Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 16.02.2020, 9:41 Uhr

Hund hat BH-Entzündung

BH wir Bindehaut

Und wie beim Kind....es ist IMMER am Wochenende.
Könnt ihr Tipps geben?

Ich hab Euphrasia Augentropfen da und hab einen Tropfen in das betroffene Auge gegeben.
Noch was, was ich jetzt direkt machen kann?

Danke!

 
11 Antworten:

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Joje19 am 16.02.2020, 9:44 Uhr

Musste grade schmunzeln;)
Du kannst das Auge wenn der Hund es zulässt mit Kamillentee auswaschen, oder falls du noch floxal Augentropfen da hast diese reinträufeln.
Gute Besserung an den Vierbeiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Jolina2019 am 16.02.2020, 9:49 Uhr

Besser schwarzer Tee als Kamille, Kamille zählt zu den Korbblütlern und kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Etwas mit Gerbstoff ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Lusiana am 16.02.2020, 10:03 Uhr

Euphrasia Tropfen kenne ich nicht, guck doch erstmal, ob die wirken. Morgen zum Tierarzt reicht eigentlich. Ich habe immer eine Packung Beberiltropfen zu Hause, Einmalpipetten, die sind auch ganz gut und kann man gut aufbewahren. Vielleicht fragst du mal per WhatsApp deine Freunde, ob die welche zu Hause haben oder Notapotheke. vielleicht haben deine Tropfen ja eine ähnliche Wirkung, dann kannst du das natürlich vergessen was ich geschrieben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Anja+Calvin am 16.02.2020, 10:07 Uhr

Gar keinen Tee, weder beim Hund noch beim Menschen weil da immer winzige Teilchen drin schwimmen die das Auge reizen.

Euphrasia ist super. Vielleicht hat der Hund das nur vom Wind und ihr bekommt das damit komplett in den Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Anna3Mama am 16.02.2020, 10:11 Uhr

Dem schließe ich mich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Lottchen1983 am 16.02.2020, 10:19 Uhr

Dem schließe ich mich such an.

Euphrasia haben bei unserem Hund immer gut gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Mutti69 am 16.02.2020, 10:22 Uhr

Das mit dem Kamillentee nicht geben, hatte ich gelesen...mit deiner schlüssigen Argumentation ist dann tatsächlich auch der Schwarztee (Empfehlung hier aus dem Thread) aus dem Rennen.

Euphrasia habe ich auch nicht einfach so gegeben, das war mein erster Gedanke, weil ich das da habe und dann habe ich gezielt gegoogelt, ob das auch für den Hund geht.

Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von nilo1988 am 16.02.2020, 10:44 Uhr

Ich habe keine Ahnung, wünsche aber gute Besserung und hoffe, Mann und Kind stecken sich nicht an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Elchkäfer am 16.02.2020, 11:10 Uhr

Ich hatte Grade kürzlich eine BHE der Augenarzt riet auch eindringlich von Kamille ab wegen der Gefahr einer allergischen Reaktion. Weiter sollte ich mit einem weichen feuchten Lappen den Grind entfernen, grade über Nacht setzt sich ja einiges fest. Das andere Auge einmal tgl. mit tropfen, weil die Entzündung schnell das andere Auge mit infizieren kann.
Musste aber dann auch Cortisontropfen nehmen, die Euphrasia reichten nicht.
Gute Besserung für den Vierbeiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von AngeliqueSH am 16.02.2020, 11:14 Uhr

Mit Euphrasia machst du nichts wirklich verkehrt. Ich würde ihn aber morgen zum Tierarzt bringen , weil er dann beurteilen kann, ob es harmlos ist ,oder bakteriell (Antibiotikum), durch Parasiten o.ä, wegen einer Allergie (Kortisonpräparat) verursacht wurde oder aber z.B. eine Pilzinfektion ist, dann würde man ein Antimykotikum in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund hat BH-Entzündung

Antwort von Jolina2019 am 16.02.2020, 14:51 Uhr

Hat noch nie irgendwas gereizt...
War und ist ein Standardtipp von unserem Kinderarzt.
Ich glaube nicht, dass er Quatsch erzählt, der Gute hat über 30 Jahre Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.