Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 16.03.2018, 11:22 Uhr

Ich könnte gerade....

...meinem Neffen den Hals umdrehen!!!!
Vorweg: er lebte bisher bei meinen Eltern, mittlerweile ist er 19 und hält sich mal hier und mal da auf. Problematische Familienverhältnisse bei seiner Mutter, deshalb auch Umzug zu meinen Eltern.
Jetzt ist er zu Besuch da gewesen und hat nichts besseres zu tun, als die Eheringe zu klauen, die im Nachttisch meiner Mutter lagen. Getragen haben sie sie beide schon länger nicht mehr, eigentlich lassen sie ihn auch nie aus den Augen. Und heute reichen ein paar Minuten.
Ich bin gerade sauer, traurig, alles irgendwie.

Angeblich hat er sie zu einem Juwelier gebracht, eine Stadt weiter. Der soll sie in Zahlung genommen haben. Hm, ich hoffe, ich krieg wenigstens raus, bei welchem und kann sie zurückkaufen.
Drückt mir bitte mal die Daumen

 
24 Antworten:

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Anny am 16.03.2018, 11:29 Uhr

Oh man :-(

Ich drücke die Daumen!

Ich würde Anzeige erstatten, auch wenn es der eigene Enkel ist. Er sollte zu spüren bekommen, was er da gemacht hat. Immerhin ist er keine 10 mehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Meyla am 16.03.2018, 11:43 Uhr

Anzeigen. Sowas ist hoch kriminell und hat mir Familie nichts mehr zu tun....

Wir haben auch so einen in der Familie. Oder hatte. Wir haben uns das Jahr lang bieten lassen und das Ergebnis war undankbarkeit, Unverständnis und viel verlorenes Geld. Er hat und alles mögliche geklaut, völlig egal was. Mal weil er das haben wollte, wir hätten ja wohl genug Zeug, mal um Geld zu machen.

Einmal und nie wieder. Wer keinen halt vor seiner Familie macht ist raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Meeresschildkröte am 16.03.2018, 11:50 Uhr

Nimmt er Drogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von wolfsfrau am 16.03.2018, 11:56 Uhr

Ja, er kifft. Und da sonst keine Einnahmequelle vorhanden ist...

Ich habe gerade mit dem Goldankäufer telefoniert, die schmelzen jeden Abend alles ein was reingekommen ist. Ist also zu spät.

Eine Anzeige bei der Polizei machen sie heute nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Maxikid am 16.03.2018, 11:58 Uhr

Warum nimmt ein Goldeinkäufer von so einem junge Mann einfach 2 Eheringe an. Der war aber auch nicht ganz koscher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von wolfsfrau am 16.03.2018, 12:08 Uhr

Hm, ich weiß auch nicht. Wenn man dort erzählt, dass die von Oma und Opa sind, die jetzt leider nicht mehr leben... keine Ahnung.

Ein bißchen Hoffnung habe ich ja noch, wir gucken nachher mal bei Ebay und Kleinanzeigen, da hat er schon öfter Dinge verhökert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maxikid

Antwort von tina0589 am 16.03.2018, 12:10 Uhr

"Das sind die Eheringe meiner Großeltern. Sie sind beide letztes Jahr verstorben und ich habe die Ringe bekommen, damit ich mir meinen Führerschein finanzieren kann. Ich mache das nicht gern, aber Oma und Opa hätten mir bestimmt geholfen."

Nur so ein Beispiel, welche rührseelige Geschichte man auftischen kann.

Mal davon abgesehen... der Juwelier ist ein Händler. Letzten Endes ist es ihn wahrscheinlich eh egal wo die Ringe herkamen.

Traurig, dass man so tief sinkt und seine Familie beklaut. Schlechtes Elternhaus hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maxikid

Antwort von Maxikid am 16.03.2018, 12:12 Uhr

Habe ich auch schon gemacht, bloß von mir wollte man eine RG oder ähnliches sehen...Nur so, ist von meiner Oma, hätte er nicht gemacht.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von DanniL am 16.03.2018, 12:38 Uhr

Finde das sehr traurig, vor allem für deine Eltern. Eheringe sind ja nochmal was anderes.
Ich würde ihn anzeigen und rausschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizei, nicht alles glauben!

Antwort von TheTruth am 16.03.2018, 12:54 Uhr

Ein Goldankäufer schmilzt sicher nicht jeden Abend Ringe ein.
Er will sie nicht mehr hergeben, da sie ggf. wertvoller sind, als er ausbezahlt hat.
Er macht sich zum Hehler.
Sofort zur Polizei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von pauline-maus am 16.03.2018, 12:56 Uhr

ich glaube mit anzeige und raußschmiß ist hier niemandem geholfen.
die grosseltern werden schon sehr an ihm hängen und ihn wird eine anzige kalt lassen( eventuelle abstumpfung)

vieleicht lieber dafür sorgen und helfen, das er ein geregeltes leben führt...hilfe beim job suchen oder ähnliches

"ich zeige dich an" ist mir fast schon zu floskelhaft geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Nenilein am 16.03.2018, 13:01 Uhr

Mir kommt es auch komisch vor, dass angeblich jeden Abend eingeschmolzen wird.
Vielleicht hat er einfach etwas Angst, weil er jetzt weiß dass es gestohlene Ringe sind und behauptet deswegen nur, sie seien schon geschmolzen...
Da würde ich dran bleiben, bevor er es wirklich tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Maxikid am 16.03.2018, 13:02 Uhr

Ich denke, die gestohlenen Eheringe waren nicht die ersten gestohlenen Gegenstände, Geld etc. vom Enkel? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Nenilein am 16.03.2018, 14:01 Uhr

Ich hab mal ein bisschen rumgefragt.
Die meisten reinen Goldankäufer schmelzen überhaupt nicht selbst ein und wenn dann erst wenn es sich lohnt, weil Gold einschmelzen teuer ist.
Aus eingeschmolzenem Gold kann er ja nur einen Barren machen. Um ihn verkaufen zu können braucht er aber das reine Gold. Es müsste also geschmolzen werden und dann ausgeschöpft werden, was sich für einen Ankäufer überhaupt nicht lohnen würde.

