Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 12.03.2018, 20:38 Uhr

Hilfe bei Kakoflecken?

Guten Abend,

mein Sohn hat sich gestern sein Oberteil mit Kakao überschüttet.
Ich habe es über Nacht in Seifenwasser einweichen lassen und heute morgen direkt in die Waschmaschine gegeben.
Tja hat nichts genützt
Das Oberteil ist weiß schwarz und das soll es auch bleiben, deswegen fällt bleichen weg.
Jetzt brauche ich euren Rat, immer her mit den Tipps

 
6 Antworten:

Re: Hilfe bei Kakoflecken?

Antwort von RosaroteVans am 12.03.2018, 20:55 Uhr

Es gibt von Dr Beckmann so Pulver das heißt Fleckenteufel für Getränke, Obst und Gemüse.

Wir haben es es zwar noch nicht bei Kakao benutzt, aber die Karottenbreiflecken gingen damit bei uns raus. Einen Versuch wäre es vielleicht wert..
Drücke die Daumen das die Flecken rausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kakoflecken?

Antwort von RosaroteVans am 12.03.2018, 20:59 Uhr

Habe gerade auch gelesen man solle das Kleidungsstück wenn der Kakao eingetrocknet ist in Milch einweichen und die dann mit lauwarmen Wasser (mit heißem gerinnt das Eiweiß) ausspülen, mit Gallseife bearbeiten und dann waschen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kakoflecken?

Antwort von mischischel am 12.03.2018, 21:31 Uhr

Super danke, das werde ich morgen besorgen und auf das beste hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kakoflecken?

Antwort von dee1972 am 12.03.2018, 21:50 Uhr

Mit Gallseife (Stück) bekommst du das auf jeden Fall raus.

Bevor ich mir für jeden einzelnen Fleck x-verschiedene Fleckenlöser kaufen würde...
ich hab immer Gallseife im Haus (und im Büro auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kakoflecken?

Antwort von wir6 am 13.03.2018, 8:33 Uhr

Kakao ist nicht so schwer zu entfernen

Gallseife
Handbürste
Warmes bis heißes Wasser

Nun hast du es schon gewaschen, leider

Da bin ich nun raus, solche eingewaschene Flecken bekomm ich nicht mehr zur Gänze raus

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Kakoflecken?

Antwort von ak am 13.03.2018, 8:59 Uhr

Ob das jetzt noch geht, weiß ich nicht.

Aber ich nehme vielfach Sil mit Waschbenzin...Geht eigentlich in der Regel fast alles raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.