Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 14.02.2020, 10:35 Uhr

Frage zu Outlook

Neulich wunderte ich mich, dass mich eine Mutter (beim Sport) darauf ansprach, sie hätte keine E-Mail bekommen und dass sie auch im Verteiler aufgenommen werden möchte.
Nun stelle ich fest, dass hinter dem Namen keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
Ich bin mir nicht nur sicher, alles wie immer abgespeichert zu haben, sondern habe den Namen samt E-Mail-Adresse heute einfach noch mal neu angelegt - und es steht nach dem Abspeichern wieder keine Mail-Adresse dabei.
Weiß einer, woran das liegen kann?

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Outlook

Antwort von Perspektiven am 14.02.2020, 10:53 Uhr

Hallo Jayjay,

ich habe mal mit Outlook von Microsoft Office gearbeitet.

Seit über 10 Jahren habe ich Windows-Life-Mal, das Outlook ähnlich ist.
Eine E-Mail Adresse muss deutlich vorhanden und sichtbar sein, sonst kommt eine Fehrermeldung: Die Mail kann nicht geschickt werden.
Das Programm bleibt stehen, bis das Problem gelöst ist.
Outlook müsste sogar besser sein.

Sollte die E-Mail falsch sein, kommt nach kurzer Zeit eine entsprechende Fehlermeldung.
An der gespeicherten E-Mail kann ich dann erkennen, welche E-Mail-Adresse ich verwendet habe.
Das kann aber auch der Fall sein, wenn die Empfängerin die E-Mail-Adresse gewechselt hat und ich das nicht wusste.

Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Outlook

Antwort von Perspektiven am 14.02.2020, 10:58 Uhr

Villeicht ist die E-Mail-Adresse nicht richtig geschrieben worden. Da kommt es auf jedes Zeichen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Outlook

Antwort von ZoeSophia am 14.02.2020, 11:18 Uhr

Irgendwann mal letztes Jahr, hat sich irgendetwas geändert beim Outlook.... frag mich nicht was, wiesound warum.... da hab ich keine Ahnung... aber ich hatte das Problem auch.
Mann kann ja die e Mails in verschiedenen Konten speichern, schau, das es nicht im Microsoft Exchange gespeichert wird, sondern in der Outlook Beta Version.... such dich mal durch.... das war di Lösung meines Problems.... (zwar nur eben auf dem Handy geschaut, aber ich glaube beim Outlook kannst du das auch verändern...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.