Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 17.02.2020, 6:33 Uhr

Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Was nehmen eure Kinder zum Frühstück mit.
Brot scheint den „Kleinen“ nicht wirklich satt zu machen. Der „Große“ findet Brot langweilig. Das gibt es nun seit ein paar Wochen in verschieden Varianten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 7:01 Uhr

Meinst du Frühstück oder Pausenbrot? Hier wird, noch zu Hause gefrühstückt (Müsli oder Brot oder Obst oder - wenn wenig Hunger - nur ein Kakao getrunken).

Zur Schule nimmt das Kind eine Flasche Wasser und die Pausenbrotbox mit. Da ist meist das klassische Pausenbrot (heute mit selbtgemachtem Frischkäse und Petersilie) und noch ein Obst (heute Banane) drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von zwergchen84 am 17.02.2020, 7:04 Uhr

Cool, damit hätte ich meine jagen können *grins*
Hier gab es das Brot mit Belag nach Wunsch, Obst oder Gemüse mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von zwergchen84 am 17.02.2020, 7:04 Uhr

Cool, damit hätte ich meine jagen können *grins*
Hier gab es das Brot mit Belag nach Wunsch, Obst oder Gemüse mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von DanniL am 17.02.2020, 7:07 Uhr

Zuhause morgens ein Brot.

Schule (Grundschule) ein Brot, Obst oder Gemüse und immer noch etwas, was meist nicht soooo gesund ist.
Sie bekommen hier aber auch Obst/ Gemüse in der Schule. Aber angeblich sind da immer nur doofe Sachen drin, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von katsix2903 am 17.02.2020, 7:10 Uhr

wir sitzen morgens auch noch zusammen und frühstücken; allerdings sind hier alle schon um 6.30Uhr verschwunden, auch das Grundschulkind. Wir wohnen auf dem Land und der Schulbus fährt super früh. Wenn dann um 10Uhr in der Schule gefrühstückt wird, haben Sie wieder hunger..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von aeonflux am 17.02.2020, 7:28 Uhr

Guten Morgen
Zuhause ist ein Kind porridge oder Müsli und das andere Brötchen oder Brot. ( mit süßem Aufstrich)

In der Schule isst das eine Kind Obst oder Müsliriegel und das andere Brot oder Brötchen ( mit Butter, manchmal mit Wurst, sonst nur Butter) und Obst.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von dasHarlchen am 17.02.2020, 7:34 Uhr

Kind Klein bekommt alles im Kindergarten, da muss ich mich um nichts kümmern (ich liebe diesen Luxus).

Kind Groß bekommt ein Brot mit Wurst, Gurke, Paprika, kleine Tomaten, halben Apfel, Weintrauben und Blaubeeren mit. Und eine kleine Süßigkeit - das "dürfen" sie eigentlich nicht, aber wenn ich von ihm höre, dass andere Kinder Nutellatoast mit in die Schule nehmen, ist mir das tatsächlich total egal.

Gefrühstückt wird meistens ein Toast mit Frischkäse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von Anna3Mama am 17.02.2020, 7:37 Uhr

Das gab es bei uns auch mal eine ganze Zeit. Overnight Oats... also schon über Nacht ziehen lassen. Wir haben vom Sommer noch eingefrorene Himbeeren , die werden im Moment gerade gern dazu genommen. Ich mach mir das immernoch regelmäßig.

Kind Klein findet allerdings ein Brot praktischer, weil es damit besser umherlaufen kann. Also gibts VK-Brot mit Käse.
Die Großen haben aber beide so in der 6. Klasse aufgehört, was mitzunehmen. Da wird dann bei großem Hunger am Kiosk was gekauft...echt schade. Aber ich hab tonnenweise nicht-gegessenes Zeug weggeschmissen und jetzt die Flügel gestreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von Jolina2019 am 17.02.2020, 7:59 Uhr

Kind 1 ist 6 Jahre alt und geht noch in den Kiga:
Zu Hause möchte er hauptsächlich Müsli essen, dass ich ihm selbst zusammen stelle.
Für den Kiga gibt es meist 1 Brot mit Rohkost dazu und 1 Quetschie.
Jaaaa, frisches Obst wäre besser, aber er trödelt beim Essen und schafft dann nicht alles und hat dann Hunger bis Mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von Kinderland am 17.02.2020, 8:09 Uhr

In der Schule gibt es eine tolle Cafeteria
Da dürfen sie sich 2x wö. Was kaufen. Das ist dann meistens Currywurst oder laugengebäck. Sonst gibt's hier belegte Brote mit Wurst, Käse dazu Obst oder Gemüse.
Naturjoghurt mit Obst oder auch mal Nuggets dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von Ani_k am 17.02.2020, 8:15 Uhr

Guten Morgen,

zuhause isst meine (13) nix mehr. Sie trinkt einen Kakao und das wars. In der Schule kauft sie sich meist was in der Cafeteria. Wenn sie darauf mal keine Lust hat, dann mag sie Körnerbrot mit Kochschinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von Sonnenkäferchen am 17.02.2020, 9:02 Uhr

Meine sind 11,15 und 18.
Zuhause gibt es Toast oder Müsli.

