Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 12.03.2018, 19:25 Uhr

Ich weiß das ihr keine Mediziner seit, aber...

vielleicht hat jemand eine Ahnung. Ich habe vor 2 Wochen neue Fenstergriffe anmontiert. Eine Schraube saß so fest, ich bekam sie einfach nicht raus. Ich habe mir da wohl etwas am rechten Handgelenk zugezogen. Es tut weh, wenn ich etwas greifen will oder z. Bsp. einen gefüllten Korb hebe. Jetzt habe ich gesehen, dass sich dort eine kleine Beule gebildet hat, als wenn da Flüssigkeit drin ist. Links habe ich das nicht. Weiß jemand EVENTUELL, wie lange sowas anhält? Geht das bald von alleine weg? Ich bin nicht scharf darauf, zum Arzt zu rennen. Andererseits kann ich nicht gut zugreifen. Habe jetzt ein paar Tage frei und hoffe irgendwie, dass das von alleine verschwindet. Hab schon Voltaren rauf geschmiert, aber das ist ja ein Witz. Es sind keine starken Schmerzen. Aber es ist unangenehm und nervt. Kennt das jemand?

 
7 Antworten:

Re: Ich weiß das ihr keine Mediziner seit, aber...

Antwort von Mutti69 am 12.03.2018, 19:30 Uhr

Das ist ein klassisches „Überbein“. Nicht gefährlich, aber lästig, mitunter.
Da es schnell kam, kann es auch wieder von selber verschwinden. Früher hat man ein Gekdstück aufgelegt und schön fest gedrückt

Googel mal...ich hatte mehrfach eines, die sind immer auch von alleine wieder gegangen. Vielleicht hast du Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß das ihr keine Mediziner seit, aber...

Antwort von kleineTasse am 12.03.2018, 19:42 Uhr

Danke erst einmal. So sieht es bei mir Gott sei Dank nicht. Es schmerzt an der Seite, wenn ich das Handgelenk bewege. Heute ist es heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß das ihr keine Mediziner seit, aber...

Antwort von antia am 12.03.2018, 20:42 Uhr

Ich hatte diese Symptome, als ich eine Sehnenscheidenentzündung hatte. War da mal ein paar Jahre ziemlich anfällig dafür. ..
Schmerzt es, wenn du die Finger spreizt? Das spräche dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß das ihr keine Mediziner seit, aber...

Antwort von kleineTasse am 12.03.2018, 21:43 Uhr

Nein...das schmerzt nicht. Nur wenn ich das Handgelenk leicht drehe oder damit "winke". Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt wieder was drum gewickelt zum stabilisieren. Bis Mittwoch warte ich noch und dann geh ich zum Arzt. Nervt mich das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Schmerz da, wenn du z. B. ein nasses Tuch auswringst?

Antwort von Zero am 12.03.2018, 21:56 Uhr

Geh zum Orthopäden.
Bei mir war es eine Diskuslässion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Schmerz da, wenn du z. B. ein nasses Tuch auswringst?

Antwort von kleineTasse am 12.03.2018, 22:02 Uhr

Ja, genau. Ich muss sofort googeln. Kann ich direkt zum Orthopäden oder muss ich mir erst eine Überweisung vom Hausarzt holen? Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Schmerz da, wenn du z. B. ein nasses Tuch auswringst?

Antwort von Himbaer am 13.03.2018, 7:37 Uhr

Hallo,

Es kann auch einfach nur ein blockierter Handwurzelknochen sein.
Zum Orthopäden kannst du direkt ohne Überweisung gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.