Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laya am 16.10.2017, 23:56 Uhr

Immuntherapie Insektengiftallergie

Es geht um mich, nicht um eines der Kinder.
Ich weiß schon sehr lange das ich eine Allergie gegen Wespen und Bienen habe. Mein damaliger Hautarzt riet mir dringend zu einer Desensibilisierung. Es folgte lange Zeit ein krankes Kind mittel, dann die Schwangerschaft von Kind klein. Da ich wirklich ungern an schönen Tagen raus gehe und nur geschlossene Schuhe anziehe, aus Angst gestochen zu werden, nahm ich im Mai Mail Kontakt mit der Hautklinik auf. Ich wollte wissen wie ich vorgehen soll. Es hieß ich soll zur Ambulantsprechstunde mit einer Überweisung von Hautarzt vorbei kommen. Heute konnte ich endlich einen Tag an der Arbeit frei schaufeln und fuhr anderthalb Stunden in diese Klinik. Dort erzählte mir die nette Dame an der Ambulanz, für mein Anliegen bräuchte man einen Termin, schließlich müssten mehrere Tests gemacht werden. Wie bitte??? Wofür hatte ich mich extra vorher in dieser Klinik kundig gemacht? Und außerdem hätte ich keine Atemnot nach einem Stich, da würde diese Therapie eh nicht gemacht werden. Wie bitte??? Mein Hautarzt hat mir sehr nahe gelegt diese Desensibilisierung unbedingt zu machen Nunja, ich bekam einen fetten Fragebogen mit nach Hause und einen Termin für Anfang November. Der Fragebogen... ernsthaft??? Als Sie gestochen wurden waren da Mülleimer, Essen oder Blumen in der Nähe? Lauter solche Fragen

Nun meine eigentliche Frage an euch:
Kennt sich jemand aus oder hat eine solche Therapie schon hinter sich?
Habe ich wirklich keine Chance darauf, weil ich alle anderen Anzeichen einer Allergie habe, nur (bis jetzt zum Glück) keine Atemnot?

 
2 Antworten:

Re: Immuntherapie Insektengiftallergie

Antwort von sissi77 am 17.10.2017, 7:25 Uhr

Ich kenne mich nicht aus, aber muss es dafür diese Klinik sein?
Mein Sohn soll jetzt ne Hypersensibilisierung gegen Pollen starten und das machen wir in einer Praxis. Der Arzt ist Allergologe.
Vielleicht findet sich ja einer in der Umgebung.
Wir müssen anfangs wöchentlich hin und dann alle vier Wochen. Das ganze kann Jahre dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immuntherapie Insektengiftallergie

Antwort von Laya am 17.10.2017, 7:38 Uhr

Leider wird eine Insektengiftallergie immer mit einem einwöchigen stationären Aufenthalt begonnen, aus Sicherheitsgründen. Danach spritzt der Hautarzt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.