Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schaufeltorte1978 am 08.03.2018, 20:52 Uhr

Freundschaft zerbricht

Hallo zusammen!Ich bräuchte mal eure Meinung:Meine beste Freundin renoviert gerade ein kürzlich gekauftes Haus,ich habe ihr im Vorfeld mehrfach meine Hilfe angeboten,jetzt ist sie aber beleidigt weil ich nicht ständig Nachfrage wie ich ihr helfen kann und wann.Bin in der Pflege tätig und arbeite auch am Wochenende,ebenso mein Mann.Wie soll ich mich jetzt verhalten?

 
7 Antworten:

Re: Freundschaft zerbricht

Antwort von fsw am 08.03.2018, 20:56 Uhr

Lehne dich entspannt zurück und frage erstmal gar nicht mehr! Du hast oft genug gefragt.Es ist es nicht wert,dich zu ärgern.Auch sie sollte schätzen,dass du in der Pflege und dadurch eher unregelmäßig arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft zerbricht

Antwort von Strawberry7 am 08.03.2018, 20:56 Uhr

Hallo,

wie ist denn sonst euer Verhältnis? Wenn du ohnehin schon Hilfe angeboten hast, hat sie in meinen Augen keinen Grund sich zu beschweren.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass manche Freundschaften zerbrechen, weil es zu einseitig ist, der eine soll immer geben, der andere nimmt aber nur...

sag ihr doch einfach, dass du schon Hilfe angeboten hast, aber nicht immer zur Verfügung stehen kannst, weil du auch noch einen Job hast! Wenn sie dann dafür kein Verständnis aufbringt, dann ist es die Freundschaft nicht wert!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft zerbricht

Antwort von Nenilein am 08.03.2018, 21:00 Uhr

Vielleicht einfach mal ehrlich reden?
"Liebe beste Freundin, die Freundschaft is mir für so ne Kinderkacke einfach zu wichtig. Du weißt, dass ich dir jederzeit gerne helfen möchte, du hast aber auch einen Mund um mir zu sagen wenn was ansteht. Wir hätten also beide bloß was sagen brauchen.
Vielleicht könnten wir uns einfach drauf einigen, nicht wegen unausgesprochenen Dingen beleidigt zu sein, sondern den Scheiß jetzt einfach anpacken und gut ist."

Gerade bei der BESTEN Freundin muss das doch um Himmels Willen möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft zerbricht

Antwort von LooRelai am 08.03.2018, 21:02 Uhr

Genau das habe ich auch gedacht!!!!

Ich bin ja sowieso kein Freund davon etwas zu erwarten. Wenn sie Hilfe möchte muss sie ihren Mund aufmachen und fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft zerbricht

Antwort von pauline-maus am 08.03.2018, 21:05 Uhr

Ich bin das eher offensiv und frage direkt und lieb , wo das Problem liegt.
Dann redet man darüber und jeder weiss ,was Sache ist.
Ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft zerbricht

Antwort von kleineTasse am 08.03.2018, 22:17 Uhr

Sie lassen, bis sie sich wieder eingekriegt hat. Mehr wie Hilfe anbieten, kannst du ja nicht. Vielleicht kommt sie wieder zu sich, wenn die Renovierung vollzogen ist. Bis dahin würde ich mich dezent zurückhalten. Deinen anstrengenden Job blendet sie komplett aus. Aber wenn du uuuuuuunbedingt helfen willst, dann kannst du zu mir kommen, hätte auch ein Haus zu streichen, von oben bis unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft zerbricht

Antwort von Schaufeltorte1978 am 09.03.2018, 16:47 Uhr

Danke für eure Meinungen!Ich werde jetzt erstmal abwarten und in nächster Zeit das Gespräch suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.