Er würde ein Schmuckstück also einfach wie es ist weiter verkaufen (natürlich für mehr als er selbst ausbezahlt hat, ist ja logisch) oder sammeln, bis sich das einschmelzen (was eben so gut wie nie selbst gemacht wird, weil teuer und aufwändig) lohnt.

Ich wäre da echt skeptisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Silvia3 am 16.03.2018, 16:27 Uhr

Das ist doch Bullshit, glaub das nicht. Abgesehen davon handelt es sich um Hehlerware, der Händler ist verpflichtet, die Ringe rauszugeben, das Geld muss er sich vom Verkäufer holen, Du bist nicht verpflichtet zu zahlen. Geh sofort zur Polizei, zeig den jungen Mann an und lass die Ringe von der Polizei holen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, nicht alles glauben!

Antwort von Felica am 16.03.2018, 16:49 Uhr

Stimme ich zu. Die haben so oft Hehlerware das die so was schon aus Eigenschutz nicht machen. Den er muss so oder so das Geld rausrücken. Der Händler kann nichts ankaufen - rechtlich - was dem Verkäufer nicht gehört. Er muss also den Großeltern das Geld auszahlen was er dafür gegeben hat oder die Ware.

Händler würde ich also gleich mit anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, nicht alles glauben!

Antwort von Pebbie am 16.03.2018, 17:15 Uhr

Ich habe mal ein Collier, welches mein Mann mir mal geschenkt hatte, abgegeben.
Da hat niemand gefragt ob ich der Besitzer bin. Wie wollen die denn bei jedem Ankauf den sie tätigen kontrollieren, ob man der rechtmässige Besitzer ist ?
Jetzt dem Händler die Schuld in die Schuhe zu schieben wenn ein volljähriger Mensch etwas verkauft, ist genauso mies, wie gestohlenen Schmuck zu verkaufen.

Gesetzlich vorgegeben ist wohl die Ausweiskontrolle ab einem Betrag von 10.000€.
Und das wird ja in dem Fall wohl kaum gegeben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie

Antwort von Nenilein am 16.03.2018, 17:21 Uhr

Das mag ja sein, dass ein Ankäufer nicht jedes Teil kontrollieren kann was er annimmt.
Aber er behauptet die Ringe eingeschmolzen zu haben, noch am selben Abend. Und DAS ist irgendwie nicht ganz koscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, nicht alles glauben!

Antwort von Felica am 16.03.2018, 17:23 Uhr

Und genau deswegen würde ein Händler nicht alles sofort einschmelzen.Die sammeln erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pebbie

Antwort von Pebbie am 16.03.2018, 18:15 Uhr

Das wird doch jeder Händler so handhaben wie er will. Genauso gut könnte er die Ringe noch am selben Tag mit anderen Schmuckstücken weggeben haben zum Einschmelzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von wolfsfrau am 16.03.2018, 18:38 Uhr

Hm, ich habe meiner Mutter das mal so beschrieben mit dem einschmelzen, sie überlegt, ob sie noch mal nachhakt.

Leider ist es nicht das erste, was er sich geleistet hat. Geld ist schon öfter weg gewesen, Dinge (wie eine Digitalkamera) wurden verhökert, er hat auch schon mehrere Anzeigen wg Betrug (verkaufte Ware nicht verschickt, weil nicht vorhanden)...

Deshalb ist schon immer alles abgeschlossen ausser Küche, Bad und sein Zimmer.

Jedesmal entschuldigt er sich, jedesmal verspricht er Besserung, aber es bleibt immer gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei, nicht alles glauben!

Antwort von TheTruth am 16.03.2018, 20:23 Uhr

Geklaute Ware zu kaufen und daraus Profit zu schlagen, egal in welcher Form sich die Ware befindet, ist Hehlerei.
Daran ist nicht zu rütteln.
Wenn du Goldankäufer bist und von jedem xbeliebigen Gold ankaufst, ohne dich abzusichern, dann tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Meeresschildkröte am 16.03.2018, 20:44 Uhr

Also, wenn er klaut, um zu Geld zu kommen, kifft er wahrscheinlich nicht nur, sondern nimmt auch härtere Sachen. Leider. Junkies geben meistens gerne ihr kleinstes Problem zu - das Kiffen -, dann brauchen sie das High-Sein nicht ganz so gut verstecken und kommen eine Weile gut durch, v.a. weil ja niemand gerne glauben mag, was nicht sein soll. Aber niemand beklaut die Verwandtschaft, bloß um zu kiffen. Viel tun könnt ihr ja eh nicht, außer ihn in Zukunft noch weniger aus den Augen lassen... sonst verschwinden noch ganz andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte gerade....

Antwort von Felica am 17.03.2018, 8:07 Uhr

Ich hätte weit mehr Angst das ihm irgendwann das klauen nicht mehr langt und er zum Totschläger oder so greift. Der Schritt ist bei solchen nämlich oft nicht all zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.