Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 17.02.2020, 17:13 Uhr

Gläser einfrieren?

Ich koche gerne mit frischem Fleisch, möglichst Bio oder eben vom Bauern nebenan. Es macht geschmacklich einfach einen großen Unterschied....

Nun ist mir eine ganze Ladung Hühnerbrühe im Glas vergammelt

Sowas ärgert mich. Es macht viel Arbeit und ist schade ums gestorbene Tier. Daher möchte ich ab sofort einfrieren....

Habe Gefrierbeutel genommen weil sie eben da sind. Aber das ist ja auch nur Müllproduktion.
Kann man Gläser einfrieren? Platzen die dann nicht oder muss man eine bestimmte Menge Luft darin lassen?

Mama sagte mir immer das geht nicht... also hab ich mich da keine dran getraut

 
5 Antworten:

Re: Gläser einfrieren?

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 17:16 Uhr

Ja, geht problemlos, als Faustregel: lass 3 fingerbreit Luft im Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser einfrieren?

Antwort von kattta am 17.02.2020, 17:24 Uhr

geht problemlos, wie mutti schreibt
so haben wir babygläschen eingefroren und inzwischen selbstgemachtes katzenfutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser einfrieren?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 17.02.2020, 17:49 Uhr

Ich feiere viel in Gläsern ein, auch Brühe habe ich schon problemlos
eingefroren! Es funktuinuert - trau Dich ruhig! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser einfrieren?

Antwort von Regina87 am 17.02.2020, 18:35 Uhr

Jab, das geht. So versorgt meine Mutter uns seit Monaten mit "frischem" Essen ;-)
Und da ist von Nudel mit Soße, bis Suppe alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläser einfrieren?

Antwort von Mädl81 am 17.02.2020, 21:27 Uhr

Ja, mach ich seit 2Jahren, eben, um Müll zu vermeiden.
Luft lassen oder erst, wenn es gefroren ist, Deckel drauf. Aber wie gesagt, es dehnt sich der Inhalt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.