleimhaut haben mir einige Freundinnen empfohlen, ich weiß aber nicht, ob das auch gegen Krämpfe hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Anna3Mama am 17.02.2020, 9:23 Uhr

Das Thema hab ich inzwischen mit einer Gebärmutterverödung erledigt.
Hatte zuvor regelmäßig Eiseninfusionen bekommen, weil ich es nicht schaffte, den miesen Eisenwert (Speicher nicht mehr nachweisbar) aufrechtzuhalten.
Kann die Endometriumsablation mit der Goldnetzmethode wirklich empfehlen, mehr dazu gerne per PN, wenn Du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von noah220819 am 17.02.2020, 9:25 Uhr

Hallo, ich hatte das Problem auch und habe es mit Mönchspfeffer in den Griff bekommen. Ich bin fast weggeschwommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Liz_NGC2O7O am 17.02.2020, 9:26 Uhr

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, teile aber Dein Leiden - sowohl was die Krämpfe als auch die Stärke der Blutung angeht. Die ersten beiden Tage/ Nächte sind die Hölle...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von BB0208 am 17.02.2020, 9:34 Uhr

Klingt schrecklich!!!
Ich kenne 2 Frauen im Bekanntenkreis, da hat der Eingriff nichts gebracht. Es war für 2 Monate etwas besser, danach genau wie davor.
Es gibt Frauenärzte, die das nicht empfehlen, weil der Erfolg sehr unsicher ist.
Was spricht gegen die Entfernung der Gebärmutter?
Besteht noch Kinderwunsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von nilo1988 am 17.02.2020, 9:38 Uhr

Vertraust du deiner Gyn nicht? Ich mein, sie zeigt die eine Lösung auf, mit der ich finde, das Problem sich zumin. zum Teil lösen lässt.

Aber ich bin ehrlich, ich möchte über die Periodenstärke anderer nicht wirklich etwas wissen.

Eine Menstruationstasse könnte dir ggf. auch helfen, aber das ist etwas, was man selbst ausprobieren muss. Und mit "helfen" meine ich nicht "weg zaubern". Dazu ist aber auch das WWW genug zugepflastert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Anna3Mama am 17.02.2020, 9:41 Uhr

Du redest glaub ich eher von einer Ausschabung . Da ist die Gefahr groß, dass es sich wieder aufbaut . Bei einer korrekt ausgeführten Ablation ist das Risiko sehr gering.
(Ich hab mich vor dem Eingriff wirklich umfassend informiert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von JakobsMutti am 17.02.2020, 9:46 Uhr

Habt ihr statt ibu mal Buscopan probiert? Das ist ja krampflösend. Ibu hat bei mir irgendwann nicht mehr geholfen und ist ja auch eigentlich auch nicht Mittel der Wahl bei Menstruationsschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von grunz am 17.02.2020, 9:47 Uhr

Ja Menstruationstasse war auch mein Gedanke. Schon die kleinen haben ein Fassungsvermögen wo kein Tampon mithalten kann. Gibt aber sogar welche in XL Version.

Muss man aber bisschen üben bis man es drauf hat mit der Positionierung und ist halt auch vielleicht nicht jedermanns Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von ZoeSophia am 17.02.2020, 9:54 Uhr

Wenn jemand schreibt, er hätte auch so eine starke Blutung, muss ich immer daran denken wie wir (ich könnte an manchen Tagen alle 10min Tampax wechseln) wohl aussehen würden, wenn wir da „free bleeding“ praktizieren würden

Da hab ich mal gelesen, dass man ja spüren würde wenn wieder Blut fliesst, dem ist ja schon so manchmal,und die würden dann einfach zur Toilette gehen und diese Blutung abwarten.... ich glaube, da hätte bei uns kein Chef Freude, wenn wir 3 Tage im Monat 50% unserer Arbeitszeit auf der Toilette verbringen würden.... oder beim Kaffeetrinken mit Freunden das Gespräch in die Toilette verlegen.... oder zu Hause richten wir uns Wohnlich auf der Toilette ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Lennina am 17.02.2020, 9:58 Uhr

Das frage ich mich auch immer, wie das funktionieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Meyla am 17.02.2020, 10:18 Uhr

Ich würde mir die Hormonspirale einlegen lassen. Direkt etwas operativ zu zerstören sollte nicht der erste Weg sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Mareike92 am 17.02.2020, 10:24 Uhr

Endometriumabation scheint Mittel der Wahl zu sein, wenn du mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hast.
Ich bin gleich mit der selben Frage zum Gyn.
Hormone kann man natürlich auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re gerinnungsstörung ausgeschlossen?

