Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 07.10.2017, 18:58 Uhr

Frage - Kirche

ich bin gerade auf der suche nach Ideen für die Einladungen zur Jugendweihe unserer Jungs.
Dabei stoße ich auf sehr viele Karten für Kommunion und Firmung. Fast immer ist dann ein Fisch als Symbol dabei.

Was bedeutet das?

 
4 Antworten:

Re: Frage - Kirche

Antwort von dhana am 07.10.2017, 19:01 Uhr

Schau mal - hier ist das ganz gut erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fisch_(Christentum)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Kirche

Antwort von KKM am 07.10.2017, 19:02 Uhr

Der Fisch war das Erkennungszeichen der Urchristen.

Fisch auf griechisch heißt Ichtos. Die einzelnen Buchstaben ergeben den Satz: Jesus Chistus, Gottes Sohn, Retter

Damit haben sie sich geoutet als Christen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Kirche

Antwort von omagina am 07.10.2017, 19:16 Uhr

sehr gut erklärt...es haben auch viele diesen fisch auf dem auto kleben...so nach dem motto..unter gottes schutz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage - Kirche

Antwort von Zornmotte am 07.10.2017, 19:21 Uhr

Ichthys ist als Akrostichon ein Mini-Glaubensbekenntnis.
Das Bild dazu ging schnell in den Sand zu malen und war für Nichteingeweihte nicht aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.