Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobsMutti am 15.02.2020, 21:36 Uhr

Häufig verschnupft

Hey,

Wollte mal in die Runde fragen, wie oft eure kleinen Mäuse im ersten Lebensjahr erkältet waren.

Mein Partner macht sich Sorgen, weil unser Sohn nun das 4. mal kränkelt. Unser Sohn ist 8. Monate alt, wird noch voll gestillt und ist insgesamt ein totaler Wonneproppen.

Er war im Oktober 2019 das erste mal erkältet mit Krupphusten, Anfang Dezember leichte Bronchitis. Jetzt im Januar wieder eine Woche Erkältung. Und nun waren wir gestern schwimmen und er ist seit heute deutlich verschnupft.

Ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich Versuch den kleinen schon immer wettergerecht anzuziehen, ist halt bei dem Wetter momentan echt schwer. Wir sind viel an der frischen Luft, wir lachen viel, also uns gehts auch psychisch weitestgehend gut.

Find das jetzt eigentlich nicht ungewöhnlich, das die kleinen Leute regelmäßig erkältet sind. Das Immunsystem muss ja noch üben.
Wenn ich mich bei meinen Bekannten und Freunden umhöre, sind die Kinder ständig krank.

Bin ich zu gelassen? Oder hat mein Partner recht mit seiner Sorge? Er meint jetzt, es sollte mal Blut abgenommen werden, um zu schauen, ob alles in Ordnung mit dem kleinen ist.

Da wir sowieso am Montag einen Termin bei der Kinderärztin haben, werde ich dort auch nochmal nachfragen.

Naja, wäre schön, wenn ihr mal vom ersten Jahr berichten könntet!

 
7 Antworten:

Re: Häufig verschnupft

Antwort von JakobsMutti am 15.02.2020, 21:41 Uhr

Sry, Pseudokrupp sollte das natürlich heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig verschnupft

Antwort von subidu am 15.02.2020, 23:32 Uhr

Huhu, ich denke dass es durchaus normal ist.

Mein großer hatte bis er in die Krippe kam nichts außer schnupfen. Bei ihm ging es erst danach los.

Sein kleiner Bruder hat da natürlich alles mit abbekommen, neigte in seinem 1 lj aber auch sehr zu Bronchitis.

Bei uns ist es so dass nach einem Hallenbad Besuch immer einer krank ist. Normalerweise unser jüngster, diesmal war es mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig verschnupft

Antwort von JakobsMutti am 15.02.2020, 23:39 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja, ich habe mich jetzt noch mal ausführlicher belesen und mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass bisher alles noch im Rahmen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig verschnupft

Antwort von Becca09 am 16.02.2020, 8:20 Uhr

Eigentlich ist das ganz normal .
Heuer wird mein Großer 3 und war bisher erst 1 mal leicht erkältet. Dafür waren wir in den letzten 2 Jahren, von Oktober bis Mai, durchgehend erkältet:(
Jetzt genieße ich die "Pause" denn ab September besucht er den KiGa und dann geht es bekanntlich wieder los... Dann kommt meist auch noch Magen-Darm dazu

So habe ich es zumindest bei anderen Kinder mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig verschnupft

Antwort von sunnydani am 16.02.2020, 8:21 Uhr

Es ist völlig normal, dass kleine Kinder häufig Infekte haben. Unser Kinderarzt hat gesagt, bis zu 12 mal im Jahr ist völlig normal und da man ja eher gehäuft in der Wintersaison was hat, kann das dann schon zu Dauerverkühlungen führen.
Hatten meine Kinder auch.
Also keine Sorgen machen und viel an die frische Luft gehen, ist sogar sehr gut.

Mein Großer ist jetzt 6 Jahre alt und er ist verhältnismäßig nur mehr selten krank, verkühlt aber auch immer noch oft. Wir waren und sind auch immer viel draußen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig verschnupft

Antwort von JakobsMutti am 16.02.2020, 8:33 Uhr

Ich danke euch, das erleichtert echt ungemein.
Der Sonntag ist gerettet
Hält sich hier auch grad alles in Grenzen, kein Fieber, nur Schnupfen und Halsschmerzen.

Falls jemand noch ne Idee hat, was bei bei Babys gegen Halsschmerzen hilft, raus damit
Ich habe natürlich weder Fencheltee, noch Salbei im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufig verschnupft

Antwort von Becca09 am 16.02.2020, 9:44 Uhr

Stillen genügt:) wenn es nicht besser wird oder Fieber dazu kommt - zum Arzt.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.