Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo am 09.03.2018, 12:39 Uhr

Fußgänger...

Hallo,
ich will mir mal meinen Frust über Fußgänger von der Seele schreiben.
Ich radel 2x täglich je gut 8 km zur Arbeit und retour, ich bin auf Radwegen in München unterwegs. Auf jeder Tour rennt mir mindestens ein Fußgänger OHNE zu schauen direkt vors Rad. Gut, ich bin zügig unterwegs, aber auch als Fußgänger muss man doch schauen, ob der Radweg frei ist, wenn man ihn ohne Vorwarnung überquert. Klar, an Baustellen / Engstellen fahr ich langsamer, aber auf "freier Strecke" muss ich doch als Radfahrer zügig (ca. 25 km/h) fahren dürfen...
Sorry, musst meinen Frust mal loswerden.
LG, Philo

 
3 Antworten:

Re: Fußgänger...

Antwort von Kater Keks am 09.03.2018, 12:42 Uhr

Das ist hier nicht anders......dann kommen noch die Autos dazu, die den Radweg zuparken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußgänger...

Antwort von Zweizahn am 09.03.2018, 12:42 Uhr

Du hast mein voll Verständnis. Ich befürchte nur, Fußgänger regen sich auch oft (und sicherlich berechtigt) über rücksichtslose Radfahrer auf.
Am besten allen nochmal §1 StVO erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußgänger...

Antwort von Zweizahn am 09.03.2018, 12:48 Uhr

Meinem Mann ist vor ein paar Jahren mal ein junger Radler um die 20 Jahre alt, fast ins Auto gefahren. Raste auf dem Fußweg vor unserem Haus. War von parkenden Autos verdeckt. Mein Mann wollte in unser Grundstück reinfahren und hatte Rücksicht auf die zu der Gruppe gehörenden anderen zwei Radfahrer genommen, die auf der Straße fuhren. Den dritten konnte er nicht sehen, der junge Mann hat gebremst und ist gestürzt. Ist zum Glück nichts schlimmes passiert. Da fehlt mir allerdings auch das Verständnis. 30er Zone ohne Radweg, kann man als Erwachsener gemütliche auf der Straße fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.