Zur Schule überwiegend Brot/ Brötchen, dazu Obst oder Gemüse, auch mal Käsewürfel, Pfefferbeißer oder so. Manchmal gibt es Reste vom Vortag, kalte Pizza, Pfannkuchen, Wraps.

Mittags holen sie sich was aus der Cafeteria bzw gehen (die beiden Großen) in die Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von Berlin! am 17.02.2020, 9:19 Uhr

Hier zu Hause gibt es nur ein kleines Frühstück. Der Kleine trinkt oft nur seinen Kakao, der muß sein, weil er damit eine Tablette nimmt, die er so noch nicht schlucken kann (ist so eine große Kapsel). Manchmal noch ein halbes (!) Toast.
Für die Kita muß ich nichts mitgeben, es wird dort gefrühstückt. Also im Esszimmer sind zwei Tische gedeckt mit Brot und Belag und die Kinder nehmen sich, was sie mögen, wenn sie denn frühstücken wollen. Manche wollen das auch nicht und gehen gleich spielen. Wir zahlen dann pro Frühstück 1 Euro oder so.

Der Große isst Cornflakes. Zu Schule nimmt er seit dem 1. Schultag immer ein Vollkorntoast mit Butter und Käse, einen Apfel und wahlweise ein Quetchie und/oder eine kleine Süßigkeit mit. Zum Trinken gibt es Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von Spirit am 17.02.2020, 9:21 Uhr

Gefrühstückt wird zu Hause. Je nach Appetit, mal mehr mal weniger oder gar nichts.
Pausenbrot hat das Schulkind immer ein Sandwich mit (frisches Brötchen, mit dünn Mayo, 1 Blatt Salat und Salami), dazu meistens eine Karotte.
Kindergartenkind liebt ihren Marmeladentoast und dazu etwas Gurke und/oder Apfel.

Mittags sind beide zu Hause und es wird dann warm gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von nilo1988 am 17.02.2020, 10:22 Uhr

In der KiTa, ohne vorheriges Frühstück (da Mini-Nilo zur Frühstückszeit kam) gab es süßes Brot (meist Weißbrot mit Nutella), Obst und Gemüse mit. War fast immer alle. (Wir frühstücken "süß", nur in Ausnahmen herzhaft.)

In der GS wurde zuhause gefrühstückt und es gab nur Obst, Gemüse und eine Trinkflasche mit. (7 Uhr hat er gefrühstückt, 8 Uhr Schulbeginn, 11:30 Mittagessen in der Schule mit Getränk)

Nun in der weiterführenden Schule, frühstückt Mini-Nilo zuhause (gegen 6:45). Zumeist ein Müsli, etwas verdünnten Saft und etwas Obst. Da er kein Mittagessen in der Schule hat, bekommt er neben Obst und Gemüse (je nachdem was da ist, im Herbst natürlich vermehrt aus eigenem Anbau) zumeist ein Sandwich mit. Mal mit Toast, mal mit Schwarzbrot, Dinkelbrot oder oder oder... dann je nachdem mit Käse und Wurst belegt und halt Salat, Radieschen, Kohlrabi, Paprika oder oder oder noch mit rein und Kräuter. Das mag er. Aber er hat auch schon Pizza mitgenommen oder auch mal ein Gemüsedinkelfladenbrot (selbstgebackenes Dinkelfladenbrot mit Frischkäse und Gemüseraspeln, ich häng mal ein Bild an).


Ich würd fragen, was sie essen möchten, bzw. was sie sich vorstellen und dann gucken, was umsetzbar ist. Und Müsli ist doch super, wenn es satt macht und schmeckt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen ****Kaffee*** und Frage

Antwort von mausebär2011 am 17.02.2020, 15:29 Uhr

Unterschiedlich.
Mal Brot, Brötchen oder Brezel. Selten mal ein Toast.
Dazu dann mal Paprika, Gurke etc.
Freitags immer was kleines ungesundes dazu, wie zb Mini Schokobrötchen oder ein paar Salzstangen oder eine Knabberwurst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.