Antwort von Nachbarn. am 17.02.2020, 10:32 Uhr

meine Tochter hat das auch , sie hat Faktor 7 sie soll Tabletten nehmen vor der Periode
da sie die Pille nimmt, ist das kein Problem... die Gerinnung wir jedes Jahr neu getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Jenbeex0109 am 17.02.2020, 11:08 Uhr

Früher war meine Regel immer mittelstark und wirkliche Krämpfe hatte ich nur immer einmal im Jahr.
Dann hatte ich März 2017 eine FG mit 3 Ausschabungen und im November 2017 fing es plötzlich an das jede Periode sehr schmerzhaft war. Die Schmerzen gingen schon eine Woche vorher los, ohne Ibu 600 und Wärmflasche ging nix, musste manchmal das Wärmekissen mit zum Kassendienst nehmen. Die Schmerzen waren entweder so schlimm das ich mich krankschreiben lassen musste oder eben mit Ibu einigermaßen erträglich aber eine starke Blutung hatte ich nicht. Mein Frauenarzt verschrieb mir Mönchspfeffer doch das brachte nur was um meine Gebärmutterschleimhaut wieder aufzubauen die nach der FG sehr dünn war. Die Schmerzen blieben bis ich 2019 schwanger wurde.
Die Schulfreundin meiner Mutter litt unter Endometriose, hatte auch immer sehr starke Blutungen und Schmerzen.

Mit der Verödung kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Shanalou am 17.02.2020, 11:14 Uhr

Ich hatte das auch. Gegen die Schmerzen habe ich immer Naproxen (z.B.Dolormin für Frauen) genommen, das war dann ganz ok. Irgendwann war ich dann aber so weit und hab mir eine Hormonspirale legen lassen. Jetzt habe ich nur noch ab und zu eine leichte Blutung und kaum Schmerzen.
Das mit den Menstruationstassen hab ich auch probiert. Ging gar nicht. Die XL ist voll gelaufen und wurde dann durch das Gewicht nach unten gedrückt, so dass es zu einem Fremdkörpergefühl gekommen ist. Ausgelaufen ist sie auch und die Schmerzen waren nicht mal ansatzweise besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von kügelchen12 am 17.02.2020, 11:27 Uhr

Ich hatte es so extrem, dass ich nicht arbeitsfähig war.
Mit Absprache meines Gynäkologen nehme ich die Pille ein halbes Jahr durch und habe somit das "Problem" einmal im Jahr.
Meine Familienplanung ist aber auch abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intime Frage am Morgen

Antwort von Becca09 am 17.02.2020, 12:54 Uhr

Ich hatte starke Krämpfe (Ibu an 6 von 7 Tagen) und starke Blutungen (OB hielt 2 Stunden.
Die Wärmflasche kann natürlich die Blutung verstärken.
Ibu am besten nehmen, bevor es richtig los geht mit den Krämpfen und dann min. 400mg, eher 600mg.

Nach der 1. Geburt wurde es besser.
Nach der 2. Geburt noch besser. Ich brauche keine Schmerzmittel mehr und auch die Blutung ist etwas weniger stark. Einzig die 7 Tage Länge blieb gleich.

Wenn du noch Kinderwunsch würde ich nicht veröden lassen. Ansonsten wäre es ja einen Versuch wert ansonsten wäre auch eine Hormonspirale eine Alternative.

Auch die Menstruationstasse wäre einen Versuch wert. Eine Freundin meinte, seit sie die benutzt, hat sie auch weniger Krämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.